Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: User löschen - Userordner auf Server wird nicht gelöscht  (Read 3215 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Joshi

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 21
    • www.joerg-stephan.com

Ich habe einen User "Test". Der hat ein Bild in nen öffentlichen Ordner hochgeladen.
Jetzt lösche ich den User "Test" und wähle aus, dass alle seine Bilder aus öffentlichen Ordnern + Kommentare auch geöscht werden sollen. Das funktioniert auch.
Auf dem Server wurde für diesen User unter "albums/userpics/" ein Ordner angelegt "10006". Nachdem der User von mir gelöscht wurde, ist dieser Ordner mit den Bildern aber immer noch da.
Gibt es ne Möglichkeit, dass dieser Ordner mit den Bildern auch automatisch gelöscht wird, oder muß ich das immer manuell machen?
Ich würde es ja verstehen, wenn ich beim löschen ausgewählt hätte das die Bilder in öffentlichen Alben + Kommentare erhalten bleiben sollen, aber so ist es einfach nur sinnlos verbrauchter Speicher.
Logged

co-greenhorn

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Re: User löschen - Userordner auf Server wird nicht gelöscht
« Reply #1 on: May 03, 2006, 08:30:06 am »

Genau da gleiche Problem habe ich auch
Ich habe User gelöscht und es wurde als erfolgreich gelöscht bestätigt und war auch nicht mehr zu sehen.
Dann wollte ich unter den gleichen Namen den User wiedereinrichten und das System hat gemeldet Name bereis vergeben
Also ist der User zwar nicht mehr sichtbar aber noch in der Datenbank vorhanden.
Wie kann ich dies beheben?
danke im voraus
« Last Edit: May 03, 2006, 09:23:19 am by co-greenhorn »
Logged

Joshi

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 21
    • www.joerg-stephan.com
Re: User löschen - Userordner auf Server wird nicht gelöscht
« Reply #2 on: May 03, 2006, 06:53:24 pm »

Hmm .. komisch das gleich hab ich grad mal probiert und nen User "Test" eingerichtet, dann gelöscht, wieder eingerichtet usw... da kommt bei mir aber kein Fehler. Im Ordner "Userfiles" wird der selbe Ordnername kein zweites mal vergeben. Der erste User "Test" hatte den Ordner 10001, als ich den User gelöscht habe, hab ich dann auch manuell den Ordner gelöscht. Als ich jetzt den User "Test" neu registriert habe, hat er nun den Ordner 10002 .. also 10001 wird nicht mehr vergeben.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: User löschen - Userordner auf Server wird nicht gelöscht
« Reply #3 on: May 05, 2006, 10:11:59 am »

Wo genau ist jetzt das Problem? Ja, Ordner werden standardmäßig mit user id + 10000 bezeichnet. Eine user id wird mit auto increment vergeben. Heißt, eine neue ist die letzte (mal vergebene, auch wenn wieder gelöscht) +1.

wenn Dich der übriggebliebene Ordner so stört, dann mußt Du in delete.php ~ bei
Code: [Select]
// Finally delete the usercode zum löschen des Ordners einfügen. (Prüfen ob Ordner leer, nein -> content löschen, ja -> Ordner löschen). Ist allerdings schon eine heftige Funktion. Nicht richtig abgesichert kannst Du damit nicht nur Deine Userordner vernichten.



Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.016 seconds with 20 queries.