Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Probleme mit den Gruppenrechten  (Read 3705 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

aframiro

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Probleme mit den Gruppenrechten
« on: November 16, 2006, 08:44:58 am »

Hallo zusammen,

habe gemäss der Anleitung http://www.joomla-downloads.de/anleitungen/installation/coppermine-installieren-und-in-joomla-integrieren.html coppermine in joomla integriert. Jetzt habe ich bemerkt, dass Benutzer die in der Gruppe "Publisher" von joomla sind auf keine Alben in coppermine zugreifen können!
Die Alben in coppermine sind für die Benutzer der Gruppe "Registered" frei geschalten.
Nach meiner Auffassung müssten doch alle höheren Berechtigung die Alben auch lesen können?

Kann man den Bridge-Assistenten von cooppermine nochmals starten? Oder hat sonst noch jemand eine Idee wie das Problem mit Gruppen in den Griff zu bekommen ist?

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen!

Roland
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Probleme mit den Gruppenrechten
« Reply #1 on: November 16, 2006, 10:14:38 am »

habe gemäss der Anleitung http://www.joomla-downloads.de/anleitungen/installation/coppermine-installieren-und-in-joomla-integrieren.html coppermine in joomla integriert.
Das Joomla-Bridge-File, auf das sich die Anleitung bezieht stammt nicht von den Coppermine-Entwicklern, sondern von Mehdi (vgl. Bridge for Joomla 1.08+ (free) by Mehdi. Wir kennen es nicht und können es daher auch nicht supporten. Wenn das Bridge-File so gebaut ist wie es sein sollte, dann sollten die Publisher auch mindestens das können, was registrierte Benutzer dürfen. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich (wie gesagt) das Mehdi-Plugin nicht kenne (und Joomla auch nicht nutze).
Alternativ kannst Du Dir mal Joomla 1.5 bridge. ansehen.
Sowohl Mehdi als auch Nibbler sprechen beide (soweit ich weiss) nicht Deutsch, daher gibt es definitiv keine Support auf Deutsch für diese Bridges. Bitte ggf. die Englisch-sprachigen Threads nutzen und dort auf Englisch posten.

Kann man den Bridge-Assistenten von cooppermine nochmals starten?
Ja.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 20 queries.