Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Photo Gallery in eigene Webpage einbauen  (Read 6898 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Drunkypauli

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Photo Gallery in eigene Webpage einbauen
« on: April 12, 2006, 01:32:51 pm »

Hallo an alle

Ich hab wirklich das ganze Forum abgecheckt aber nur ein paar, für mich zu komplizert erklärte Threads gefunden.
Hier meine Frage:

Wie kann ich denn die Coppermine Gallery in meine Page einbauen. Ich hab php files und wollte eigentlich das alles mit einem einfach include lösen. Funktioniert nur halbwegs, das heisst die Schriften werden angezeigt aber die ganzen Farben und bilder etc nicht.

Wie kann ich das lösen und was gibts sondst noch für Lösungen die Gallery in eine Page einzubinden. Gäbe es die möglichkeit nur einzlne Alben einzubinden.

Tausend dank an allen

Grüsse
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Photo Gallery in eigene Webpage einbauen
« Reply #1 on: April 12, 2006, 06:56:15 pm »

einbinden per include ist nicht. Bau Dir ein Theme/Design, das dem der restlichen Seite entspricht.
Logged

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Photo Gallery in eigene Webpage einbauen
« Reply #2 on: April 18, 2006, 05:19:22 pm »

Ich hab das ganze bei mir per iframe eingebaut. Das iframe hat eine automatische Größe. Als Style habe ich das verwendet. Musst halt nur an deinen gewünschten Style anpassen.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Photo Gallery in eigene Webpage einbauen
« Reply #3 on: April 18, 2006, 07:15:14 pm »

IFRAMES und FRAMES haben gravierende Nachteile, ihre Verwendung wird nicht empfohlen.
Logged

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Photo Gallery in eigene Webpage einbauen
« Reply #4 on: April 18, 2006, 10:56:16 pm »

Klar, ist es nicht die beste Lösung. Aber bei mir kamen bis jetzt noch keine Probleme auf. Oder auf was spielst Du an, GauGau?
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Photo Gallery in eigene Webpage einbauen
« Reply #5 on: April 19, 2006, 10:17:15 am »

ich spiele auf nichts an. Ich habe meine Meinung kundgetan, dass ich die Verwendung von Frames aufgrund der offensichtlichen allgemeinen Nachteile (Suchmaschinen-Freundlichkeit, Bookmark-Fähigkeit, Dimensions-Problematik etc.) nicht empfehle. Stattdessen empfehle ich die Erstellung eines eigenen Themes, das dem Design der restlichen Seite nachempfunden ist. Steht alles so aquch in der Doku. Warum habe ich das Gefühl, dass Du mich in eine Ecke drängen willst, in der ich mich rechtfertigen muss? Das muss ich nicht. Ich empfehle Dir mit Hinblick auf Deine negative Karma-Situation, auf dieses Thema nicht weiter einzugehen.
Logged

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Photo Gallery in eigene Webpage einbauen
« Reply #6 on: April 19, 2006, 11:47:45 am »

Auch wenn ich jetzt leider mein Account hier aufs Spiel setze, will ich Dir vorher noch sagen, dass es nicht meine Absicht war, Dich in eine Ecke zu drängen. Ich dachte nur, dass Du Deine Meinung eventuell an Beispielen festigen kannst, damit ich es verstehe. Das hast Du ja nun gemacht. Ich verstehe nicht, wieso Du seit "damals" bzw. aufgrund meines negativen Karma etwas gegen mich hast. Naja, ich bin jetzt ruhig...
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 20 queries.