Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Installiert/ login&index critical error  (Read 5627 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

[Netaudio]

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Installiert/ login&index critical error
« on: August 09, 2006, 03:30:24 pm »

Hallo,

habe eure galerie installiert, was auch ohne weiteres geklappt hat...
Nun bekomme ich beim LogIn-Versuch, bzw aucu beim betreten der index.php folgene Fehlermeldung:

Quote
Coppermine critical error:
Unable to load template file template.html!

Was hab ich denn da vergessen oder falsch gemacht?

link

besten Dank!
« Last Edit: August 09, 2006, 06:15:57 pm by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Installiert/ login&index critical error
« Reply #1 on: August 09, 2006, 05:53:35 pm »

Du hast nicht alles hochgeladen, was zum Paket gehört - so gibt es beispielsweise das Standard-Theme "classic" nicht (dort fehlt zumindest das template). Lade nochmal alles hoch, was zum Paket gehört, und stelle vorher sicher, dass Du beim Entpacken des Pakets auch die Ordner-Struktur innerhalb des Zip-Files erhalten hast, so dass nicht alles "ein Brei" im Stammverzeichnis ist.
Logged

[Netaudio]

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Installiert/ login&index critical error
« Reply #2 on: August 09, 2006, 06:08:31 pm »

Tja,-ja... es ist alles oben, auch kein "Brei"...

aber was ich nun festgestellt habe,
alle index-Template sind im original Download von euch und nun auch auf dem Server mit *.htm nicht *.html !

Habe im Template-Ordner das nunmal geändert... siehe da es funktioniert jetzt.

 ???

Mfg
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Installiert/ login&index critical error
« Reply #3 on: August 09, 2006, 06:15:49 pm »

aber was ich nun festgestellt habe,
alle index-Template sind im original Download von euch und nun auch auf dem Server mit *.htm nicht *.html !
Äh, was? In den themes gibt es keine Index-Dateien. Bitte drücke Dich etwas "Coppermine-mässiger" aus, also z.B. mit Pfaden wie http://web373.hercules.sprintweb.de/cpg/themes/classic/template.html (den ich auch schon vorhin verlinkt hatte). Diese Datei war vorhin nicht da, jetzt ist sie es. Im Coppermine-Paket ist sie auch enthalten (wurde schon Zehntausende male heruntergeladen, Du bist jedoch der erste, der von einem solchen Problem berichtet), daher gehe ich davon aus, dass irgend etwas bei Dir schiefgelaufen ist - entweder beim Entpacken oder bei der FTP-Übertragung (manche FTP-Clients benennen ganz gerne mal Dateien automatisch um). Ich rate Dir daher, mal die Einstellungen Deines FTP-Programms zu checken, um in Zukunft vor ähnlichen "Ausrutschern" gefeit zu sein.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und setzte den Status dieses Threads auf "solved". ;D
Logged

[Netaudio]

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Installiert/ login&index critical error
« Reply #4 on: August 09, 2006, 06:30:24 pm »

Ja ok... alles mein Fehler... Asche auf mein Haupt  ::)

Tatsächlich landen alle *.html Dateien als *.htm Dateien auf meinem Server,
wo wohl mein ftp dran schuld ist.

Hoffe mich nächstesmal wenn´s nötig ist "Coppermine-mässiger" auszudrücken,
wobei ich das für mein erstes posting hier als nicht gerde sehr Support-freundlich ansehe  :-\

