Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wasserzeichen  (Read 5382 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hoesbuster

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Wasserzeichen
« on: July 10, 2006, 05:55:51 pm »

Damit die Bilder und Videos ein Wasserzeichen bekommen, muss ich alle Bilder neu auf den Server laden?! Denn nur die Bilder, die ich hochlade, bekommen das Wasserzeichen. Die Alten nicht.

Wenn es so ist, dass ich alles neu hochladen muss, wie soll ich das angehen?
Einfach alles runterladen, und wieder hoch?! Oder kommt es dann zu Datenbank-Fehlern?!

Grüße und Dank!
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Wasserzeichen
« Reply #1 on: July 10, 2006, 06:37:19 pm »

ion den admin tools die Bilder neu generieren (Thumbnails und/oder Bilder in Zwischengröße aktualisieren (anklicken) -> Originale und normale (anklicken) --> nach unten scrollen, wählen in welchem album --> los gehts)

hoesbuster

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Wasserzeichen
« Reply #2 on: July 10, 2006, 06:46:11 pm »

Das habe ich schon öfters probiert. Funktioniert leider nicht. Folgende Konfiguration habe ich vorgenommen:

Bei jedem Bild beim Hochladen ein Wasserzeichen setzen: Ja
Wasserzeichen bei speziellen Thumbs setzen (bei Video- und Audiodateien und Dokumenten): Ja
Wo soll das Wasserzeichen gesetzt werden? Bottom right
Welche Bilder sollen ein Wasserzeichen erhalten? Normale und Originale
Datei, die als Wasserzeichen benutzt werden soll: images/watermark.png   
Verkleinere das Wasserzeichen linear wenn das hochgeladene Bild breiter als dieser Wert ist. Bei diesem Wert ist das Wasserzeichen 100% groß (0 zum deaktivieren): 50       
Transparenz 0-100 für das gesamt Bild (100 = keine Transparenz): 50
Set color transparent x (GD2 only): 50
Set color transparent y (GD2 only): 50

Ich habe die 50er Werte auch schon mal gewechselt, nur hat das nicht funktioniert :(
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Wasserzeichen
« Reply #3 on: July 10, 2006, 06:56:10 pm »

Verkleinere das Wasserzeichen linear wenn das hochgeladene Bild breiter als dieser Wert ist. Bei diesem Wert ist das Wasserzeichen 100% groß (0 zum deaktivieren): 50   

der Wert gibt an bei wecher Bildbreite das Wasserzeichen 100% groß sein soll (z.B. bei 1280px width). Wird das Bild auf 640px verkleinert, dann wird das Wasserzeichen auch auf die Hälfte reduziert
-> 1024-1280 ist ein ganz brauchbarer Wert (kommt auf das Wasserzeichen an)

zum admin tool... ist auch alles angeklickt?
unten sind 'Alle Alben' selektiert... und natürlich start gedrückt... und dann legt das Teil los. Wenn's nicht klappt... dann mußt Du die Permissions aller Ordner und Files ändern (Ordner 777 [oder 755 -> je nach server setup], files 666 [dito]). Auf dem eng. board hab ich schon etliche Male erklärt warum dem so ist

hoesbuster

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Wasserzeichen
« Reply #4 on: July 10, 2006, 07:02:16 pm »

AAAAAAAAAAAAAH, was habe ich gemacht, ich dachte ich soll auf 666 ändern, das habe ich bei dem Ordner Albums/Bilder gemacht, nun ist er weg.

Mein Ordner Bilder ist weg .. AAAAAAAAAAAAH! Bitte um schnelle Antwort!
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Wasserzeichen
« Reply #5 on: July 10, 2006, 07:04:01 pm »

über ssh einloggen als admin und von hier aus die Rechte ändern

hoesbuster

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Wasserzeichen
« Reply #6 on: July 10, 2006, 07:05:23 pm »

Entschuldige aber SSH kann ich nicht deuten.

Bitte eben sagen wo ich mich einloggen soll! Ich bin ein absoluter PHP Leihe, ich dachte ich sollte die Attribute auf 666 setzen, bitte sag mir eben verständlich wie ich es rückgängig machen kann?!
« Last Edit: July 10, 2006, 07:12:06 pm by hoesbuster »
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Wasserzeichen
« Reply #7 on: July 10, 2006, 07:57:03 pm »

SSH http://de.wikipedia.org/wiki/SSH
wenn Du es noch nicht gehört hast, dann ist es auch nichts für Dich

Du hast doch sichert ein webhost control panel (Plesk oder ähnliches).. da kann man doch auch immer durch die Verzeichnisse browsen und chmodden. Bin da nicht so der Held, weil ich alles über die Shell (SSH) mache 

hoesbuster

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Wasserzeichen
« Reply #8 on: July 10, 2006, 08:22:57 pm »

Du bist mir vielleicht ne hilfe, die Seite ist halb down! Super!

Wenn du mir nen Tipp gibst, der voll nach hinten losgeht, hilf mir wenigstens es wieder auszubügeln!
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Wasserzeichen
« Reply #9 on: July 10, 2006, 08:33:03 pm »

Anstatt jetzt zu motzen hättest Du ja auch aufmerksam lesen können. Wenn Du nicht weisst, was Du da machst, dann lies Dich vorher schlau.
SSH, Control Panel etc. sollten jedem webmaster ein Begriff sein.

Der 'Tip' ging nicht nach hinten los. Du kommst mit Deinem 'Multitasking' nicht klar. Besser nur eine Sache angehen., die dann aber richtig. An fünf Baustellen bauen geht nun mal des öfteren in die Hose. Dann noch jemanden der Dir hilft den schwarzen Peter zuschieben ist auch toll. Eigentlich wollte ich Dich nach Deinem Login fragen und die Permissions wieder ändern. Gut, dass ich es nicht vorher schon gemacht hab. Am Ende wär ich an jedem Mist schuld.

Dein hosting support kann auch Rechte an files/ ordnern ändern wenn Du es nicht selbst schaffst

hoesbuster

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Wasserzeichen
« Reply #10 on: July 10, 2006, 08:43:19 pm »

Man sorry das war nicht böse gemeint. Ich bin einfach nur aufgeschmissen, das ärgert mich!

Du hast schon recht, dass ich dir nicht die Schuld zuschieben sollte, aber ich bekomme hier NIX mehr hin. Einfach down die kacke!
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Wasserzeichen
« Reply #11 on: July 10, 2006, 09:17:54 pm »

Lass die Kraft-Ausdrücke und respektiere Foren-Regeln (irrsinnige Thread-Drift in Deinen Themen und Cross-Posting) und vor allem die Supporter. Offizielle Verwarnung! >:(
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 20 queries.