Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: User darf nur ein Album anlegen - wie wird das realisiert ?  (Read 2699 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

magnum

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 11
User darf nur ein Album anlegen - wie wird das realisiert ?
« on: September 24, 2006, 07:28:46 pm »

Hi zusammen,

wir haben für unsere Community-User eine Coppermine-Galerie angelegt, und mittels Bridge mit einem SMF-Forum verbunden.

Soweit funktioniert das auch einigermaßen. Aber zwei Dinge stören uns ein wenig, die direkt miteinander verbunden sind:

- Wie kann ich es einrichten, daß ein normaler User genau ein Album anlegen kann, in dem er alle Bilder uploaden muß ?

und die zweite Sache wäre nicht schlecht:

- Automatisches Anlegen eines Albums mit Erstellung eines Users.

Für letzteren Punkt habe ich das ja gefunden, aber ich möchte hier nochmal betonen, daß ich die SMF-Bridge verwende. Der zweite Punkt wäre nicht unbedingt erforderlich, aber die Restriktion auf ein Album pro User wäre uns wichtig, um Wildwuchs zu vermeiden.

Danke schonmal.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: User darf nur ein Album anlegen - wie wird das realisiert ?
« Reply #1 on: September 27, 2006, 07:46:37 pm »

das Geheimnis liegt im file delete.php -> hier werden die Alben erstellt. Bevor also ein neues Useralbum in die db eingetragen wird, mußt Du nachfragen, ob schon eins existiert. Wenn nicht, dann wird der code unten ausgeführt. Suche danach in delete.php und ergänze ihn um die notwendigen Abfrage

Quote
                    $query = "INSERT INTO {$CONFIG['TABLE_ALBUMS']} (category, title, uploads, pos) VALUES ('$category', '" . addslashes($op['album_nm']) . "', 'NO',  '{$op['album_sort']}')";
                    cpg_db_query($query);
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 19 queries.