Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Video Darstellung verbesser???  (Read 4192 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Alex-J

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Video Darstellung verbesser???
« on: January 16, 2007, 11:20:45 pm »

Hi,
ich finde die Coppermine Gallery zum Bilder darstellen mehr als gelungen. Da ich jetzt deutlich mehr Webspace habe, hab ich auch einige Video's hochgeladen. Bei den Videos finde ich die Galerie nicht so gut gelöst. Z.B. habe ich keine Steuerbutton für das Video und die Vorschaubilder werden ja leider auch nicht irgendwie automatisch erstellt. Gibt es denn irgendwelche Addons welche das Thema Video in der Galerie etwas verbessert?.

Aloha

Alex
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Video Darstellung verbesser???
« Reply #1 on: January 17, 2007, 07:49:23 am »

Nein. Oder vielleicht doch? Keine Ahnung, man müsste das Forum durchsuchen.
Coppermine kann keine Thumbnails aus Videos erzeugen, weil die verwendeten Grafik-Libraries dazu nicht in der Lage sind. Abbas Ali hat einen Hack postet über die Verwendung von ffmpeg zu diesem Zweck.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Video Darstellung verbesser???
« Reply #2 on: January 17, 2007, 10:02:17 am »

ffmpeg ist umsonst und für *nix und win verfügbar. Es kann allerdings 'nur' mit mpeg Dateien umgehen. Es gibt andere commandline Lösungen für win. Die können mehr, kosten aber auch, z.B. http://www.frame-shots.com/ . Auf *nix systemen ist es noch etwas schwierig. Es kommt halt auch darauf an, welche codecs auf dem System installiert sind.

Wenn Du Dir Abbas code ansiehst, dann kannst Du relativ einfach statt mpeg ein anderes commandline tool einbinden.
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.032 seconds with 19 queries.