Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: User Galerie auch für Admins?  (Read 2656 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TTinSB

  • Contributor
  • Coppermine newbie
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 3
User Galerie auch für Admins?
« on: November 18, 2006, 01:44:27 pm »

Hallo,

ist es normal das Admins keine Usergalerie haben?
Bei meiner Installation jedenfalls fehlt die Option eigene Alben anzulegen wenn man als Admin eingeloggt ist.
Das gibts nur als User.

Kann man das irgendwie ändern?
Meine Mods und Admins sollen auch persönliche Alben haben können.
« Last Edit: November 19, 2006, 07:45:22 am by GauGau »
Logged

Merlin_

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 20
    • Das Opel Omega/Senatorforum
Re: User Galerie auch für Admins?
« Reply #1 on: November 18, 2006, 03:18:01 pm »

Hallo,
natürlich kannst Du ein eigenes Album anlegen. Wenn du in "Alben" gehst (der Button zwischen "Kategorien" und "Gruppen" kannst Du Alben für Dich anlegen. In meiner Gallerie kann ich dann die Kategorie *meine Galerie* auswählen und eigene Alben erstellen. Den Button den die "normalen" Benutzer sehen brauchst Du als Admin net.
Gruss,Micha
Logged

TTinSB

  • Contributor
  • Coppermine newbie
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: User Galerie auch für Admins?
« Reply #2 on: November 18, 2006, 09:46:08 pm »

hmm, verstehe ich nicht.
Natürlich kann ich als Admin mit dem Button "Alben" neue Alben anlegen und dann auch dort Bilder hochladen.
Die Kategorie User Galleries bekomme ich jedoch nicht zur Auswahl. Somit kann ich da als Admin auch nichts anlegen.

Ich möchte aber das sich auch die Admins in der vorgegebenen Kategorie "User Galleries" eigene Alben unter Ihrem Benutzernamen anlegen können.

EDIT: Ach, ich habs gefunden! *meine galerie* taucht doch bei den Kategorien auf. Dann ist ja alles klar :)

DANKE :)
« Last Edit: November 18, 2006, 09:53:58 pm by TTinSB »
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 19 queries.