Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: bilderupload für Mitglieder unmöglich ?kein Album vorhanden?  (Read 4620 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Alduras

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 5

Hi!

Wenn ich als normalsterblicher in meine Galerie gehe, also dem Admin Modus ausschalte - und auf "Datei hochladen" klicke bekomme ich nur die folgende Antwort : "Leider gibt es kein Album, in das Du Bilder hochladen darfst".

Dieses unabhängig davon, ob ich zuvor auf eines der zuvor vorhandenen Alben geklickt habe oder nicht.

Gallery: http://www.ds-zirkel.de/galerie/index.php [edit GauGau] Achtung, Link nicht jugendfrei [/edit]
Benutzername: test
Passowrt copper

Hat jemand eine Ahnung woran dieses liegt?

Alduras

« Last Edit: July 03, 2006, 08:04:43 pm by GauGau »
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: bilderupload für Mitglieder unmöglich ?kein Album vorhanden?
« Reply #1 on: July 03, 2006, 11:45:40 am »

Hallo Alduras,

ich habe es gerade mit Deinem Testaccount überprüft - funktioniert bestens ("Herren stellen sich vor")!

Quote from: Alduras
Hat jemand eine Ahnung woran dieses liegt?
Überprüfe doch mal die Einstellungen im Group Control Panel - http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#group_cp

Gruß. Frank.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: bilderupload für Mitglieder unmöglich ?kein Album vorhanden?
« Reply #2 on: July 03, 2006, 01:50:59 pm »

Wenn man CPG testen will, dann nicht in den 'User mode' schalten. Der hat eigentlich nur den Sinn, das Design überprüfbar zu machen. Stattdessen nicht als admin anmelden sondern als normaler User (zweiter Account). Hier ist dann wirklich alles so, wie es jeder User sieht.

Hat sich auch beweährt, in der Setup Phase mit zwei Browsern zu arbeiten. Z.B. Firefox mit einem eingeloggten Admin und Opera mit einem eingeloggten reg. User (und evtl IE. mit einem anon User). Nun kann man testen und gleichzeitig die Einstellungen (config, group control panel) verändern.

Alduras

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 5
Re: bilderupload für Mitglieder unmöglich ?kein Album vorhanden?
« Reply #3 on: July 03, 2006, 03:19:39 pm »

Hi Frank!

es ist zwar richtig, daß du eine Dateinamens "Button.gif" hochgeladen hast. Fakt ist aber, daß die datei nicht auf dem Server gesichert worden ist  ???

Sprich in der Vorschau war sie wohl noch vorhanden, im Endresultat aber nicht!

Schaue ich per FTP in den Ordner, so ist er zwar angelegt, jedoch leer!  >:(

Alduras

Nachtrag!

Weswegen können Mitglieder denn bite nur in einem Album etwas hochladen, ich habe doch mehrere angelegt...

« Last Edit: July 03, 2006, 03:25:06 pm by Alduras »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: bilderupload für Mitglieder unmöglich ?kein Album vorhanden?
« Reply #4 on: July 03, 2006, 08:02:00 pm »

http-uploads müssten in ein Verzeichnis auf dem Server gehen, dass ungefähr so aussieht: http://www.ds-zirkel.de/galerie/albums/userpics/10180/. Keinsfalls sollten die Uploads in einen statischen Unterordner gehen. Ich gehe daher davon aus, dass Du einen Mod angewendet hast (oder sonstwie rumgefrickelt hast), und der Prozess hat einfach nicht das Recht, die entsprechenden Dateien zu erzeugen (Stichwort "Berechtigungen", vgl. Doku).
Wenn Du Hilfe brauchst, dann schreib mal, was Du "umgebastelt" hast und tue wie geheissen in der Doku unter dem Stichwort "upload troubleshooting".

Joachim

P.S. Ein Thema pro Thread
P.P.S. Bitte bei Links auf nicht-jugendfreie Seiten eine entsprechende Warnung mit dem Link posten, sonst bekommen Supporter evtl. eine Delle ins Blech getreten vom Arbeitgeber!
« Last Edit: July 04, 2006, 07:36:22 pm by GauGau »
Logged

Alduras

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 5
Re: bilderupload für Mitglieder unmöglich ?kein Album vorhanden?
« Reply #5 on: July 04, 2006, 03:29:13 pm »

Ich gehe daher davon aus, dass Du einen Mod angewendet hast
Kurz ich sollte wohl alle Mods rausnehmen, bis alles funktioniert?

Werde ich einfach mal machen!

Alduras

P.S.
Ich werde mich an deine Anmerkungen (P.S.) halten.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.027 seconds with 20 queries.