Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Ein bisschen zu Dynamische URLs??  (Read 2811 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SarDuri

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 28
  • foto.zisler.net
    • Engadin - St. Moritz:Fotos und Bilder aus dem Engadin
Ein bisschen zu Dynamische URLs??
« on: January 20, 2007, 01:47:32 pm »

Hallo Forum
Ich bin neu hier. Da ich zu meinem Problem auf weiter Flur nichts gefunden habe, frage ich einfach mal:
Ich kann keine links auf fremden Seiten von meiner Coppermine Seite aus plazieren.
Konkretes Beispiel: Um eine Vogelart genau beschreiben zu können, habe ich einen Link auf das Bild in ein Forum gepostet.
Von der Art: http://foto.zisler.net/displayimage.php?album=8&pos=1
An den Antworten habe ich feststellen müssen, dass offensichtlich jeder betrachter auf ein etwas anderes Bild gestossen ist.
Vor allem ist mir aufgefallen, dass sich die URL jedes mal änderdert, wenn ich neue Bilder hochlade, wenn ich neue Alben erstelle usw.
Auch bei Google ist mir schon aufgefallen, dass der zum Teil Bildunterschriften auf meiner Seite findet und dann aber ein ganz anderes Bild verlinkt.
Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. oder?
Ich bin dankbar für Ideen.
Es grüsst
Duri
« Last Edit: January 22, 2007, 08:57:20 am by Stramm »
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Ein bisschen zu Dynamische URLs??
« Reply #1 on: January 22, 2007, 08:35:43 am »

Es gibt zwei Arten von Links, die Coppermine benutzt. Relative (Du verlinkst mit eben diesen) und Absolute. Die absoluten Links haben ein - nach pos=
Also in etwa cpg/displayimage.php?pos=-146

zu finden ist dieser Link im picinfo Bereich. Es gibt aber auch ein plugin, das bbcode unter dem intermediate pic anzeigt.

SarDuri

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 28
  • foto.zisler.net
    • Engadin - St. Moritz:Fotos und Bilder aus dem Engadin
Re: Ein bisschen zu Dynamische URLs??
« Reply #2 on: January 22, 2007, 08:55:25 am »

Hallo Stramm

Ich danke vielstens. Genau sowas habe ich gesucht. Es geht ja vor allem darum, dass eben z.B. in Foren die verlinkten Bilder auch die bleiben, die gemient sind.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 19 queries.