Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bild zu groß angezeigt auf displayimage.php  (Read 3900 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

horsty

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Bild zu groß angezeigt auf displayimage.php
« on: July 28, 2006, 06:06:01 pm »

Hi,
ich habe ein Problem mit dem erzeugen von Zwischenbildern...sie werden falsch angezeigt

beim admin menü unter folgenden punkten habe ich stehen

- Tabellenbreite für Bildanzeige = 600
- Maximale Breite oder Höhe von Bildern/Videos in Zwischengröße = 600
- Bilder in Zwischengröße erzeugen = ja
- Methode zur Größenänderung von Bildern = GD Version 2.x
bin bei 1und1.de gehostet, der sollte die umwandlung doch mitmachen (wenn es was damit zu tun hat)

Jedoch werden die Bilder größer angezeigt als die 600 auf der displayimage.php seite, teils mit 640 oder so, wie eben die originalgröße der bilder ist.
nur die hochkannt bilder wurden verkleinert auf 600.

Was läuft da falsch???

kann auch gerne meine theme.php oder style.ccs versenden, falls es hilft...

meine seite http://www.petershome.de/zzv/gallery/displayimage.php?album=10&pos=47

Vielen Dank
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Bild zu groß angezeigt auf displayimage.php
« Reply #1 on: July 28, 2006, 07:34:14 pm »

Bilder, die vor dem Setzen der jetzt gültigen Einstellungen hochgeladen wurden werden nicht automatisch verkleinert. Sollten also die Bilder vor Veränderungen der Einstellungen hochgeladen worden sein musst Du mit den Admin-Tools die Bilder neu berechnen lassen.
Logged

horsty

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: Bild zu groß angezeigt auf displayimage.php
« Reply #2 on: July 29, 2006, 10:06:47 am »

ne die einstellungen waren leider zuerst so und dann wurden alle bilder hochgeladen... :-\
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Bild zu groß angezeigt auf displayimage.php
« Reply #3 on: July 29, 2006, 12:24:47 pm »

GauGau hat doch schon gesagt was in diesem Fall zu tun ist... warum dann immer noch der zerknirschte Blick??

horsty

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: Bild zu groß angezeigt auf displayimage.php
« Reply #4 on: July 29, 2006, 06:47:22 pm »

na weil gaugaus lösungsvorschlag leider nicht des rätsels lösung war...
hätte mir geholfen wenn ich zuerst bilder hochgeladen hätte und danach die neuen einstellungen vorgenommen hätte. die einstellung war aber von anfang an so, da hilft bei mir auch kein neu berechnen lassen...

habe gerade trotzdem nochmal neu berechnen lassen ohne fehlermeldung, jedoch wenn ich mir die bilder dann anschaue sind sie immernoch genauso groß wie vorher auch..

gibts nen anderen lösungsvorschlag? :)
danke
« Last Edit: July 29, 2006, 06:53:04 pm by horsty »
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 20 queries.