Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Völlig übervordert TT  (Read 2864 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TeufelchenYugi

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Völlig übervordert TT
« on: November 13, 2006, 03:02:47 pm »

Alsoo ich bin jemand der von PHP und HTML nicht den blassesten schimmer hat.

Ist das für mich denn überhaupt möglich eine Solche Galerie zu erstellen?
mein englisch ist nämlich auch SEHR begrenst.

Folglich.. ich weis so gar nicht was ich hier tun muss um so eine Gallerie zu erstellen.
Wenn das hier abzulut nichts für leute wie mich ist, hättet ihr dann vielleicht etwas ähliches wo sich auch user regestrieren können um eigene Bilder Hoch zu laden?

währe dankbar über jede Hilfe

TeufelchenYugi
Logged

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: Völlig übervordert TT
« Reply #1 on: November 13, 2006, 05:40:51 pm »

also ich denke, wenn du mit den funktionen zufrieden bist und keine erweiterungen verbauen möchtest, dann solltest du damit eigentlich klar kommen.
zum reinen installieren und betreiben sind kenntnisse von php und html nicht wirklich erforderlich.
ich würde vorschlagen, dass du das einfach mal ausprobierst und wenns nicht klappt, kannst du dich ja immernoch nach etwas anderem umschauen.
grüße, farnsi
Logged
Regards,
Farnsi

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Völlig übervordert TT
« Reply #2 on: November 13, 2006, 05:44:37 pm »

Teile der Anleitung existieren auf Deutsch (bitte Deutsches Unterforum durchsuchen). PHP-Kenntnisse sind nicht notwendig. HTML-Kenntnisse nur, wenn Du die Galerie (das Aussehen derselben) anpassen willst. Wenn Du mit dem Standard-Produkt zufrieden bist, dann solltest Du nur Webspace mit den Mindestvoraussetzungen haben und Dich schlau machen, wie ein FTP-Programm bedient wird. Der Rest sollte selbsterklärend sein.
Wenn Dir das alles zuviel ist gibt es auch ein paar andere empfehlenswerte Produkte, z.B. 4images (die haben eine komplett Deutsche Anleitung). Wenn Dir auch das zu kompliziert erscheint bist Du wohl besser beraten, die Galerie nicht selbst zu hosten sondern auf einen der zahlreichen Dienste wie Flickr zurückzugreifen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.029 seconds with 19 queries.