Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: StratoProbleme  (Read 5523 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Heike

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
StratoProbleme
« on: September 11, 2006, 01:20:31 pm »

Hallo,
nach etlichem hin und her wegen meinem "tollen" Host bin ich bei Coppermine gelandet - und komme auch diesmal nicht weiter.

Die Installation zeigt mir nach der Eingabeseite von wegen Admin, Datenbankzugang etc. einfach eine fast leere Seite an, wo oben nur das Coppermine Banner zu sehen ist. Sprich ich komme gar nicht dazu mich irgendwo einzuloggen.
Rechte sind per FTP alle auf 777 gesetzt, die Eingaben zur Datenbank sind ebenfalls korrekt.

Rufe ich index.php zum einloggen auf bekomme ich den freundlichen Hinweis:
Unable to connect to database !
MySQL said: Lost connection to MySQL server during query

Wie gesagt, ich habe die Angaben noch mal übeprüft und auch das Passwort. Stimmt soweit alles *seufz*

Hat jemand Erfahrungen welchen Detailteufel STRATO dort eingenistet hat? So selten ist der Anbieter ja nicht.

Danke für jede moralische Unterstützung
Heike
« Last Edit: September 12, 2006, 09:12:18 am by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: StratoProbleme
« Reply #1 on: September 11, 2006, 07:23:03 pm »

Strato ist halt ein Massenhoster, deswegen darfst Du keinen zu tollen Individual-Support erwarten. Generell sollen die aber ganz OK sein und sind auch definitiv in der Lage, Coppermine zu hosten.
Poste doch mal einen Link zu Deiner Galerie.
Logged

Heike

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: StratoProbleme
« Reply #2 on: September 11, 2006, 07:47:54 pm »

Jau, deshalb bin ich ja auf Coppermine gekommen (weil es laufen soll). Viele fluchen über STRATO - aber wenn man weiß, wie man sie zu nehmen hat geht es eigentlich  :D
Ist jetzt das erste mal, dass ich vor einem echt kniffeligen Problem stehe.

Ich terminiere die Datenbank gleich mal komplett, da er mir inzwischen eine etwas andere Fehlermeldung ausgibt:
Can't connect to MySQL server on 'rdbms.webmailer.de' (4)

als MySQL server ist allerderings rdbms.strato.de eingegeben und nicht webmailer.

Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte melde ich mich - oder gibt es jetzt bereits Probleme, da ich das ganze schon als "Erstversuch" gestartet hatte?
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: StratoProbleme
« Reply #3 on: September 11, 2006, 08:37:27 pm »

Hast Du es mal mit "localhost" versucht?
Logged

Heike

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: StratoProbleme
« Reply #4 on: September 11, 2006, 08:44:25 pm »

Na, sowas banales bei STRATO? Nix da!

Beim anlegen einer ganz neuen Datenbank bin ich allerdings nicht mal in die Datenbankverwaltung rein gekommen, was auf interne Ausfälle hindeutete.
Hab ne Stunde gewartet - und siehe da - schon klappt alles.
Sprich der Teufel war in der internen Technik unterwegs und hatte nichts mit den Eingaben zu tun  :(

Jetzt bleibt genug Zeit, sich im Adminmenü der neuen Galerie auszutoben, bevor ich mit weiteren Fragen nerve.

Also erledigt!

Heike


Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.036 seconds with 20 queries.