Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Spam bei Kommentaren  (Read 4400 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Twostroke

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
    • classic-motorrad
Spam bei Kommentaren
« on: September 25, 2006, 10:22:56 pm »

Hallo,

vor einiger Zeit musste ich meine Galerie für Kommentare von Gast-User sperren. Werden die Kommentare frei geschaltet, wird die Galerie (1.4.9) innerhalb von wenigen Minuten mit Spams in den verschiedensten Sprachen und mit unterschiedlichen IP-Adressen überschwemmt. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
« Last Edit: September 27, 2006, 01:27:12 pm by fwe77 »
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Spam bei Kommentaren
« Reply #1 on: September 26, 2006, 01:35:36 am »

Wenn der Server, auf dem dein CPG läuft, dein eingener dezidierter ist, kannst du das Apache-Modul mod_security dazu verwenden, Spambots abzufangen und damit Kommentarspam zu reduzieren.

Als Normal-CPG-Admin fänd ich es schön, wenn Kommentare - ähnlich wie bei Uploads möglich - eine Admin-Freigabe-Option verpasst kämen. FEATURE REQUEST   ;D Aber ich vermute, das haben schon andere auf die Wunschliste für cpgNG gesetzt.
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: Spam bei Kommentaren
« Reply #2 on: September 26, 2006, 08:29:35 am »

Hallo Twostroke,

versuche es doch mal mit Captchas - mitlerweile gibt es nämlich ein Plugin von Sami (http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=36319.0) dafür! Damit könntest Du dann zumindest mal die Bots aussperren!  ;)

Gruß. Frank.
Logged

Twostroke

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
    • classic-motorrad
Re: Spam bei Kommentaren
« Reply #3 on: September 26, 2006, 12:56:05 pm »

das Plugin von Sami habe ich installiert, aber die (Visual Confirmation) Nummern werden im IE nicht angezeigt. Firefox funktioniert  ???
http://www.classic-motorrad.de/galerie/index.php

« Last Edit: September 26, 2006, 02:29:39 pm by Twostroke »
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: Spam bei Kommentaren
« Reply #4 on: September 26, 2006, 02:50:32 pm »

Hallo Twostroke,

bei mir funktioniert es im FF 1.5.0.7, IE6 und Opera 9! Gehe daher eher von einem lokalen Problem aus! Vielleicht solltest Du mal Cookies und Offline Inhalte löschen! Bei Problemen mit dem Plugin kann ich Dich aber leider nur an den englischen Support (http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?board=46.0) verweisen! Ich setze es nicht ein und das Problem ist für mich momentan nicht einsehbar!

Gruß. Frank.

Logged

Twostroke

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
    • classic-motorrad
Re: Spam bei Kommentaren
« Reply #5 on: September 26, 2006, 03:25:53 pm »

leider kein lokales Problem. Die Fehlermeldung im IE:


Warning: session_start(): open(/tmp/sess_f91837b4df4bc0b934079af99405e85f, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/......./galerie/plugins/captcha/include/captcha.class.php on line 12


Gruß + Danke
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Spam bei Kommentaren
« Reply #6 on: September 26, 2006, 07:11:06 pm »

Wahrscheinlich hast Du noch andere Plugins, mods installiert, die Sessions benützen. Man kann sie aber nur einmal starten. Sonst gibt's halt so ne Warnung

Als ich das Ganze bei Dir mal geschwind getest hab, hat sich kein Fehler bemerkbar gemacht -> evtl. nur bei eingeloggten Benutzern???

Lösung: Sessions nur einmal starten ( start_sessions() auskommentieren )... am besten nicht bei captcha sondern bei dem Anderen, nicht benannten mod, plugin

Twostroke

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
    • classic-motorrad
Re: Spam bei Kommentaren
« Reply #7 on: September 27, 2006, 01:13:21 pm »

Nun funktioniert alles.
Mein AllMyVisitors Counter hat den Fehler verursacht.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.032 seconds with 19 queries.