Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Einlesen der Bilder in entsprechendes Album unzuverlässig (Batch-Hinzufügen)!  (Read 4813 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

holliday

  • Guest

Hallo CSF,

beim einlesen der Bilder in das Album mit der Funktion „Batch-Hinzufügen“
kommt es immer wieder vor, dass nicht alle Bilder bei erstenmal zuverlässig eingelesen werden.
Mit anderen Worten es werden Bilder beim importieren übersprungen.
Erst beim zweiten oder dritten Anlauf sind dann letztendlich alle Bilder im Album zu sehen.


Gruß Mike
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

welche Reaktion auf Dein Posting erwartest Du jetzt vom Support?
Logged

holliday

  • Guest

Coppermine Photo Gallery (CPG) is an open source project released under the GNU/GPL

Erwartungen? Ich habe keine  Erwartungen an den Support von Coppermine!

Die Frage erfolgt doch automatisch aus meiner Schilderung oder?

Ist der Fehler bekannt und kann dieser behoben werden?

Gruß Mike
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

dieser "Fehler" ist mir vollkommen unbekannt. Es ist daher höchst wahrscheinlich kein Bug in der Software, sondern ein individuelles Support-Problem, das vermutlich durch Fehlbedienung, Fehlkonfiguration oder server-seitige Einschränkungen verursacht wird.
In der Regel wird es als sinnvoll und hilfreich angesehen, einen Link zur betroffenen Seite und ein Testbenutzer-Konto (ohne Admin-Rechte) zu posten - wie sonst könnte man mögliche Upload-Probleme supporten? Deshalb auch meine Gegenfrage, welche Reaktion Du erwartest - Du hast keinen Link, kein Testbenutzer-Konto, keine Versionsangabe, Server-Details, Angaben zur Art der Dateien oder sonst irgend etwas hilfreiches geschrieben; wie kannst Du da etwas anderes als eine Gegenfrage erwarten. Lies stattdessen http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#upload_trouble und tue, wie dort geraten.

Joachim

P.S. Danke für die Aufklärung bezüglich der Lizenz von Coppermine. Ich kannte die Zeile aber schon, weil ich sie selbst verfasst habe.
Logged

holliday

  • Guest

Hallo Joachim,

ich kann jetzt nicht verstehen, wieso Du gleich so persönlich reagierst.
Ich bin kein Profi im Umgang mit Support Foren, deshalb war ich über Deine Gegenfrage verwundert, hättest mich  ja auch sofort aufklären  können, dass ich zu meiner Frage weitere Bedingung erfüllen muss, um angehört zu werden. Außerdem habe ich Deine Gegenfrage anders aufgefasst.
Ich wollte zunächst grundsätzlich wissen, ob es sich um einen Bug in der Software handelt, und diese Frage wurde von Dir bereits beantwortet.
Du kannst sicher davon ausgehen, dass  keine Fehlbedienung doer Fehlkonfiguration vorliegt.
Ein Benutzerzugriff ohne Admin-Rechte würde zum Testen doch auch nicht viel nutzen. wenn der Fehler tatsächlich von einer serverseitigen Einschränkung verursacht würde, oder?

Gruß Mike
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

Ein Benutzerzugriff ohne Admin-Rechte würde zum Testen doch auch nicht viel nutzen.
wenn es nichts bringen würde, würde ich dann danach fragen? ::)

wenn der Fehler tatsächlich von einer serverseitigen Einschränkung verursacht würde, oder?
Genau diesen Einschränkungen kommt man damit auf die Spur.

Nochmals:
Lies stattdessen http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#upload_trouble und tue, wie dort geraten.
Was muss ich denn noch tun, um das supporten zu können? "Bitte, bitte" sagen? Wenn Du das nicht tust, um was ich gebeten habe, dann kann Dir keiner hier helfen.

Du kannst sicher davon ausgehen, dass  keine Fehlbedienung doer Fehlkonfiguration vorliegt.
Oh, Du bist Dir also sicher, dass Deine Coppermine-Installation perfekt durchgeführt und alles optimal konfiguriert ist. Naja, Selbstvertrauen ist eine gute Sache :-\.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.097 seconds with 19 queries.