Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich  (Read 12381 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TheOnlySpezy

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« on: June 26, 2006, 12:02:06 pm »

Hi Leute!

Bislang hat meine Gallery super funktioniert. Mein PW war stets gespeichert in den Cookies, so dass ich direkt eingeloggt war, wenn ich meine Seite aufgerufen habe. Als ich gestern die Seite aufrief, kam aber der Login-Bildschirm. Ich gab meinen Admin-Namen + PW ein - tat sicha ber nix - der Login-bildschirm wurde erneut geladen, keine Fehlermeldung - nix - nur derselbe Bildschirm.
Ich habe dann die Cookies und sämtliche Temporary Internet Files gelöscht - hat auch nciht geholfen.
Dann hab ich mir das PW per mail zuschicken lassen. Da ich diese encrypted-version hab, schickte das Programm mir einen Link, den ich aufrufen sollte, damit mir ein neues PW zugeschickt wird. Hab ich auch gemacht. Hab dann auch ein neues PW bekommen, aber das kann sich ja keiner merken!
Deswegen bin ich in mein Profil gegangen und habe das ändern wollen. Als ich dann das neue PW eingab und es in mein altes PW ändern wollte, sagte mir das Programm: Der gewählte User existiert nicht!
Häh ?!?!? Klar existier ich! Steh auch schon in der Liste drin und bin ja sogar in meinem Profil! Das witzgie dabei ist, wenn ich ein anderes PW nehme, wie Test oder Test2 oder so, funzt es alles, egal wie lang es ist, ob mit Zahlen oder ohne... nur mein altes PW geht nicht - dann sagt er mir die oben genannte Fehlermeldung...

Woran liegt das ?!? Bzw. wie kann ich das ändern oder wo muss ich in der mysql-Datenbank rumtüfteln, damit ich den Fehler beheben kann ?!?

 
 
« Last Edit: July 24, 2006, 04:17:51 pm by GauGau »
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #1 on: June 26, 2006, 03:50:23 pm »

Wie ich Dir schon im englischen Forum gesagt hab... bitte Link posten und einen nicht Admin Test Account (username, password)

TheOnlySpezy

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #2 on: June 26, 2006, 04:05:29 pm »

achja, sorry, hatte ich auch eigentlich vor:

Hier der Link: http://theonlyspezy.th.funpic.de/photogallery/index.php
Name: test
PW: test
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #3 on: June 26, 2006, 04:27:00 pm »

alles in Ordnung hier... heißt, keine Probleme festzustellen. Hab das password in 'verylongpassword' geändert
Ich tippe mal darauf, daß Du irgendwelche 'Sicherheitssoftware' benutzt, die forms, cookies oder beides verändert, blockt etc.
Also alles mal abschalten das nach Norton richt oder aussieht. Kann auch irgendeine andere pseudo Firewall mit extra Funktionen sein

TheOnlySpezy

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #4 on: June 26, 2006, 04:58:21 pm »

Hab Ad-Watch ausgemacht, E-TRust ausgemacht, Sygate Personal Firewall aus, Cookies gelöscht und den Pop-Up Blocker vom IE deaktiviert - immernoch diesselbe Fehlermeldung. Wenn cih mein altes PW eingeben will, sagt er: Der gewählte Benutzer existiert nicht! Alles andere geht! Das kann doch nicht sein ?!?
Logged

TheOnlySpezy

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #5 on: June 26, 2006, 04:59:41 pm »

kann ich vll nen neuen Admin vorrübergehend "einstellen", dem das PW geben und meinen Admin-Accoutn löschen und später alles wieder ändern ?!?
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #6 on: June 26, 2006, 05:28:32 pm »

Da Du noch keine Bilder hochgeladen hast...

