Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Frage zu displayimage.php  (Read 4513 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

IrrerIvan

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 182
Frage zu displayimage.php
« on: August 31, 2006, 06:57:37 am »

Hallo,
folgende Frage,
Ich habe in den Einstellungen" Bild/Thumbnail-Automatische verkleinerung von Bildern, die die Maximalgröße überschreiten ja angegeben.
Nun wenn ein Bild betrachtet wird ist es ja möglich per Klick in das Bild dieses nochmal zu vergrössern per Java/popup.
Genau dies möchte ich unterbinden ist das möglich??
« Last Edit: August 31, 2006, 10:59:09 am by fwe77 »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Frage zu displayimage.php
« Reply #1 on: August 31, 2006, 08:06:00 am »

Nun wenn ein Bild betrachtet wird ist es ja möglich per Klick in das Bild dieses nochmal zu vergrössern per Java/popup.
Es handelt sich um JavaScript (nicht Java, das ist was ganz anderes).

Setze "Bilder in Zwischengröße erzeugen" auf "nein".
Setze "Maximale Breite oder Höhe für das Hochladen von Bildern/Videos (in Pixel)" auf den gleichen Wert wie "Maximale Breite oder Höhe von Bildern/Videos in Zwischengröße" und setze "Automatische verkleinerung von Bildern, die die Maximalgröße überschreiten" auf "Ja:Alle (Benutzer+Admin)". Dadurch werden alle Bilder beim Hochladen auf die gewünschte Maximalgröße reduziert und es wird Speicherplatz gespart, da kein Bild in Zwischengrösse erzeugt wird (das ja genauso gross wäre wie das Original). Als Resultat gibt es auch kein Bild, das durch Anklicken des Bilds in Zwischengrösse nochmals vergössert werden kann.
Wenn Dir das alles zu kompliziert erscheint (oder Du das Original zur weiteren Verwendung ohne Grössenänderung behalten willst), dann entferne einfach den Pop-Up Link aus Deinem Theme.
Logged

IrrerIvan

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 182
Re: Frage zu displayimage.php
« Reply #2 on: August 31, 2006, 10:05:15 am »

Danke Dir.


Gruß

und solved
Logged

Sigi44

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 68
Re: Frage zu displayimage.php
« Reply #3 on: September 01, 2006, 04:12:01 pm »

Hallo,
folgende Frage,
Ich habe in den Einstellungen" Bild/Thumbnail-Automatische verkleinerung von Bildern, die die Maximalgröße überschreiten ja angegeben.
Nun wenn ein Bild betrachtet wird ist es ja möglich per Klick in das Bild dieses nochmal zu vergrössern per Java/popup.

Quote
Genau dies möchte ich unterbinden ist das möglich??
Nachdem deine Frage sich auf das "Unterbinden" und nicht das "Löschen" von Vollbildern bezieht, empfehle ich dir
folgendes Plugin, welches letzte Nacht von meinem Kollegen Gonzales getestet und für sehr gut befunden wurde.

Full-Size Photos Access Control v1.2

Den Testbericht kannst du nachlesen in meinem Forum unter "Mods/Plugins"

Sigi
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.025 seconds with 20 queries.