Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: rechtsklicksperre?  (Read 4336 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

candychapman

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
rechtsklicksperre?
« on: November 13, 2006, 09:45:36 pm »

hallo,
 gibt es eine möglichkeit in die Gallery eine Rechtsklick sperre einzufügen damit sich unerfahrene user nicht einfach die bilder klauen können.

weil das ist eine einstellung die ich vermisse.
wen nja wo muss ich die einbauen habe die cpg 1.4
« Last Edit: November 15, 2006, 08:04:08 am by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: rechtsklicksperre?
« Reply #1 on: November 13, 2006, 10:52:42 pm »

Den Rechtsklick zu unterbinden ist ebenso sinnlos wie oft nachgefragt. Beim Durchsuchen des Forums sollten etliche ähnliche Anfragen herauskommen (und auch natürlich ähnlich lautende Antworten wie meine). Such Dir eine der vielen "kein Rechtsklick" Skripte im Internet aus (z.B. http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex9/noright.htm). Da es sich um JavaScript handelt ist das Teil am besten aufgehoben in http://deine_domain.tld/dein_coppermine_ordner/script.js oder in http://deine_domain.tld/dein_coppermine_ordner/themes/dein_theme/template.html

Nochmals zur Verdeutlichung: solche Skripte sind sinnlos und schrecken Benutzer nur ab oder gehen ihnen auf die Nerven. Sie sind sinnlos und werden von uns weder empfohlen noch gebilligt (im besten Fall nur müde belächelt). Das war mal ein heisses Ding in den Neunzigern. Macht heutzutage niemand mehr, der einigermaßen durchblickt.
Logged

candychapman

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: rechtsklicksperre?
« Reply #2 on: November 13, 2006, 11:19:37 pm »

hallo  GauGau,
das es erfarene User nicht abschreckt (tut es mich ja auch mehr)ist mir klar es geht mir nur  darum das es unerfahrene user nicht machen können und vorallem dinge ngeht es mir auch noch darum das niemand mit einem Rechtsklick und dann eigenschaften das  Bild woanders Verlinken kann und mir dadurch unötigen traffic verursacht.
danke für den tipp.
lg
candy
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: rechtsklicksperre?
« Reply #3 on: November 13, 2006, 11:35:55 pm »

Leute mit aktuellem Browser stellen die Rechtsklick-Sperre dort einfach aus...

Wenn Du Fremdverlinkung stoppen willst, such mal nach "hotlink protection mit .htaccess"

Andererseits: wenn Leute deine Fotos verlinken, hast du immer noch eine gewisse Kontrolle darüber, wo sie grad verlinkt sind. Wenn man genug Traffic zur Verfügung hat, wär mir das lieber.
Logged

candychapman

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: rechtsklicksperre?
« Reply #4 on: November 14, 2006, 10:47:15 pm »

danke für eure hilfe ich habe inzwischen was gefunden das den Rechtsklick unterbindet.

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: rechtsklicksperre?
« Reply #5 on: November 15, 2006, 08:04:43 am »

naja, wenn Du meinst :-[. Markiere Beitrag entsprechend.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.027 seconds with 19 queries.