Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Performance-Problem  (Read 4221 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Bodddich

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 17
    • UKOPICS - Die Bildergalerie im Internet
Performance-Problem
« on: November 15, 2006, 07:43:33 am »

Hallo zusammen!

Ich habe die Coppermine Galerie installiert und schon des längeren in Betrieb. Ich arbeite mit der Version 1.4.8
Anfangs und mit der Zeit hat die Galerie auch super funktioniert und immer mehr Besucher und immer mehr Alben / Bilder wurden eingefügt.
Mittlerweile habe ich jedoch ein großes Problem was die Performance angeht. Ein Klick auf ein Album,... Danach wartezeit... Die Seite danach wird
jedoch schnell aufgebaut. Gibt es eine grenze (Anzahl Bilder / Alben) die Coppermine hat?! Ich habe nun 8841 Bilder drin mit 150182 Hits in 70 Alben
und 12 Kategorie. Ich habe das Standard Template drin, und nur ein paar schneeflocken, die runter rieseln. Das wars. Wie kann ich prüfen woher die
Performance Probleme kommen!? Ich habe zuhause DSL und egal von welchem Rechner aus ich darauf zugreife, immer das gleiche Problem. Ich habe
jedoch nur den IE6 immer probiert, also nicht Mozilla etc... Aber seither hat es mit dem IE6 auch einwandfrei funktioniert. Mein Webhoster ist GORACER.
Könnt ihr mir weiterhelfen!?  ???
« Last Edit: November 22, 2006, 12:52:19 pm by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Performance-Problem
« Reply #1 on: November 15, 2006, 08:06:15 am »

1) Aktualisieren von cpg1.4.8 auf cpg1.4.10 ist Pflicht (Sicherheits-kritisch!)
2) Poste halt mal einen Link zu Deiner Galerie...
Logged

Bodddich

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 17
    • UKOPICS - Die Bildergalerie im Internet
Re: Performance-Problem
« Reply #2 on: November 15, 2006, 08:10:31 am »

Hallo!

Der Link zu der Galerie lautet: www.ukopics.de

Die Aktualisierung werde ich heute noch vornehmen, danke für die Info und die schnelle Antwort
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Performance-Problem
« Reply #3 on: November 15, 2006, 08:19:29 am »

Da auf Deiner Seite Anmeldung Pflicht ist solltest Du auch ein Testbenutzer-Konto (Nicht-Admin) posten - kein Supporter geht durch die Registrierung, nur um helfen zu können.
Logged

Bodddich

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 17
    • UKOPICS - Die Bildergalerie im Internet
Re: Performance-Problem
« Reply #4 on: November 15, 2006, 08:23:02 am »

Hallo!

Oh, entschuldige!!!

Benutzername: Testbenutzer
Passwort: test
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Performance-Problem
« Reply #5 on: November 15, 2006, 08:40:18 am »

  • Tatsächliche URL ist http://www.bodddich-server.de/onlinegalerie/ Bitte keine Hase-und-Igel-Spielchen mehr
  • Das Schnee-Skript ist falsch angebracht (nach </body></html>. Wie auch immer Du es eingebaut hast: das ist falsch. Mache es rückgängig und füge das Skript (wenn es denn unbedingt da sein muss) an der richtigen Stelle in http://www.bodddich-server.de/onlinegalerie/themes/fruity/template.html ein. Das Schnee-Skript ist aber höchstwahrscheinlich nicht schuld an der schlechten Performance
  • Auch bei Benutzung des "classic"-Themes (http://www.bodddich-server.de/onlinegalerie/?theme=classic) ist die Performance schlecht. Nicht PHP-getriebene Dateien gehen recht schnell, daher vermute ich, dass der Webhost ein Problem hat.
  • Der index enthält zu viele Details (und damit verbraucht er zu viele Queries). Schalte mal (testhalber) die Zufallsbilder und letzten Bilder ab (vgl. http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#changing)
  • Ebenfalls abschalten: "Einstellungen" -> "Ansicht Albenliste" -> "Erste Ebene der Thumbnails der Alben auch in Kategorien anzeigen"
  • Ansonsten hilft Kontaktaufnahme mit dem Webhost wohl am meisten, die sollten in der Lage sein zu sagen, wo der Hammer hängt
Logged

Bodddich

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 17
    • UKOPICS - Die Bildergalerie im Internet
Re: Performance-Problem
« Reply #6 on: November 22, 2006, 12:13:35 pm »

So, ich ziehe das ganze jetzt erstmal zu einem neuen WebHoster der auch entsprechend weniger kostet. Dann mal schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Soweit aber Danke!!!
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.026 seconds with 19 queries.