Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Spamsiche e-mail Adresse.  (Read 3294 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rifuku

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Spamsiche e-mail Adresse.
« on: November 12, 2006, 12:57:26 pm »

Hallo zusammen.

In meiner Galerie habe ich unter Zweckentfremdung einer Kategorie etwas zu meinen Bildern geschrieben und möchte dort eine Spamsichere e-mail Adresse unterbringen, damit die Besucher mit mir in Kontakt treten können. Bei einer Homepage ist das ja ganz einfach mittels Java oder Hash Zeichen, doch das geht da ja nicht so, da das Feld ja nicht mittels HTML gefüllt wird. Denkbar wäre natürlich auch ein zusätzlicher Button in der Leiste (was so zu sagen das Tüpfelchen auf dem i wäre) : neuste Uploads, Alben etc. Wäre ja kein Problem diesen eizufügen, jedoch zweifel ich da an der Spamsicherheit. Ein Kontaktformular wäre natürlich die einfachste Lösung und im Netz vielfältig verfügbar, jedoch scheinen viele nicht wirklich sicher zu sein in Bezug auf "Header Injection" und da dann ein "sicheres" zu erwischen ist echt Glückssache denke ich. Bin für jeden Tip dankbar.

Oliver
« Last Edit: November 17, 2006, 08:18:47 am by fwe77 »
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: Spamsiche e-mail Adresse.
« Reply #1 on: November 14, 2006, 08:29:56 am »

Hallo Oliver,

schau' Dir doch mal das Plugin von Frantz an! Ich glaube, das ist genau das richtige für Dich!  :)

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=37612.0

Gruß. Frank.
Logged

Rifuku

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: Spamsiche e-mail Adresse.
« Reply #2 on: November 16, 2006, 06:07:54 pm »

Hallo Frank.

Erst einmal herzlichen Dank für die Antwort. Ob es das Richtige für mich ist, kann ich nicht sagen. Habe das PlugIn hochgeladen, wurde mir auch bei PlugIns angezeigt und habe das kleine i zur Installation angeklickt. Nachdem ich das PlugIn im Adminmode aktiviert hatte und meine Startseite aufgerufen hatte, war diese nur noch weiß  :( Die Frage ist nur: warum?

Gruß
Oliver
Logged

Rifuku

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: Spamsiche e-mail Adresse.
« Reply #3 on: November 16, 2006, 06:14:06 pm »

Noch eine Anmerkung.

Nachdem ich gedacht hatte, dass das PlugIn installiert ist, da es aus der PlugIn Auflistung verschwunden war, habe ich nun festgestellt dass es gar nicht bei installierte PlugIns aufgeführt ist und ich es auch nicht wieder uploaden kann. D.H. es liegt zwar auf dem Server, aber das war es auch schon.

Gruß
Oliver
Logged

Rifuku

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: Spamsiche e-mail Adresse.
« Reply #4 on: November 16, 2006, 06:56:52 pm »

Hehe, ich noch mal.  ;D

So, nachdem ich alle überflüssigen PlugIns gelöscht habe die sich im Ordner "PlugIns" befanden funzt es endlich  :D Super Teil und genau was ich gesucht habe. Ein ganz fettes DANKE Leider funzt die Mathe abfrage nicht richtig, es zeigt mir nicht an, ob + oder - benötigt wird sondern nur zusammenhängende Zahlen wie  4848 und nicht 48+48 oder 48-48. Man kann also überhaupt nicht erkennen, was für eine Matheaufgabe gefordert ist, geschweige, dass es sich um solch eine handelt.
Hast du einen Tip? An sonsten habe ich das Problem schon auf der von dir oben angegebenen Seite gepostet. http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=37612.20

Vielen Dank noch mal
Oliver
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: Spamsiche e-mail Adresse.
« Reply #5 on: November 16, 2006, 07:39:46 pm »

Schau' Dir doch mal das an:

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=37956.0

Quote from: Rifuku
An sonsten habe ich das Problem schon auf der von dir oben angegebenen Seite gepostet.
Gute Idee!  :)

Gruß. Frank.
Logged

Rifuku

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: Spamsiche e-mail Adresse.
« Reply #6 on: November 17, 2006, 06:42:41 am »

Hallo.

Problem gelöst! Es gibt ein neues "English file, welches den Bug behoben hat.
Super Hilfe in diesem Forum, danke.

Oliver
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 20 queries.