Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Originalbilder werden nach dem Einfügen per Batch umbenannt  (Read 3233 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

dg4acv

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2

Hallo,
habe jetzt erfolgreich auf 1.4.5 aktualisiert. Funktioniert auch (fast) alles prima. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass die Bilder, die ich in aufsteigender, numerischer Reihenfolge hochgeladen habe, plötzlich merkwürdige Bezeichnungen bekommen. D.h., die Originalbilder werden im Rahmen des Batch umbenannt. Ein System habe ich dabei noch nicht entdecken können. Verbotene Zeichen habe ich nicht verwendet.

Beispiel: Das siebte Bild hat jetzt die Bezeichnung mb00_.jpg, vorher war es mb009.jpg.

http://www.zulus-seite.de/coppermine/thumbnails.php?album=80

Hat Jemand eine Idee?
« Last Edit: May 16, 2006, 07:12:38 am by GauGau »
Logged

dg4acv

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Originalbilder werden nach dem Einfügen per Batch umbenannt
« Reply #1 on: May 15, 2006, 09:48:36 pm »

Sodele, habe jetzt Coppermine einmal komplett frisch installiert, der Effekt ist aber immer noch da.  :-\ Bin jetzt dazu übergegangen, die Fotos nicht mehr numerisch, sondern alphabetisch aufsteigend (aaa, aab, aac, etc.) zu bezeichnen. Nun klappt es, die Dateinamen werden nicht mehr umbenannt. Ist zwar umständlicher, aber machbar. Mit dem Tool http://www.fauland.de/af5.htm geht das recht gut.

Ciao, Uwe
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.015 seconds with 19 queries.