Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: CPG mit pnCPG und Postnuke  (Read 5386 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Donatio

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 4
    • www.kiwikuchen.de
CPG mit pnCPG und Postnuke
« on: January 16, 2007, 06:53:54 am »

Guten Morgen Zusammen!

Ich bin seit kurzem dabei meine Seite von HTML auf PostNuke mit MySQL umzustellen. Die verwendeten Versionen sind:

PostNuke: 0.764
CPG: 1.4.10
pnCPG: 3.5
MySQL: V5

Coppermine ist nach vielem Testen die einzige Webgallerie gewesen, die sich problemlos hat installieren und konfigurieren lassen weswegen ich die jetzt gerne weiterverwenden würde. Meine Frage ist nun:

Gibt es ein Theme für CPG oder einen Trick, das komplette Menü oben auszublenden? Bilder werden nur von mir hochgeladen und als Gallery aktiviert, d.h. alle anderen brauchen lediglich den Gastzugang um Bilder anschauen oder kommentieren zu können.

Ich kenn mich zwar mit PHP gar nicht wirklich aus (mache gerade erste Schritte innerhalb des Projekts) aber eine evtl. Antwort kann auch gerne detailiiert technisch ausfallen!

Den Single-Sign-On hab ich auch noch nicht hinbekommen, aber dazu gibts hier ja schon ausreichend Anleitung.

Besten Dank im Voraus!
Michael


CPG URL: http://www.kiwikuchen.de/cpg/index.php
« Last Edit: January 16, 2007, 06:38:05 pm by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: CPG mit pnCPG und Postnuke
« Reply #1 on: January 16, 2007, 07:21:21 am »

Das Menü lässt sich anpassen, bearbeite dazu themes/dein_theme/theme.php. Wenn der Bereich, den Du bearbeitet sehen möchtest in Deinem Theme nicht vorkommt, dann kopiere den Bereich von themes/sample/theme.php in themes/dein_theme/theme.php und bearbeite es dann enstprechend. Du scheinst das classic theme zu benutzen, das ganz ohne Inhalte daher kommt und komplett die Standard-Features nutzt. Alternativ kannst Du das Plugin "Final Extract" (http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=36605.0) nutzen.
Logged

Donatio

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 4
    • www.kiwikuchen.de
Re: CPG mit pnCPG und Postnuke
« Reply #2 on: January 16, 2007, 07:39:43 am »

Hey, das ist ja ne super-schnelle Antwort! Danke erstmal, werd das heut im Laufe des Tages testen.

Ja, das ist das Classic-Theme mit angepassten Farben.
Logged

Donatio

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 4
    • www.kiwikuchen.de
Re: CPG mit pnCPG und Postnuke
« Reply #3 on: January 16, 2007, 07:51:27 am »

Prima, hat genauso funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab, danke! Jetzt muß nur noch das Logo weg, aber das schaff ich schon noch.

Was mir allerdings gerade noch aufgefallen ist: Beim IE7 funktioniert der Fix mit den doppelten Scrollbars aus dem pnCPG 3.5 prima, aber im Firefox 1.5 nicht. Gibts da auch ne Abhilfe? Firefox wird ja doch auch bei Windows-Jüngern immer beliebter, so daß man die Kompatibilität hierzu auch gewährleisten muß..  :)
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: CPG mit pnCPG und Postnuke
« Reply #4 on: January 16, 2007, 06:37:51 pm »

Wir haben eine "nur eine Frage pro Thread"-Regel hier im Forum, der Du beim Registrieren zugestimmt hast. Stelle Deine Frage in einem separaten Thread, vorzugsweise auf Englisch im pnCPG-Board (da die Supporter hier im Deutschen Forum sich nicht mit postNuke auskennen).
Logged

Donatio

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 4
    • www.kiwikuchen.de
Re: CPG mit pnCPG und Postnuke
« Reply #5 on: January 17, 2007, 07:16:00 am »

Ok, sorry, hab ich im Eifer des Gefechts überlesen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 19 queries.