Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Registrierung direkt unter Anmeldung?  (Read 4172 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Huspes

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 21
    • Foto Frank
Registrierung direkt unter Anmeldung?
« on: August 21, 2009, 02:56:59 pm »

Wenn ich unter Einstellungen "Nicht-angemeldeten Besuchern (Gäste) Zugriff erlauben" ein "Nein" setze kommt direkt der Login.
Ist es nicht möglich ein Link darunter zu setzen "Registrieren" ohne das man auf das Homezeichen gehen muss ?

Ich habe hier die Suchanfrage genutzt, aber nichts gefunden.
Logged
Immer locker durch die Hose atmen!

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Registrierung direkt unter Anmeldung?
« Reply #1 on: August 21, 2009, 03:56:52 pm »

Sicher, bearbeite einfach login.php mit einem Nur-Text Editor und füge jeden beliebigen Link ein, den Du Dir nur vorstellen kannst. Da Du nicht genau angegeben hast, wo der Link erscheinen soll kann ich auch keine genauen Instruktion posten.

Gleichzeitig verweise ich noch für Dich ein letztes Mal auf die Forenregeln, die Du jetzt schon mehrfach so galant ignoriert hast. Beim nächstem mal bist Du raus.
Logged

Huspes

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 21
    • Foto Frank
Re: Registrierung direkt unter Anmeldung?
« Reply #2 on: August 21, 2009, 04:41:09 pm »

Danke für die Info!
Die Registrierung sollte direkt zentriert unter der Anmeldung stehen.

Was deine Abmahnung anbelangt, was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?
Ich habe das Forum durch sucht und nichts gefunden, was mein Anliegen anbelangt, das einzige was ich nicht gemacht habe, ist kein Link zur meiner Page gesetzt, weil ich dafür keinen Anlass hatte, weil es ja KEIN Problem gab.

Ich finde das Du ziemlich hart bist, gerade gegen neue die um Hilfe bitten  :o
Logged
Immer locker durch die Hose atmen!

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Registrierung direkt unter Anmeldung?
« Reply #3 on: August 21, 2009, 04:56:37 pm »

das einzige was ich nicht gemacht habe, ist kein Link zur meiner Page gesetzt, weil ich dafür keinen Anlass hatte, weil es ja KEIN Problem gab.
Eben das verlangen wir aber in absolut jedem Thread, und ich bin auch nicht bereit, mit Dir darüber zu debatieren, warum wir das verlangen. Wenn Du's partout wissen willst warum, dann durchsuche ähnliche Threads aus der Vergangenheit.

Ich finde das Du ziemlich hart bist, gerade gegen neue die um Hilfe bitten  :o
Willst Du Hilfe oder willst Du weinen?

Was deine Abmahnung anbelangt
Das war keine Abmahnung, sondern eine Ermahnung.

Die Registrierung sollte direkt zentriert unter der Anmeldung stehen.
Dann bearbeite login.php mit einem Nur-Text-Editor, suche nach
Code: [Select]
endtable();und füge darunter (in eine neue Zeile) folgendes ein:
Code: [Select]
echo <<< EOT
<div style="text-align:center">
Noch keinen eigenen Benutzernamen? Dann <a href="register.php?referer=login.php">registriere</a> Dir einen. Nach der Registrierung und Anmeldung kannst Du [hier Vorteile auzählen].
</div>
EOT;
Logged

Huspes

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 21
    • Foto Frank
Re: Registrierung direkt unter Anmeldung?
« Reply #4 on: August 21, 2009, 05:16:52 pm »

Danke!  :D
Meine Webseite http://www.foto-frank.de/index.php
Logged
Immer locker durch die Hose atmen!

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Registrierung direkt unter Anmeldung?
« Reply #5 on: August 23, 2009, 09:58:48 am »

Wenn man sogar Probleme dabei hat, einen Link auf die eigene Seite zu posten, dann sollte man es doch besser sein lassen. Der Link zu http://www.foto-frank.de/index.php erzeugt einen 404 nicht gefunden (siehe beiliegende Bildschirm-Hartkopie). Tatsäschlicher Link zu Deiner Seite wäre http://www.foto-frank.de/ (Index-Datei ist "index.htm"). Dann sind wir aber immer noch nicht (wie gefordert) auf Deiner Galerie gelandet (der Rest Deiner Seite interessiert uns nämlich nicht im geringsten), sondern nur auf Deiner Startseite. Deine Galerie befindet sich unter http://www.foto-frank.de/gallerie/, was übrigens auch keine so wirklich gute Idee ist, da die Deutsche Übersetzung von "gallery" nämlich "Galerie" lautet (mit einem "L") und nicht "Gallerie". Werfen wir aber einen Blick auf Deinen Anmeldebildschirm http://www.foto-frank.de/gallerie/login.php dann sehen wir, dass Du die Antwort in diesem Thread umgesetzt hast und der Link zur Registrierungs-Seite unterhalb der Anmeldebox zu sehen ist. Jetzt wäre es natürlich noch toll gewesen, wenn Du (wie in den Foren-Regeln vereinbart) Deinen Thread aufgelöst hättest (vgl. "Resolve your threads"), aber das ist leider nicht der Fall. Für mich steht daher fest, dass ich keinen Support mehr für Dich leisten werde, da Du Dir nicht mal die Mühe gibst, ordnungsgemäß "Danke" zu sagen, wenn Dir jemand hilft: das Wort "Danke" ist nicht unbedingt notwendig, sondern eher die genannten Kleinigkeiten (Einhalten der Forenregeln und des gesunden Menschenverstandes).
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 20 queries.