Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Möglich: per Script jeden Tag ein neues Aussehen?  (Read 3521 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

costel-marian

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Möglich: per Script jeden Tag ein neues Aussehen?
« on: April 22, 2006, 02:02:29 am »

Guten Abend,

bin neu hier im Forum und muss noch gestehen dass ich von Programmieren nicht eine Ahnung habe.
Ich habe auf dem Homepage meines Boule-Clubs (www.levillage.de) Coppermine 1.4.4 in einem iFrame eingebaut. Hier im Forum habe ich das Thema basic gefunden das, meine Meinung, gut in dem Layout des Homepage passen würde und ein wenig verändert (Farben für Schrift und Ränder).
Ich würde gerne das ganze Homepage so verändern dass mit einem Script jeden Tag die Farben der Überschriften sich ändern (ob das geht mit dem Programm mit dem ich das Homepage erstellt habe, weiss ich noch nicht). Wenn es das mit dem Homepage ginge, ginge es auch mit Coppermine? (Ich nehme an, weil Coppermine in iFrame funktioniert, dass so etwas auf jeden Fall auch auf der Seite von Coppermine eingebaut werden müsste.)
Gibt es irgendwo so ein Script?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe,
Costel-Marian
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Möglich: per Script jeden Tag ein neues Aussehen?
« Reply #1 on: April 22, 2006, 10:17:57 am »

keine in Coppermine eingebaute Funktion. Ich empfehle ein "case"-Kontrollstruktur, die dann die JavaScript in das Dokument schreibt, der wiederum die Eigenschaften der CSS-Klassen ändert. Da braucht's aber schon ein wenig Programmierer-Kentnisse.
Die Verwendung von IFRAMES ist aber nicht empfehlenswert, ich würde mehr Gehirnschmalz erst mal da hinein investieren, ein Theme für Coppermine zu gestalten, das sich nahtlos in Deine Seite einfügt.
Logged

costel-marian

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Möglich: per Script jeden Tag ein neues Aussehen?
« Reply #2 on: April 23, 2006, 04:40:10 pm »

Danke GauGau,
ich verstehe Dein Einwand über die Einbindung mit iFrame, leider meine Erfahrung ist beschränkt in dieser Hinsicht und ich war schon sehr froh dieses Thema gefunden zu haben das online per FTP und CSS Editor mit wenigen Änderungen an dem Aussehen des restlichen Homepage sich ändern lässt.
Was Deine Empfehlung angeht... gibt es irgendwo etwas in diese Richtung womit ein Unerfahrener versteht wie er zu verfahren hat?
Wenn ich richtig Deine Aussage verstehe, es muss in einem  Dokument der Coppermine ein JavaScript eingefügt werden das nach dem Prinzip läuft:
"Es sind 7 Tage...
Heute ist der Tag 1...
Für den Tag 1 ändere das Thema mit Basic_1"
Mir bliebe dann 7 Basic Ordner (allerdings modifiziert) in dem Ordner themes zu uploaden.

Noch ein schönes Wochenende,
marian
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Möglich: per Script jeden Tag ein neues Aussehen?
« Reply #3 on: April 24, 2006, 03:03:43 pm »

was Du vorhast ist nicht einfach zu basteln und in meinen Augen nur ein schaler Effekt. Wenn Du Dich schon nicht rantraust, Dein eigenes Theme zu basteln, dann ist datumsabhängiges Wechseln von CSS-Eigenschaften definitv jenseits Deines derzeitigen Fähigkeits-Standes (nicht böse gemeint).
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.05 seconds with 19 queries.