Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Coppermine Bilder upload erweitern  (Read 22686 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

teamkillerdragon

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Coppermine Bilder upload erweitern
« on: September 30, 2006, 12:18:35 pm »

HI!

Wenn man  Bilder über das Web hochladen kann, hat man die Möglichkeit bis zu 10 Dateien auf mal auszusuchen, um dann einmal alle hochzuladen. Wenn man danach die Bilder mit Texten etc.. versehen will kann man nur jedes Bild einzeln bearbeiten.

Wäre es möglich, dass ich alle Bilder auf mal angezeigt bekomme, und damit die Bilder gleichzeitig online stelle?

Gruß
Burkhard
« Last Edit: October 14, 2006, 05:32:40 pm by GauGau »
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Coppermine Bilder upload erweitern
« Reply #1 on: September 30, 2006, 03:09:33 pm »

Out of the Box: wohl nicht.

Warum machst Du keinen FTP-Upload. Da isses dann 'relativ' gleichzeitig.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Coppermine Bilder upload erweitern
« Reply #2 on: September 30, 2006, 08:48:36 pm »

Da gab's mal ein mod (für 1.3 war das denke ich). Hatte es selbst benutzt und war recht zufrieden.

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: Coppermine Bilder upload erweitern
« Reply #3 on: October 01, 2006, 12:21:19 pm »

meinst du eventuell etwas in der art?

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=9391.msg125116#msg125116

habe es in die aktuelle version (1.4.9) eingebaut und bin mehr als zufrieden!


wie das ganze dann aussieht kannst du dir im ersten post des o.g. thread anschauen:

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=9391.msg42175#msg42175
Logged
Regards,
Farnsi

teamkillerdragon

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Coppermine Bilder upload erweitern
« Reply #4 on: October 14, 2006, 02:22:06 pm »

HI!

sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber hatte Prüfungsklausuren...

@lamama
Ja, für mich wäre das dadrüber kein Problem, aber es geht mir um die User. Unser Verein hat vieleicht 5 Veranstaltungen im Jahr, pro Veranstaltung machen die Kollegen etliche Bilder (stellenweise über 100) und die sollten dann auch die möglichkeit haben, die Teile hochzuladen.



Ja, genau! So habe ich mir das Vorgestellt :)  Aber verdammt viel Quellcode... ::)
Logged

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: Coppermine Bilder upload erweitern
« Reply #5 on: October 14, 2006, 02:28:16 pm »

stimmt, aber ganz schön einfach zu ändern, wenn du dich an die vorgaben hälst.  :)
einfach mal versuchen!
Logged
Regards,
Farnsi

teamkillerdragon

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Coppermine Bilder upload erweitern
« Reply #6 on: October 14, 2006, 05:11:13 pm »

ja, im Grunde schon.

Das Problem ist, was ich habe, dass ich eine geänderte Version von Coppermine verwende. Meine Version ist an das CMS "PragmaMX" angepasst.

Das bedeutet, dass sich gewisse Variablen unterscheiden. :'(
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Coppermine Bilder upload erweitern
« Reply #7 on: October 14, 2006, 05:17:29 pm »

Dann frage bei PragmaMx an, wir supporten nur unsere Version, da wir nur diese kennen.
Logged

teamkillerdragon

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Coppermine Bilder upload erweitern
« Reply #8 on: October 14, 2006, 05:25:28 pm »

das ist das Problem, die schreiben ich soll hier Fragen, da die nicht coppermine Programiert haben, und dieses nicht kennen. ;D
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Coppermine Bilder upload erweitern
« Reply #9 on: October 14, 2006, 05:32:02 pm »

