Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Kategorieansicht (Catlist) ausgeschaltet => Alben auch im AdminMode unsichtbar  (Read 4146 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

holliday

  • Guest

Hallo

wenn ich die Kategorieansicht (Catlist) unter  Admineinstellungen =>Ansicht Albenliste
ausschalte, ist mir aufgefallen, dass dann zugewiesene Alben auch im AdminModus verschwinden.
Gibt es eine Möglichkeit diese im AdminModus unabhängig sichtbar zu machen?

Gruß Mike
Version 1.4.4
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

catlist und alblsit müssen immer anbleiben, vgl. http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#changing
Quote
Unless you really know what you are doing you should always keep catlist and alblist in "the content of the main page", as they make up the core parts of the index page or any gallery site, for that matter.
Logged

holliday

  • Guest

Wenn ich ein Album deaktiveren möchte, also mit dem Ziel das es online nicht mehr sichtbar ist, wie kann ich das erreichen ohne das Album löschen zu müssen?
Gruß Mike
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

"Eigenschaften" neben dem Albums-Thumbnail anklicken und "Album kann angesehen werden von" auf "Nur ich" oder "Mitglied der Gruppe <<Administratoren>>" stellen. Dann kann kein Besucher (ausser Dir als Admin) das Album sehen.
Logged

holliday

  • Guest

"Eigenschaften" neben dem Albums-Thumbnail anklicken und "Album kann angesehen werden von" auf Nur ich" oder "Mitglied der Gruppe <<Administratoren>>[/tt]" stellen. Dann kann kein Besucher (ausser Dir als Admin) das Album sehen.

Hallo Joachim,
wenn die Funtkion unter Einstellungen=> Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen =>Icons für Persönliche Alben nicht-eingeloggten Benutzern anzeigen auf JA eingestellt ist, wird trotz Deiner o.g. Vorgehenweise das Album angezeigt. Ich habe zwar keine Berechtigung mehr die Bilder anzuschauen, aber der Hinweis des Albums "privat galler" ist nach wie vor  sichtbar. Ich suche nach einer Möglichkeit in diesem Fall das Album ohne großen Aufwand offline zu schalten, so das nichts mehr zu sehen auch wenn die o.g Funktion aktiviert ist. Hast Du eine Idee?

Gruß Mike
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt

Dann gibt's keine einfache Möglichkeit.
albums table müßte modifiziert werden und wohl function list_albums in index.php
zudem müßte die Routine die $album_filter und $pic_filter definiert (functions.inc.php) neu geschrieben werden.

=> Du kannst das in 'Feature requests' posten. Ein 'album off' halte ich schon für sinnvoll. Evtl. mit einem time trigger (das Album wird zu einem gewünschtem Zeitpunk in der Zukunft sichtbar -> dann kann man auch gleich approved für Bilder in einen timestamp ändern)
Und schon ist die halbe Anwendung umgeschrieben, hehehe
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 19 queries.