Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Erweiterte Kategorieansicht  (Read 3606 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Barbeytes

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 29
    • Modellbahn Galerie
Erweiterte Kategorieansicht
« on: January 19, 2007, 08:55:18 pm »

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das die Dateien in den neu erstellten Kategorien nicht auf der Index-Seite anzeigen zu lassen (ausser natürlich neuste Dateien & Zufallstbilder).

Es geht wenn ich eine Kategorie erstelle, in dieser Kategorie eine neue Kategorie erstelle und dort ein Album einfüge und die Dateien hochlade. Leider werden dann auf der Indexseite die Anzahl der Dateien (und Alben) nicht angezeigt.

Ich weis nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, wenn nicht bitte nochmal nachfragen.

Viele Grüße
Barbeytes

Logged
(http://home.arcor.de/zierberg/images/galerietip88x31.png)
ModellbahnGalerie

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Erweiterte Kategorieansicht
« Reply #1 on: January 20, 2007, 11:58:17 am »

Ich weis nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, wenn nicht bitte nochmal nachfragen.
Sorry, hab's nicht verstanden. Poste doch mal einen Link zu Deiner Galerie und möglicherweise einen Screenshot, der zeigt wie Du es gerne hättest.
Logged

Barbeytes

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 29
    • Modellbahn Galerie
Re: Erweiterte Kategorieansicht
« Reply #2 on: January 20, 2007, 06:17:08 pm »

Hallo GAUGAU  :D

Ich habe hier mal mit rot dargestellt wie es sein sollte. Ist es normaler Weise auch, aber ich möchte ja das die Dateien in diesen Kategorien nicht auf der Indexseite angezeigt werden.

(http://www.zierberg.de/shot/Kat.jpg)

Darum habe ich, z.B. in der For Kids Kategorie noch eine Kategorie erstellt und dann das Album eingefügt.
Der Nachteil bei dieser Variante ist eben, das diese Informationen nicht angezeigt werden.

Hier mal den Link zur Galerie:
http://www.modellbahngalerie.de

Schön wäre auch, wenn man in der jeweiligen Kategorie die Zufallsdateien ausblenden könnte.

Kannst Du damit etwas anfangen?

Viele Grüße
Barbeytes
Logged
(http://home.arcor.de/zierberg/images/galerietip88x31.png)
ModellbahnGalerie

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Erweiterte Kategorieansicht
« Reply #3 on: January 22, 2007, 08:55:12 am »

Schön wäre auch, wenn man in der jeweiligen Kategorie die Zufallsdateien ausblenden könnte.

dafür hat's ein Plugin http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=38999.0


den Rest hab ich noch nicht so ganz verstanden
Quote
...aber ich möchte ja das die Dateien in diesen Kategorien nicht auf der Indexseite angezeigt ... Nachteil bei dieser Variante ist eben, das diese Informationen nicht angezeigt werden

?? soll nun etwas angezeigt werden oder nicht. Wenn nur die Alben innerhalb der ersten Kategorie nicht auf der Indexseite angezeigt werden sollen, dann
Album list view -> Show first level album thumbnails in categories -> No

Aus Performancegründen wird nur max der pic/ alben count der in der config gesetzten category display Tiefe angezeigt.
Sagst Du also, Du willst 2 ebenen Tief die Categories anzeigen lassen, dann werden alben und pics in der 3. Subcategory nicht mehr in der Statistik berücksichtigt.

Willst Du die Anzahl der dargestellten Category levels erhöhen
Album list view -> Number of levels of categories to display
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 20 queries.