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Installiert/ login&index critical error
« Reply #5 on: August 09, 2006, 06:46:16 pm »

wobei ich das für mein erstes posting hier als nicht gerde sehr Support-freundlich ansehe  :-\
Wieso, Dein Problem ist doch aus der Welt geschafft, oder? Das ist es doch, was beim Support zählt. Ich beantworte täglich im Schnitt 24,561 Support-Anfragen, und das seit 3 Jahren. Soll ich da bei jeder Frage Zuckerguß oben drauf geben und den Anfragenden hätscheln? Behalte mal bitte die Realität ein bißchen im Blickfeld - meine Antworten kommen so zackig wie möglich, ohne langes Benutzer-Streicheln; ganz einfach, weil mir die Zeit fehlt, ein und dieselbe Chose Tausende Male ausführlich zu erklären. Ich werde nämlich nicht bezahlt für meinen Support hier, sondern mache das ehrenamtlich. Ich habe keinen Nutzen davon, dass die Software jetzt bei Dir läuft. Du hast nichts für Coppermine bezahlt (und das ist auch OK so), aber Dir scheint entgangen zu sein, dass Du dadurch auch das Recht auf garnichts hast. Wenn Dir ein Supporter hier antwortet, dann nur, weil er Lust dazu hat. Daher ist es auch mir überlassen, wenn ich Dich für zukünftige Postings auf bestimmte Vorgehensweisen hinweise. Wenn Dir das nicht passt, dann werde ich Dich in Zukunft gerne ignorieren - musst es nur sagen.
Irgendwo neu zu sein und sich nicht auszukennen ist zwar keine Schande, aber auch keine Entschuldigung dafür, sich nicht an die Gepflogenheiten im Forum zu halten (Stichwort "Board Rules"). Dazu gehört auch, dass man die verfügbare Doku liest und sich des entsprechenden Fachvokabulars bemächtigt.
Was war denn so schlimm daran an meiner Bitte, Dich das nächste mal ein bißchen mehr auf Fachsprache zu besinnen?


Joachim
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Installiert/ login&index critical error
« Reply #6 on: August 09, 2006, 07:11:18 pm »

Quote
Was war denn so schlimm daran an meiner Bitte, Dich das nächste mal ein bißchen mehr auf Fachsprache zu besinnen?

Naja, wenn man neu hier ist und frisch bei CPG dann hat man weder die Fachsprache so richtig drauf noch so richtig die Ahnung, was nun eigentlich CPG-Problem ist und was eigene Unwissenheit usw.

Solche Replies kommen dann etwas arrogant rüber (auch wenn es gar nicht so gemeint ist. Bei dem dem Support-Aufwand, den Du hier treibst auch verständlich), und wenn man das ein bis drei mal in diversen Threads hier liest, erhöht es vor allem die Hemmschwelle, hier überhaupt was zu fragen, ohne gleich Depp der Woche zu werden.  ::) 
Logged

[Netaudio]

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Installiert/ login&index critical error
« Reply #7 on: August 09, 2006, 07:34:13 pm »

Hallo  ???

wie bist du denn drauf?

Ich mach hier ein einziges posting & dann sowas:

Quote
Ich beantworte täglich im Schnitt 24,561 Support-Anfragen, und das seit 3 Jahren.
Quote
Anfragenden hätscheln
Quote
Behalte mal bitte die Realität ein bißchen im Blickfeld
Quote
aber Dir scheint entgangen zu sein
Quote
Wenn Dir das nicht passt, dann werde ich Dich in Zukunft gerne ignorieren - musst es nur sagen.


Alter, lass dir bei zeiten mal wieder von deiner Frau oder deinem Freund einen blasen !!!

Scheinbar bist du doch wohl eher mit dieser Aufgabe hier als Supporter in diesem Forum überlastet?!

Kannst mich gerne rausschmeißen, denn auf sowas hab ich echt kein Bock....

p.s. und wenn ich mal wieder was habe, meld ich mich halt unter´nem  anderen Namen hier halt wieder an °!°
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Installiert/ login&index critical error
« Reply #8 on: August 10, 2006, 07:45:01 am »

Bevor der Thread vollkommen in Fäkalsprache abgleitet sperre ich ihn. Bist ja ein cleveres Kerlchen, wenn Du weisst, dass man sich neu anmelden kann. Musst halt auch eine neue Domäne nutzen, weil http://web373.hercules.sprintweb.de/ dann verbrannt ist ::). Viel Spaß auf jeden Fall noch mit Deiner herzigen Art.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 20 queries.