Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Fatal error: main(): Failed opening required 'include/debugger.inc.php' (include  (Read 7667 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Martin_V

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3

Hallo,

ich habe Coppermine nach den Vorgaben installiert und auch die install.PHP ist sauber durch gelaufen.
Beim Aufruf von der Index.php bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Warning: main(include/debugger.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/gallery/include/init.inc.php on line 26
Fatal error: main(): Failed opening required 'include/debugger.inc.php' (include_path='/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/gallery/include/init.inc.php on line 26

Was habe ich falsch gemacht??

Danke vorab für eure Hilfe!
Logged

schürmann

  • Guest

habe zwar auch nicht viel plan...aber chec mal die rechtewerwalung (cmod-rechte) der datein+ordner und ob die aufgeführten dateien auch vorhanden sind.



grüßle
Logged

Martin_V

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3

Vielen Dank für die Antwort!

Aber Berechtigungen sind nach der Installationsanweisung vergeben (include; albums; albums/userpics; albums/edit auf 777)
Die entsptechenden Dateien sind auch vorhanden.

Hat noch jemand eine Idee??
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

Ja: fixe Deinen include_path (in php.ini) oder laß das Deinen Webhost machen. Der Pfad darf nicht nur auf "/usr/share/php" verweisen, sondern muß auch "." enthalten.
Logged

Martin_V

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3

Danke vielmals!

@GauGau:
Leider bin ich ein echter neuling was Linux betrifft!!! Kannst Du es mir bitte nochmal etwas genauer erklären?

Quote
Ja: fixe Deinen include_path (in php.ini) oder laß das Deinen Webhost machen. Der Pfad darf nicht nur auf "/usr/share/php" verweisen, sondern muß auch "." enthalten.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Logged

Birgit77

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3

Hallo, hier ist der Neuling im Forum Birgit. Kürzlich habe ich mir die neue Version Coppermine 1.4.9 heruntergeladen. Leider kann ich kein Englisch und habe große Probleme mit der Übersetzung.
Nun aber suche ich die Datei init.inc.php vergeblich im Ordner cpg149. Die im Thema angegebene Fehlermeldung kenne ich auch, sobald ich admin.php auf meinem lokalen Server Xamp (habe Windows XP) aufrufen will. Gleiches passiert, wenn ich auf dem Server meines Webhosters einen Aufruf der Seite probiere. Leider gibt dieser keinen Programmsupport und Servergrundlagensupport. Die bisherigen Antworten in diesem Forum zu dem Thema sind mir noch reichlich unbegreiflich, da ich noch im ABC-Stadium was Server betrifft stecke und gerade beginne die Welt einer Datenbank zu erkunden. Auch fehlte es mir bisher am Wissen, was für ein Forum, eine Galerie, ein Gästebuch an Daten, Funktionen so alles gebraucht wird. Eine gewisse Vorstellung beginnt sich zu bilden, seit ich die Erläuterungen im den Quelltext der Seiten des Programms übersetze.  Es bleibt aber noch ein Rätsel, was ich selbst einstellen und was automatisch läuft und wo und wie ich was einstellen kann.
 
Hat jemand Erfahrung mit einem Einsteiger, und kann er mir weiterhelfen?

Vielen Dank für die Antwort.

Birgit77 ???
 
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

Nun aber suche ich die Datei init.inc.php vergeblich im Ordner cpg149.
befindet sich im Unterordner "include".
Logged

Birgit77

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3


Vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich auch keinen Unterordner include entdecken. Es gibt nur die Ordner albums, bridge, pics, doc, edit, userpics. Offenbar liegt ein Übertragungsfehler beim Download vor. Muss das noch einmal prüfen.

Viele Grüße
Birgit77   
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

Offenbar liegt ein Übertragungsfehler beim Download vor.
...oder beim Entpacken.

Muss das noch einmal prüfen.
Um es mit Jean-Luc Picard zu sagen:
Quote
make it so!
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.025 seconds with 22 queries.