Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Keyword problem  (Read 3250 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

mexfred

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 20
Keyword problem
« on: December 15, 2006, 01:55:38 am »

Hallo,
die Tage hatte ich die Frage ob man Alben teils oeffentlich, teils privat gestalten kann, GauGau gab mir den Tip mit den Keywoertern.

Habe das ausprobiert:
Resultat:
 >:( 1. In den Alben mit den gelinkten Bildern (oeffentlich werden keine Thumbnails angezeigt und die Bildanzahl mit 0 angegeben.

 >:(2. Die gelinkten Bilder werden angezeigt solange ich als berechtigter Besucher in der Gallery bin, melde ich mich ab sind die Alben genauso geblockt wie die fuer Besucher gesperrten Alben.
Die Alben haben den Status "Jeder (oeffentliches Album")"
Haenge Screenshots an

P.S. wenn Du Lust hast kannste ja reinschauen und probieren,
www.espeleto.com (steht aber auch oben auf den Screenshots)
User Tester mit test

Gruss

Fred Mexico



« Last Edit: December 16, 2006, 10:11:36 am by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Keyword problem
« Reply #1 on: December 15, 2006, 09:33:13 am »

Das ist kein "Bug", sondern im bestenfall ein "fehlendes Feature" (vgl. Re: Upload for Users). Irgendwie reden wir aneinander vorbei: es ging um ein Album, in dem zum Teil Bilder sein sollen, die jedermann zugänglich sein sollen; ein anderer Teil der Bilder soll nur für privilegierte Benutzer verfügbar sein. Das album keyword feature macht genau das. Wenn Du das Feature für etwas anderes benutzt (z.B. in ein Album nur gelinkte Bilder einfügst und keine tatsächlichen Bilder), dann passiert natürlich genau das, was Du beschreibst. Ich verstehe aber vielleicht auch nir die Frage (oder Deinen "Bug-Report" falsch).
Logged

mexfred

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 20
Re: Keyword problem
« Reply #2 on: December 15, 2006, 01:50:54 pm »

Mensch GauGau,
1. hab ich nie gesagt dass das ein Buck ist sondern nur beschrieben was passiert als ich Deinem rat folgte.
2. Das die Bilder aber nicht angezeigt werden (wie in meinem Punkt 2 beschrieben) wenn ein Gast drin ist,
    mal ganz vorsichtig gesagt koennte ja doch ein kleiner Buck sein. Vieleicht.

Ach ja, Herr Lehrer hab gerade Deine Antwort im (vgl. Re: Upload for Users). gelesen, denke fuer die Zukunft vergiss es
so schlau wie Du es gerne haettest kann ich leider nicht sein.


Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Keyword problem
« Reply #3 on: December 16, 2006, 10:10:32 am »

Wenn Du mich schon als "Lehrer" titulierst: das Wort heisst "Bug" (vom Englischen Wort für "Käfer"), nicht "Buck".

Ich versteh nicht, warum Du so feindselig drauf bist und meinst, mich dauernd beschimpfen zu müssen. Machst Du das immer, wenn Du irgendwo zu Gast bist, dass Du dem Gastgeber ans Bein pinkelst?

Irgendwie habe ich auch den Eindruck gehabt, dass ich Dir schon erklärt habe, dass eine Angelegenheit in einem Beitrag (Thread) abgehandelt werden sollte und nicht dauernd im Thread A auf den Inhalt von Thread B Bezug genommen werden sollte. Das ist schlicht und ergreifend notwendig, um ein Forum benutzbar zu halten (noch dazu ein so grosses Forum wie dieses hier). Das hat nichts mit "schlau" oder "nicht schlau" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Obwohl ich Dir das erklärt habe nimmst Du in jedem Deiner Postings Bezug auf den jeweils anderen Thread (jetzt schon wieder).

Ich habe jetzt die Nase voll von Deiner Stänkerei, Deinen Attacken und Deiner ständigen Misachtung der Foren-Regeln und der Netikette. Das nächste auch nur leicht "schräge" Posting von Dir wird Dein letztes sein - versprochen. Nimm Dich jetzt zusammen. Spar Dir die Puste, wenn Du nur stänkern willst - ich werde Deinen Beitrag löschen.

Joachim
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.016 seconds with 20 queries.