Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Probleme nach Umzug auf neuen Server  (Read 2639 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

mokz

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Probleme nach Umzug auf neuen Server
« on: December 10, 2006, 11:33:37 pm »

Erstmal ein Hallo an die Community!

Hab die SuFu und Faq durchgeschaut aber bisher kein ähnliches Problem finden können. Darum wende ich mich direkt an euch:

Nach dem Umzug mit meinem Board wirft mir Coppermine 1.4.9 folgende Fehlermeldung über dem Banner aus:

Quote
mg name="main_table_r2_c3" src="themes/mac_ox_x/images/main_table_r2_c3.gif" width="10" height="4" border="0" alt="" />  EOT; } ?>

Die selbe Meldung erhalte ich auch, wenn ich ein Thumbnail vergrößere. Sonst ist mir nurnoch aufgefallen, dass ich beim Batch hinzufügen keine Thumbs mehr angezeigt bekommen

Ich habe von den Dateien ein 1:1 Backup erstellt und auf dem neuen Server aufgespielt. Die mySql Database habe ich mit dem mySqlDumper übertragen. Config.inc.php ist natürlich auch angepasst.

Ich habe so die leise Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass auf dem neuen Serv PHP 5.1.5. läuft und auf dem alten PHP 4.4.4.
Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter. Gott-sei-Dank stöhrt der Fehler den Betrieb auf der Seite nicht wirklich. Wäre sehr dankbar wenn jemand von euch weiß woher der Fehler kommt und mir vielleicht sogar erklären kann wie ich ihn beseitige.

Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen.
MFG Mokz


« Last Edit: December 11, 2006, 09:47:28 pm by GauGau »
Logged

mokz

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Probleme nach Umzug auf neuen Server
« Reply #1 on: December 11, 2006, 12:04:31 am »

Sorry für den Doppelpost, habe leider keine Editfunktion gefunden!

Ist mir gerade noch eingefallen:
Wenn ich neue Bilder für den Batch auf meinen Webspace lade muss ich von den Verzeichnisse immer noch CHMOD ändern. Hat das auch etwas mit der Galerie zu tuen, oder ist das einfach eine Eigenart des neuen Spaces?
Und mir ist noch aufgefallen das am unteren Ende der Page noch das hier steht

Code: [Select]
FOOTER}
Grüße,
Mokz
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Probleme nach Umzug auf neuen Server
« Reply #2 on: December 11, 2006, 08:14:16 am »

Sieht so aus, als wären einige Dateien Deines Webspace "kaputt". Post mal einen Link zu Deiner Seite, und update auf cpg1.4.10.
Wenn Du jedesmal aufs Neue CHMOD ausführen musst, dann überprüfe mal in den Einstellungen das Feld "Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen" -> "Standard-Modus für Verzeichnisse"
Logged

mokz

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Probleme nach Umzug auf neuen Server
« Reply #3 on: December 11, 2006, 09:00:52 pm »

Erstmal danke für die schnelle Hilfe!
Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können, nach dem Update ging alles wieder.

Werde mich vermutlich öfters hier aufhalten, ist eine super Community!
Also danke nochmal!

Thomas
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.029 seconds with 20 queries.