Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bilderupload nicht möglich!  (Read 2812 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Alduras

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 5
Bilderupload nicht möglich!
« on: July 02, 2006, 10:22:12 pm »

Hi!

Ich habe Coppermine mit meinem SMF Forum per Bridge laufen.

Leider ist es mir nicht möglich, als Admin, Bilder hochzuladen. Zwar sagt mir CP, daß alles geklappt hat, das Bild wird bei der Einordnung sogar angezeigt.

Doch direkt danach wird es nicht mehr angezeigt, nur noch der Dateiname und dahinter verbirgt sich rein gar nichts.

Kann mir jemand verraten, wo der Fehler liegt?

Alduras
« Last Edit: July 02, 2006, 10:32:24 pm by Alduras »
Logged

Alduras

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 5
Re: Bilderupload nicht möglich!
« Reply #1 on: July 02, 2006, 10:34:50 pm »

Den Fehler habe ich nicht gefunden, aber vielleicht hat hierzu ja jemand ne Idee!

Ich habe versucht das Bild zu löschen, worauf ich die Antwort bekam, daß das entsprechende Verzeichnis (unter angabe des selbigen) nicht existiert. Erst nachdem ich eben diesen Ordner angelegt hatte, konnte ich das Bild entfernen.

Weswegen werden die entsprechenden Unterordner - in denen die Bilder später gespeichert werden - nicht angelegt?

Alduras
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Bilderupload nicht möglich!
« Reply #2 on: July 03, 2006, 08:06:21 am »

in der Documentation die 'howto install' durchlesen. Besonders die Abteilung permissions.
http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#permissions

-> Du hast die Permissions für den albums folder nicht richtig gesetzt (777 oder 755, je nach Server setup)
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.027 seconds with 20 queries.