Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bewertung deaktivieren  (Read 3919 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Scrump

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Bewertung deaktivieren
« on: June 15, 2006, 02:34:55 pm »

Seit gestern hab ich die Coppermine Gallery installiert. Nun suche ich dauernd, die Bewertungen  und Kommentare oben im Main Menue zu deaktivieren. Ich möchte nur eine reine Gallery ohne interaktive Möglichkeiten.
Ist das möglich?
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: Bewertung deaktivieren
« Reply #1 on: June 15, 2006, 04:34:33 pm »

Hi,

schon mal ein Blick in die Dokumentation geworfen? Oder vielleicht mal die Suche verwendet?  8)

Genau weiß ich zwar nicht, was Du möchtest, aber versuchen wir es mal!

Wenn Du die Menüpunkte entfernen möchtest, hilft Dir dieser Thread weiter: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=26545.0

Solltest Du allerdings Kommentare bzw. Bewertungen abschalten möchtest, könntest Du mal einen Blick auf das group control panel werfen:
http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#group_cp

Gruß. Frank.
Logged

Scrump

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Bewertung deaktivieren
« Reply #2 on: June 15, 2006, 06:19:11 pm »

Danke :) Ich will die Menuepunkte nicht mehr. Wusste nicht, wie ich das suchen soll. Leider führt das weiter ins Englische mit Code, aber ich werde mich mal durchschlagen.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Bewertung deaktivieren
« Reply #3 on: June 15, 2006, 08:52:32 pm »

group control panel ist mein grosser Tip (wenn's nicht unter dem Bild angezeigt werden soll)
http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#group_cp

Um das Menü zu verändern muß man seine theme.php modifizieren... gibt etliche Threads und auch plugins dafür (um Menüeinträge auszublenden)

Scrump

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Bewertung deaktivieren
« Reply #4 on: June 19, 2006, 02:48:39 pm »

Danke, group control meine ich nicht, ich will die Buttons generell nicht.
Ich habe mich ehrlichgesagt hier durch etliche Threads gequält mit diesem Thema, immer gibt es Probleme, man wird immer weitergeleitet, irgendwann wird dann auf englische Threads verwiesen, die auch nicht gelöst sind, also man kommt hier nicht weit.
Gibt es irgendeine deutsche Erklärung für die Plug ins?
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: Bewertung deaktivieren
« Reply #5 on: June 19, 2006, 02:59:11 pm »

Quote from: Scrump
Gibt es irgendeine deutsche Erklärung für die Plug ins?
Nein, aber hier im Forum findest Du genügend Anleitungen für die verschiedensten Bereiche - teilweise auch auf Deutsch!

Aber bei meinem oben genannten Link ist ein Art kurzes How-To von GauGau doch dabei! Das reicht doch aus, um die Menüpunkte zu enfernen!  ???

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=26545.msg122473#msg122473

Gruß. Frank.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Bewertung deaktivieren
« Reply #6 on: June 19, 2006, 03:06:10 pm »

im von fwe77 zitierten link hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschmuggelt.
Das Prozedere ist wie von GauGau erwähnt durchzuführen. Wqas man ändern will wird von der themes/sample/theme.php zur theme.php die man benutzt kopiert (z.B. themes/classic/theme.php). Hier werden dann die Änderungen gemacht.

Hier kopiert man folgendes in seine eigene theme.php (oberhalb ?> einfügen)

Code: [Select]
if (!defined('THEME_HAS_NO_SUB_MENU_BUTTONS')) {

  // HTML template for template sub_menu spacer
  $template_sub_menu_spacer = $template_sys_menu_spacer;

  // HTML template for template sub_menu buttons
  $template_sub_menu_button= $template_sys_menu_button;

  // HTML template for template sub_menu buttons
    // {HREF_LNK}{HREF_TITLE}{HREF_TGT}{BLOCK_ID}{SPACER}
    addbutton($sub_menu_buttons,'{CUSTOM_LNK_LNK}','{CUSTOM_LNK_TITLE}','{CUSTOM_LNK_TGT}','custom_link',$template_sub_menu_spacer);
    addbutton($sub_menu_buttons,'{ALB_LIST_LNK}','{ALB_LIST_TITLE}','{ALB_LIST_TGT}','album_list',$template_sub_menu_spacer);
    //addbutton($sub_menu_buttons,'{LASTUP_LNK}','{LASTUP_TITLE}','{LASTUP_TGT}','lastup',$template_sub_menu_spacer);
    //addbutton($sub_menu_buttons,'{LASTCOM_LNK}','{LASTCOM_TITLE}','{LASTCOM_TGT}','lastcom',$template_sub_menu_spacer);
    //addbutton($sub_menu_buttons,'{TOPN_LNK}','{TOPN_TITLE}','{TOPN_TGT}','topn',$template_sub_menu_spacer);
    //addbutton($sub_menu_buttons,'{TOPRATED_LNK}','{TOPRATED_TITLE}','{TOPRATED_TGT}','toprated',$template_sub_menu_spacer);
    //addbutton($sub_menu_buttons,'{FAV_LNK}','{FAV_TITLE}','{FAV_TGT}','favpics',$template_sub_menu_spacer);
    addbutton($sub_menu_buttons,'{SEARCH_LNK}','{SEARCH_TITLE}','{SEARCH_TGT}','search','');

  $params = array('{BUTTONS}' => assemble_template_buttons($template_sub_menu_button,$sub_menu_buttons));
  $template_sub_menu = template_eval($template_sub_menu,$params);
}

Im obigen Beispielcode kann man sehen, daß alles auskomentiert ist außer dem custom link, album list und search. Will man z.B. last comments wiederhaben, dann entfernt man einfach die zwei // am beginn der betreffenden Zeile. Aus
Code: [Select]
    //addbutton($sub_menu_buttons,'{LASTCOM_LNK}','{LASTCOM_TITLE}','{LASTCOM_TGT}','lastcom',$template_sub_menu_spacer);wird
Code: [Select]
    addbutton($sub_menu_buttons,'{LASTCOM_LNK}','{LASTCOM_TITLE}','{LASTCOM_TGT}','lastcom',$template_sub_menu_spacer);
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 20 queries.