Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(  (Read 8001 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

dirk_uhlig

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« on: November 19, 2006, 01:49:36 am »

Hallo an alle!

Ich habe heute alle privaten Bilder und Galerien in meiner Coppermine gelöscht und trotzdem werden jetzt noch auf der startseite 10 Alben und 13 Bilder unter den Privaten Galerien angezeigt :( woran kann das liegen??? zu sehen auf: w w w . t u n i n g t r e f f - c h e m n i t z . d e.. entschuildigt bitte die schreibweise, möchte nur vermeiden das der beitrag auf google auftaucht.

Also ich hoffe mir kann jemand helden!! Sieht nämlich nicht besonders toll aus !!

Achja, wenn man auf die privaten Galerie klickt kommt dann die meldung das keine existieren !?

Schonmal Danke im voraus !
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #1 on: November 19, 2006, 07:50:17 am »

Ich sehe kein Coppermine, keinen vernünftigen Link auf den ich klicken kann auf Deiner Seite. Wenn Du Hilfe brauchst, dann poste einen richtigen Link, den ich anklicken kann.
Logged

dirk_uhlig

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #2 on: November 19, 2006, 01:29:25 pm »

achso, sorry! h t t p : / / w w w . t u n i n g t r ef f - c h e m n i t z . de/portal/coppermine.php
oder
/album/

sorry hatte vergessen dass das album nur noch nach registrierung aufzurufen ist...
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #3 on: November 19, 2006, 08:30:25 pm »

In dem Fall wirst Du auch noch ein Testbenutzerkonto (Nicht-Admin) drauflegen müssen, da mit Sicherheit kein Supporter durch die Registrierung geht nur um helfen zu können. ::)
Logged

dirk_uhlig

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #4 on: November 19, 2006, 10:13:20 pm »

ist mir schon klar... über die /portal/coppermine.php oder die /album/ ist das album ohne registrierung zugänglich...
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #5 on: November 19, 2006, 11:14:50 pm »

Du benutzt cpg1.4.6 - upgrade! Aktuellste Version ist zur Zeit cpg1.4.10.
In der Zukunft bitte keine Katz- und Maus-Spielchen mehr: tatsächliche Galerie befindet sich unter deine_domain.tld/album/

entschuildigt bitte die schreibweise, möchte nur vermeiden das der beitrag auf google auftaucht.
Sicherheit durch fehlende Links? Das ist schon vom Konzept her vollkommen daneben.

Wenn Du Hilfe brauchst, dann poste einen richtigen Link, den ich anklicken kann.
Das Frage- und Antwortspiel ist nicht meine Welt. Setze die Seite sicher auf, anstatt auf Pseudo-Sicherheit durch nicht-auftauchen in Suchmaschinen zu vertrauen - das lässt sich nämlich nicht lange durchhalten und widerspricht auch der Natur des www.
Logged

dirk_uhlig

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #6 on: November 20, 2006, 11:23:09 am »

ok dann schr4eib ich das nächste mal halt die links ordentlich...

und was kann ich nun gegen den fehler machen?? Auf die 1.4.10 upgraden??
Logged

dirk_uhlig

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #7 on: November 20, 2006, 12:05:09 pm »

So hab jetzt mal auf die version 1.4.10 geuppt... davon mal abgesehen das ich noch gar keinen untersxchied bemerkt habe, ist leider auch der fehler noch nicht behoben :(
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #8 on: November 20, 2006, 03:18:29 pm »

Es existieren immer noch persönliche Galerien, die nicht angezeigt werden weil sie keine Bilder enthalten. Mir scheint, Du hast aus "Inhalt der Hauptseite" ("the content of the main page") in den Coppermine-Einstellungen etwas herausgenommen, was Du nicht hättest herausnehmen dürfen. Post mal, was für einen Eintrag Du da hast.
Logged

dirk_uhlig

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #9 on: November 20, 2006, 11:56:56 pm »

aber warum werden dann 13 BIlder angezeigt?? eigentlich hatte ich alle privaten alben und fotos gelöscht....

Da habe ich:       alblist/catlist              stehen...
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #10 on: November 21, 2006, 05:35:12 am »

alblist/catlist sollte eigentlich genügen. Hast Du Zugriff auf phpMyAdmin? Wenn ja, dann wirf mal einen Blick auf die albums-Tabelle.
Logged

dirk_uhlig

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #11 on: November 21, 2006, 12:24:25 pm »

hmmm....doll

hab da 8 alben gefunden die ich eigentlich schon gelöscht hatte, habe diese in der tabelle gelöscht aber trotzdem ist alles unverändert auf der seite. werden in der albums nur doie privaten galerien gespeichert?? weil da insgesamt glaubv ich 15 kathegorien waren... wo ist der rest??
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #12 on: November 21, 2006, 02:41:58 pm »

Langsam mal mit dem Löschen...
Mach doch erst mal Screenshots und einen Dump.
Kategorien sind was anderes als Alben.
Logged

dirk_uhlig

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #13 on: November 21, 2006, 03:21:47 pm »

achja stimmt... aber trotzdem hab ich ja 28 Alben auf 3 Kathegorien verteilt und und trotzdem werden nur 15 angezeigt...


Nagut anbei mal n screenshot nachdem ich die eigentlich schon vorher gelöschten alben gelöscht habe...