TheOnlySpezy

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #7 on: June 26, 2006, 05:39:59 pm »

ich hab schon 3000 Bilder hochgeladen! Da hast du nur keinen Zugriff drauf ! :P Wie stell ich das denn sonst am besten an, dass ich wieder mein altes PW bekomme --> Das ist jetzt eigentlich nur noch ne Prinzipfrage, ich könnte natürlich ein anderes PW nehmen, bzw. hab ja jetzt auch ein anderes, aber ich würd gern trotzdem wissen, wo hier der Fehler im Programm liegt, wie einige andere vll auch....
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #8 on: June 26, 2006, 07:52:25 pm »

wie gesagt, ich kenne das Problem nicht und kann es auch nicht nachvollziehen. Deswegen ist es auch für mich auch schwer etwas dazu zu sagen. Wenn Du allerdings schon Bilder in der Gallerie hast, dann würd ich nicht so rumspielen (zumindest nicht ohne backup). Auch kann es nicht schaden mal ein Login von nem Zweitrechner zu versuchen. Dies würde jedenfalls ein lokales Problem bei Dir ausschließen.

TheOnlySpezy

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #9 on: July 02, 2006, 05:12:33 pm »

Login habe ich auch von einem anderen Rechner ausprobiert - klappt auch nicht...

Da müssen doch also irgendwo noch Restdaten in der mySQL - Datenbank sein oder sonst wo... kann man das nicht manuell löschen, oder so ?!?
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #10 on: July 03, 2006, 08:37:44 am »

Hi,

Du kannst mit Hilfe von zum Beispiel phpMyAdmin (www.phpmyadmin.net) einen Datenbank Einblick bekommen! Soweit ich weiß, sollten die User unter *Präfix Deiner Datenbank*_users zu finden sein!

Gruß. Frank.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #11 on: July 03, 2006, 08:39:21 am »

dort kannst Du Dir auch ein neues pwd zuweisen... vor jeder Arbeit an der db immer erst ein Backup machen

TheOnlySpezy

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #12 on: July 03, 2006, 02:33:04 pm »

Aber ich kann nicht direkt ein neues PW in der Datenbank eingeben, wenn ich die encrypted Version nutze, oder ?!?
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #14 on: July 03, 2006, 08:15:50 pm »

oder... in phpmyadmin ... wenn man einen Datensatz editiert, in dem Fall im user table datensatz 1, den Admin, dann sieht man in der passwort Zeile: user_password      varchar(40)     und dann eine dropdown box. In dieser wählt man 'MD5' und gibt dann als passwort z.b. geheimesPW ein... geheimesPW  ist dann das Passwort. PHPMyAdmin verschlüsselt es dann wie CPG das braucht

TheOnlySpezy

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #15 on: July 03, 2006, 11:15:47 pm »

dann sieht man in der passwort Zeile: user_password      varchar(40)     und dann eine dropdown box. In dieser wählt man 'MD5'

Gibbet nicht, oder bin ich da falsch:

(https://forum.coppermine-gallery.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ftheonlyspezy.th.funpic.de%2FScreenshot.jpg&hash=c2e4a8c54cbfcf69e4b2345596e2de9fc3ae0693)
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #16 on: July 06, 2006, 11:22:10 pm »

da bist Du falsch... den admin Datensatz im user table editieren (also den ersten angelegten user), nicht den user table selbst

TheOnlySpezy

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #17 on: July 07, 2006, 11:00:15 am »

Habs gefunden und auch ausprobiert.... Klappt auch mit allem, nur nicht mit dem PW, das ich habe (häh ?!?!?!?!?!?). Mein PW besteht nur aus 13 Buchstaben, nur Buchstaben - das ist doch komisch.... Wenn ich mich dann wieder einloggen möchte, mit meinem PW, kommt noch nicht mal ne Fehlermeldung, sondern er geht einfach nur wieder auf den normalen LogIn-Bildschirm zurück! Er leert quasi nur die Felder, in die ich was reinschreibe (also keine Fehlermeldung in roter Schrift darüber!)

Das ist doch verhexxt - das kann keiner bestreiten.... :-?
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #18 on: July 07, 2006, 11:42:42 am »

Versuche es mal mit einem Passwort mit 6 bis 8 Zeichen.
Logged

TheOnlySpezy

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: Kein Zutritt zu meiner Gallery/PW-Wechsel nicht möglich
« Reply #19 on: July 07, 2006, 09:59:52 pm »

Ja, das Ding ist ja, das es mit jedem verdamm*** Wort geht, nur mit meinem alten PW, dass ich schon mal hatte, geht es nicht mehr.... :P

Zauberei, genauso, wie die Italiener das runde ins Eckige gemacht haben (und ich mein nicht die Pizza in den Ofen!) ;)
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 19 queries.