Das ist dann halt der Nachteil bei der Verwendung von Ports. Nimm es so, wie es ist oder code alle notwendigen Modifikationen selbst.
Logged

teamkillerdragon

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Coppermine Bilder upload erweitern
« Reply #10 on: October 14, 2006, 06:00:25 pm »

lang/english.php

Folgenden Code soll ich suchen:
Code: [Select]
  'User settings',
  array('Allow new user registrations', 'allow_user_registration', 1),
  array('User registration requires email verification', 'reg_requires_valid_email', 1),

den Code habe ich:
Code: [Select]
  'User settings',
  array('Allow new user registrations', 'allow_user_registration', 1, 'f=index.htm&as=admin_allow_registration&ae=admin_allow_registration_end'), //cpg1.4
  array('User registration requires email verification', 'reg_requires_valid_email', 1, 'f=index.htm&as=admin_registration_verify&ae=admin_registration_verify_end'), //cpg1.4

den Code soll ich anhängen:
Code: [Select]
array('Allow users to assign uploaded photos at once (instead of one-at-a-time)','allow_assign_multiple_photos',1), //Mark Stralka cpg1.3.2 Was muss ich da nun anhängen?



upload.php:

dann verstehe ich folgenden Text nicht:
Quote
FIND WITHIN:
Code: [Select]
  // Create the opening of the drop down box.
Before ADD:
Code: [Select]
if (!empty($onChange)) {
$onChange = " onChange=\"$onChange\" ";
}

FIND WITHIN:
Code: [Select]
            <select name="$name" class="listbox">
REPLACE WITH:
Code: [Select]
            <select name="$name" class="listbox" $onChange>

Wo soll ich die if-Anweisung platzieren? Die select-Anweisung ist identisch, somit kein Problem.
folgenden Code habe ich da:
Code: [Select]
    // Create the opening of the drop down box
    echo <<<EOT
    <tr>
        <td class="tableb">
            $text
        </td>
        <td class="tableb" valign="top">
            <select name="$name" class="listbox" $onChange>

EOT;

    // Reset counter


Solche veränderungen habe ich im System:
Folgenden Code aufsuchen:
Code: [Select]
        // Create array index.
        $index = count($escrow_array) - 1;

Diesen Code habe ich da:
Code: [Select]
        // Create array index.
        $cpgindex = count($escrow_array) - 1;




Logged

Andi

  • VIP
  • Coppermine regular visitor
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 85
  • Join the Future
    • www.pragmamx.org
Re: Coppermine Bilder upload erweitern
« Reply #11 on: October 16, 2006, 12:37:15 am »

das ist das Problem, die schreiben ich soll hier Fragen, da die nicht coppermine Programiert haben, und dieses nicht kennen. ;D

Hi :)

was soll das, wer sagt das?
Lese und zitiere bitte richtig, was ich hier geschrieben habe.
Quote from: Andi
du kannst dich im deutschen Coppermine Forum schlau machen, ob es sowas bereits gibt.
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?board=67.0
Aber eine praktische Unterstützung zu dem Vorhaben wird sich dort für die pragmaMX Portierung nicht finden.

Wir kennen nicht alle Modifikationen, die es für die Coppermine gibt. Deswegen solltest du dich schlau machen, ob es sowas gibt. Mit der Anleitung aus Farnsi's Link hätten wir evtl. weiter sehen können, ob und wie sich das auf den Port umsetzen lässt....

Es existiert eine klare Abmachung, dass der pragmaMx-Port ausschliesslich vom pragmaMx Team supportet wird. Ein Hinweis darauf steht auch in der Installationsanleitung. Ich möchte dich deswegen bitten, die Diskussion zu dem Thema im pragmaMx Forum weiter zu führen.
Logged
hope, I could help you... :)

GerhardSt

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Re: Coppermine Bilder upload erweitern
« Reply #12 on: January 27, 2007, 09:37:57 am »

Hallo, ich intressiere mich auch für die Erweiterung.
Könnte mir hier bitte wer schreiben, ob diese Erweiterung auch in der aktuellen Version 1.4.10 noch funktioniert und was man da jetzt genau alles ändern muß. Ich habe zwar die anderen Beiträge gelesen, aber da gibt´s so viele Änderungen, das ich jetzt nicht mehr weiß welche ich jetzt einbauen muß.
Wenn ich das in den anderen Beiträgen richtig gelesen habe, brauche ich auch noch die Funktion "iupload" welche muß ich da genau nehmen oder funktionieren da alle Versionen und wohin muß ich das ganze kopieren?

Danke für Eure Hilfe!
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.047 seconds with 20 queries.