Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Update von 1.3.5 auf 1.4.8 - Ein paar Fragen  (Read 3138 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

manyquestions

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 37
Update von 1.3.5 auf 1.4.8 - Ein paar Fragen
« on: July 06, 2006, 08:36:37 am »

Meine Galerie läuft seit einem Jahr reibungslos, doch ist mittlerweile ein Datenbankfehler aufgetreten, der sich beim "Registrieren" und beim Userklick auf "Mein Profil" äußert -> http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=33537.0 (Sorry for my bed englisch  ;D)

Deshalb habe ich beschlossen die Galerie kpl. auf die neueste Version upzudaten. Da aber einiges an Arbeit in meiner "alten" Version steckt, ein paar Fragen. Ich habe mir zwar schon das Handbuch durchgelesen, trotzdem ...

1. Läuft ein Update reibungslos?
2. Was ist mit dem update der theme.php und der template.html? Wäre es nicht einfacher ein neues funktionierendes 1.4.8-Skin zu nehmen und auf mein "altes" Template hin trimmen, als die diversen theme/template/style- edits vorzunehmen?
3. Was ist mit der Struktur auf der Galeriesite? Ist es sinnvoll einen Ausdruck meiner Admin-Einstellungen für die Galerie zu machen und diese 1:1 dann in die 1.4.8-Admin-Einstellungen zu übernehmen?
4. Wie sieht es mit der Datenbank aus? Reicht es den "album"Ordner bestehen zu lassen? Werden die Pix dann in der neuen 1.4.8-Version reibungslos gefunden und übernommen?
5. Wird die Anzahl der bisher gesehen Fotos, Kommentare usw. richtig übernommen?
6. Hat jemand eine Ahnung wo dieser mySQL-Fehler herrührt? -> http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=33537.0

Das war es erstmal. Würde mich über Euer Feedback sehr freuen.

manyquestions
« Last Edit: July 06, 2006, 10:29:48 am by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Update von 1.3.5 auf 1.4.8 - Ein paar Fragen
« Reply #1 on: July 06, 2006, 10:00:01 am »

1) Wenn Du Dich genau an die Upgrade-Prozedur hälst (inklusive Backup-Erstellung), die in der Doku beschrieben wird, dann kann nix passieren. Das sollte auch die meisten Deiner anderen Fragen beantworten
2) Neues Theme erstellen oder bestehendes upgraden: kann man nur beantworten, wenn man weiss, was Du alles geändert hast. Eine Beantwortung ist nur möglich, wenn Du einen Link zu Deiner Galerie postest
3) vgl. 1)
4) vgl. 1)
5) vgl. 1)
6) vgl. meine Antwort zu Deinem englischen Thread
7) Eine Frage pro Thread!
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Update von 1.3.5 auf 1.4.8 - Ein paar Fragen
« Reply #2 on: July 06, 2006, 10:29:37 am »

Beitrag wird geschlossen, manyquestions hat sich entschlossen, seinen englischen Thread weiterzuführen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 20 queries.