Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Kann man eine Kategorie irgendwie für alle User zugänglich machen (neue Alben)?  (Read 3744 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

vkr

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 10

Hallo an alle - ich bin neu hier - die Links zu meinen Internetseiten findet ihr in der Signatur.
Ich bin zwar IT - Profi, aber im CMS - Geschäft ein Neuling.

Mit meinem Coppermine - Album bin ich bis auf ein paar Feinheiten äußerst zufrieden.

Nun zu meiner ersten Frage:
Die Doku bestätigt ja meine Erfahrung: User können ausschließlich in der User-Kategorie neue Alben erstellen. Kann man dass irgendwie verbiegen?
Ich habe beispielsweise eine Kategorie "Motorradtreffen" angelegt. Wenn nun eine kleine Gruppe Biker ein Pfingsttreffen veranstaltet, kann keiner von Ihnen dort ein neues Album anlegen. Erst müssen sie mir als admin den Auftrag geben, solch ein Album anzulegen und freizuschalten; dann können sie erst hochladen.
Ich würde dieses Recht für bestimmte Kategorien gerne frei geben.
« Last Edit: April 05, 2006, 08:25:01 am by GauGau »
Logged
Meine Websites: www.rocket3.org   /   www.kram.de
Mein Fotoalbum: www.rocket3.org/album
Forum zum Fotoalbum: http://27757.rapidforum.com/

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

nein, das geht nicht. Kein workaround vorhanden. Nicht möglich. Deswegen steht's auch so in der Doku.
Logged

vkr

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 10

OK - danke - dann muss ich mir was anderes überlegen
Logged
Meine Websites: www.rocket3.org   /   www.kram.de
Mein Fotoalbum: www.rocket3.org/album
Forum zum Fotoalbum: http://27757.rapidforum.com/
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 19 queries.