Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: ImageMagick path in coppermin  (Read 4322 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Robert1962

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
ImageMagick path in coppermin
« on: September 29, 2006, 07:42:14 am »

Hallo!

Habe ein Problem. Bei der Installation von Coppermin wird der Path zu ImageMagick abgefragt bzw. verlangt. Nun habe ich Safe_mod abgeschaltet und die bineries liegen bei mir unter /usr/bin trotzdem akzeptiert coppermin das nicht. Oft wird hier von GD2 gesprochen, da gibt es aber bei der installation von Coppermin keine Möglichkeit dahin zu switschen. Wie kann ich das Problem lösen?
« Last Edit: October 02, 2006, 11:56:13 am by GauGau »
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: ImageMagick path in coppermin
« Reply #1 on: September 29, 2006, 08:23:59 am »

Wie man ImageMagick richtig installiert... bitte die betreffende Dokumentation lesen (ImageMagick und *nix Distro). Zur Funktionskontrolle ruft man üblicherweise convert auf. Gibt's nen Output, dann sollte alles klappen. Ist ImageMagick nicht installiert, läßt man das Feld einfach frei. Später kann man in der Config zu GD wechseln -> Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen

Letzteres (Install/ Config) steht alles in der Dokumentation
http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm

Robert1962

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: ImageMagick path in coppermin
« Reply #2 on: September 30, 2006, 09:48:58 am »

Hi, da das ist es ja. Convert funktioniert korrekt. Also an der Installation von ImageMagick liegt es nicht, denke eher an Coppermine.

Es kann ja nicht sein, dass ich die /usr/bin mit Rechten wie 777 versehen muss. Es müsste doch auch gegen wenn Gruppe und User nur Lese und Ausführrechte haben.

Habe auf einer anderen Domain Typo3 laufen und der findet ImageMagick ohne Probleme bei gleicher Einstellung.  ???

Gruß

Robert
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: ImageMagick path in coppermin
« Reply #3 on: October 01, 2006, 09:35:36 am »

Poste mal einen Link und ein Test-Benutzer-Konto (kein Admin-Konto) mit den Einstellungen, wie im upload troubleshooting der Doku beschrieben - dann sollten wir eine aussagekräftige Fehlermeldung bekommen, warum es nicht hinhaut, da dann die Meldungen von ImageMagick durchgereicht werden.
Logged

Robert1962

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: ImageMagick path in coppermin
« Reply #4 on: October 02, 2006, 08:33:28 am »

Also es handelt sich eindeutig um einen Fehler in der Installationsroutine von Coppermine 1.49.

Ich habe Coppermine nun ohne die Path-Angabe von ImageMagick installiert und anschließend über Admin in der entsprechenden Einstellung den Path von ImageMagick angegeben und in dem DownDrop Feld "ImageMagick" ausgewählt und siehe da es funktioniert klasse.

Also ist bei der Installationsroutine was falsch, so dass er dort den Pfad zu "convert" nicht nimmt.

Gruß

Robert
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: ImageMagick path in coppermin
« Reply #5 on: October 02, 2006, 11:56:00 am »

die bineries liegen bei mir unter /usr/bin trotzdem akzeptiert coppermin das nicht.
Hm, ich denke mal, dass die Binaries unter /usr/bin/ (abschließenden Slash!) liegen. Das macht einen Unterschied!

Also es handelt sich eindeutig um einen Fehler in der Installationsroutine von Coppermine 1.49.
Hm, ich würde mal nicht zu laut "Bug!" schreien. Ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat, glaube aber nicht so recht daran, da Du der erste bist, der das Problem beschreibt. Werde dem aber auf jeden Fall nachgehen und die Installationsroutine unter die Lupe nehmen.

Egal, Hautpsache ist, dass das Problem für Dich gelöst ist. Danke für das Auflösen Deines Threads.

Joachim
Logged

boot321

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Re: ImageMagick path in coppermin
« Reply #6 on: November 02, 2006, 05:05:10 pm »



Hi,

ich hatte genau das selbe Problem und habe mich deswegen mit meinem Webhoster gestritten.
Dann fand ich diesen Thread hab den Pfad bei der Installation weggelassen und später im
Admin eingegeben.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.027 seconds with 20 queries.