Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Frage zu Custom Header in Theme 2bornot2b (eigenen Link einfügen)  (Read 3545 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Copper0815

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7

Hallo,

so langsam komme ich immer besser mit Coppermine zurecht (war absoluter Newbie...).
Ich hab schon einiges gelesesen, bin mir aber nicht sicher, ob das so geht:
in der template.html ist ja der Bereich {CUSTOM_HEADER}.
Wenn ich zwischen die Klammern einen Link setzte funktioniert das auch wunderbar.
So könnte ich ja quasi meine komplette Navigation dort mit einbauen, oder ist das dann mehr gefuddelt wie sauber eingebunden?
Kann ich an dieser Stelle auch Grafiken als Buttons, etc. einbinden? Oder wie wäre der richtige Weg eine Navigation dort einzufügen?
Möchte nicht so gerne mit Frames arbeiten, aber gerne einen eigenen Header oder zumindest eigene Navigation oben einarbeiten.
Bin aber leider nicht so der Profi-Programmierer und würde mich über Infos freuen. Danke!
« Last Edit: July 21, 2006, 09:20:40 am by GauGau »
Logged

Copper0815

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Frage zu Custom Header in Theme 2bornot2b (eigenen Link einfügen)
« Reply #1 on: July 21, 2006, 08:25:06 am »

Mmmh. Hab mit der Suche zwar einige Infos gefunden, bin aber noch nicht wirklich schlauer.
Will man das ordentlich machen arbeitet man wohl mit PHP. Soweit bin ich aber noch nicht... ;-)
Ich will nur simple HTML-Links (eventuell mit Buttons) oben einbauen.
Das sollte in der template.html doch wie in jedem "normalen" HTML-Dokument machbar sein,
oder gibt es irgendwelche Nachteile oder Fehler dadurch?

Frage am Rande (aber nicht so wichtig): Falls jemand das Theme gut kennt:
an welchem Punkt in der css-Datei ist die Farbe der Schrift definiert,
die z.B. den Wartungsmodus anzeigt (Die Galerie ist zur Zeit im Wartungsmodus - schau später nochmal vorbei)?
« Last Edit: July 21, 2006, 08:41:59 am by Copper0815 »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Frage zu Custom Header in Theme 2bornot2b (eigenen Link einfügen)
« Reply #2 on: July 21, 2006, 09:12:24 am »

Eine Frage pro Thread! Laß den Kram in geschweiften Klammern in Ruhe. Baue Deine HTML-Links irgendwo in template.html ein.
Logged

Copper0815

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Frage zu Custom Header in Theme 2bornot2b (eigenen Link einfügen)
« Reply #3 on: July 21, 2006, 09:19:11 am »

Die zweite Frage war nur nebensächlich, wollte daher keinen extra Thread aufmachen.
Gut, dann bastel ich also in HTML wie gewohnt und kann meine Links integrieren.
Feine Sache. Vielen Dank!
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 20 queries.