Warum steht da ganz oben eigentlich : "Zeige Datensätze 0 - 13 (14 insgesamt, die Abfrage dauerte 0.0202 sek)" ?????
Logged

dirk_uhlig

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #14 on: November 21, 2006, 03:23:24 pm »

Achso, laut dem title sollten das jetzt eigentlich alles die öffentlichen alben sein..
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #15 on: November 21, 2006, 04:04:20 pm »

Warum steht da ganz oben eigentlich : "Zeige Datensätze 0 - 13 (14 insgesamt, die Abfrage dauerte 0.0202 sek)" ?????
Wenn man bei Null anfängt zu zählen ist die Anzahl der Datensätze 0 bis 13 eben genau 14 Datensätze. In der EDV wird oft (wenn nicht sogar immer) von Null angefangen zu zählen. Nur ein Mensch beginnt bei 1 zu zählen.

Laut Screenshot ist Album Nummer 8 ("07.05.2006") und Album Nummer 18 ("Krisensitzung Montag 29.05.2006") in Benutzergalerien (Benutzergalerien zeichnen sich aus durch fünfstellige Kategorie-ID, nämlich 10000 plus User-ID.

Schau mal auf http://tuningtreff-chemnitz.de/album/index.php?cat=10012 - das zugehörige Album http://tuningtreff-chemnitz.de/album/thumbnails.php?album=8 ist noch voller Bilder-Einträge - die Dateien scheinst Du manuell gelöscht zu haben, aber die Datenbankeintrag ist noch vorhanden. In Zukunft nicht manuell per FTP-Programm löschen, sondern nur per Coppermine Benutzer-Interface.
Versuche mal, ob Du mit http://tuningtreff-chemnitz.de/album/delete.php?id=8&what=album das Album inklusive der Dateileichen wegputzen kannst.
Bevor Du die Alben weghaust musst Du möglicherweise die Datei-Leichen aus der Datenbank entfernen. Das kann entweder passieren durch Bearbeiten per phpMyAdmin (braucht aber extremes Fingerspitzengefühl - kann ich Dir nur abraten, da Du nicht sehr erfahren scheinst in solchen Dingen), oder indem Du die Dateien, die Du manuell rausgelöscht hast wieder herstellt und dann über das konventionelle Löschen der Dateien im Coppermine Benutzer-Interface die Dateien weghaust.
Logged

dirk_uhlig

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #16 on: November 21, 2006, 04:42:32 pm »

komisch ich habe per ftp nichts gelöscht, alles nur per user-interface..

die daten kann ich leider nicht mehr herstellen da ich die bilder nicht mehr habe :(

Kritischer Fehler     
   
Das Verzeichnis 'albums/userpics/10012/' ist nicht beschreibbar, die Dateien können nicht gelöscht werden

Diese meldung kommt wenn ich auf : http://www.tuningtreff-chemnitz.de/album/delete.php?id=8&what=album klicke.
Dieser Ordner existiert jedoch nicht. :(
Logged

dirk_uhlig

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #17 on: November 21, 2006, 04:50:26 pm »

so habe jetzt diesen ordner  10012 erstellt und chmod 777 gegeben, danach ging das löschen, jetzt sind es nurnoch 9 Alben und 7 Dateien, jedoch finde ich die nicht.
Habe es mit folgendem link probiert: http://www.tuningtreff-chemnitz.de/album/delete.php?id=18&what=album

da kommt:

Kritischer Fehler     
   
Das gewählte Album bzw. die gewählte Datei existiert nicht!

   
Logged

dirk_uhlig

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #18 on: November 21, 2006, 04:57:49 pm »

irgendwie versteh ich die _albums noch ne ganz... dort gibt es jetzt 12 einträge... also 12 alben.. welche sind das?? in den privaten gibtas angeblich noch 9 und in den öffentlichen gibts insgesamt 29 Albem, warum stehen dann dort nur 12 einträge drinn ???
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Private Galerien werden immernoch angezeigt :(
« Reply #19 on: November 21, 2006, 07:04:35 pm »

Du hast wohl etliche Leichen im Keller - da scheinen auch die verrechtungen auf Datei- und Verzeichnisebene ordentlich in Schieflage geraten zu sein. Setze die Berechtigungen nochmals explizit für das albums-Verzeichnis auf 777.
Gehe so vor, wie Du es beschrieben hast: wenn ein Verzeichnis nicht existiert, es aber noch per Eintrag in der datenbank existieren sollte, dann lege es einfach an. Dann sollte es auch mit dem Löschen vom Coppermine Benutzer-Interface aus klappen. Das gleiche gilt für die fehlenden Dateien - es müssen nicht exakt diese Dateien sein, sondern nur irgendwelche kleinen Dateien mit dem richtigen Dateinamen, so wie er in der Datenbank eingetragen ist.

irgendwie versteh ich die _albums noch ne ganz... dort gibt es jetzt 12 einträge... also 12 alben.. welche sind das?? in den privaten gibtas angeblich noch 9 und in den öffentlichen gibts insgesamt 29 Albem, warum stehen dann dort nur 12 einträge drinn ???
Deine Arithmetik ist mir zu hoch. Lösch doch mal das, was eh nicht mehr da ist wie oben beschrieben heraus und kümmere Dich später um die Statistik (die kann nicht stimmen, solange so ein Durcheinander in der Datenbank herrscht).
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.026 seconds with 19 queries.