Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Datenbank crash.  (Read 3524 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

beiter

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Datenbank crash.
« on: September 06, 2006, 02:41:35 pm »

Hallo.
Ich habe CPG 1.4.9 mit dem Stramm Mod installiert.

Als ich mich einloggen wollte kam eine Fehlermeldung das dies nicht ginge. Nach einer kurzen Suche habe ich festgestellt, das die Datenbank users kaputt ist.
 Also habe ich das Backup aufgespielt.

einloggen funktioniert jetzt wieder, aber wenn ich auf den "weiter" knopf drücke, komm ich zu meinem refer bin aber nicht eingeloggt.

Nun ist die Frage, muss ich vielleicht noch andere Backups einspielen ? oder hat die users datenbank irgendwelche relationen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Henning
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Datenbank crash.
« Reply #1 on: September 06, 2006, 03:19:25 pm »

Bevor Du auf ein Backup zurückgreifst, immer erst mal versuchen ob sich der table reparieren läßt.

Das Einloggen... lösch doch mal Dein cookie und versuch erneut Dich anzumelden.

beiter

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Datenbank crash.
« Reply #2 on: September 09, 2006, 06:36:10 pm »

Also ich hab die Datenbank reparieren wollen. PHPMYAdmin meinte auch "hat funktioniert" Es sollten angeblich 40 Einträge drin sein. Aber als ich mir die Datenbank anschauen wollte, waren keine Einträge drin.

Und nun hab ich wie gesagt, ein Backup eingespielt. ABER nur von der User Tabelle.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Datenbank crash.
« Reply #3 on: September 10, 2006, 09:19:44 pm »

Wenn seit dem backup keine neuen User hinzukamen... kein Problem. Falls doch sollte es auch kein riesiges Problem sein. Die neuen User können sich nicht einloggen, haben sie schon Bilder hochgeladen, dann kann es sein, dass diese ganz neu registrierten Usern zugeordnet werden.
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.015 seconds with 19 queries.