Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Ausblenden eines Teils der Albenbeschreibung (Version 1.4.x)  (Read 4722 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hama

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 229
Ausblenden eines Teils der Albenbeschreibung (Version 1.4.x)
« on: April 01, 2006, 07:38:07 pm »

Ich habe eine Frage zum Ausblenden eines Teils der Albenbeschreibung:

Ich möchte, dass nur noch die Anzahl Dateien angezeigt wird. Bsp. "30 Dateien". Die folgenden Zeichen und Worte möchte ich ausblenden: ", letzte Aktualisierung am 27.Mar 2006".

Bei einer früheren Coppermine-Version sah die Lösung so aus (die Zeilen sehen nun nicht mehr so aus, daher die Anfrage):

In index.php bei Coppermine 1.3.x kam viermal folgende Zeile vor:

Code: [Select]
$alb_list[$alb_idx]['album_info'] = sprintf($lang_list_albums['n_pictures'], $count) . ($count ? sprintf($lang_list_albums['last_added'],$last_upload_date) : "");

Das musste ersetzt werden durch:

Code: [Select]
$alb_list[$alb_idx]['album_info'] = sprintf($lang_list_albums['n_pictures'], $count);

In der Coppermine-Version 1.4.x sieht die Zeile nun so aus:

Code: [Select]
$alb_list[$alb_idx]['album_info'] = sprintf($lang_list_albums['n_pictures'], $count) . ($count ? sprintf($lang_list_albums['last_added'], $last_upload_date) : "") . (($CONFIG['link_pic_count'] && $link_pic_count > 0 ) ? sprintf(", {$lang_list_albums['n_link_pictures']},  {$lang_list_albums['total_pictures']}", $link_pic_count, $count + $link_pic_count) : "");

Da nun die Frage, ob alles hinter dem ersten $count drinbleiben soll. Das ganze kommt ebenfalls viermal vor.

Danke für eine kurze Antwort.

hama

« Last Edit: April 04, 2006, 07:13:41 am by GauGau »
Logged
Get up, stand up, stand up for your rights! - Get up, stand up, don't give up the fight!

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Zwei Fragen zur Albenbeschreibung bei Version 1.4.x
« Reply #1 on: April 02, 2006, 10:48:14 am »

Die Regel "nur eine Frage pro Beitrag" trifft auch auf das deutsch-sprachige Forum zu  ;)
Logged

hama

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 229
Re: Zwei Fragen zur Albenbeschreibung bei Version 1.4.x
« Reply #2 on: April 02, 2006, 12:07:42 pm »

Die Regel "nur eine Frage pro Beitrag" trifft auch auf das deutsch-sprachige Forum zu  ;)

Habe den Beitrag editiert bzw. gesplittet. Grund für die doppelte Frage im gleichen Beitrag war, dass beide Fragen im Zusammenhang mit der Albenbeschreibung stehen. Ich verstehe und akzeptiere jedoch deinen Aufruf zu "nur eine Frage pro Beitrag". Das habe ich jetzt gemacht und hoffe auf je eine konstuktive Antwort.  :) Zusätzlich bin ich dann gerne bereit, die Frage inkl. Antwort  zu übersetzen und ins englischsprachige Forum zu kopieren. Dieses Mal war ich einfach zu faul und habe mal Fragen in Deutsch geschrieben.
Logged
Get up, stand up, stand up for your rights! - Get up, stand up, don't give up the fight!

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Ausblenden eines Teils der Albenbeschreibung (Version 1.4.x)
« Reply #3 on: April 02, 2006, 09:41:57 pm »

Code: [Select]
$alb_list[$alb_idx]['album_info'] = sprintf($lang_list_albums['n_pictures'], $count) . (($CONFIG['link_pic_count'] && $link_pic_count > 0 ) ? sprintf(", {$lang_list_albums['n_link_pictures']},  {$lang_list_albums['total_pictures']}", $link_pic_count, $count + $link_pic_count) : "");sollte tun, was Du möchtest.
Logged

hama

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 229
Re: Ausblenden eines Teils der Albenbeschreibung (Version 1.4.x)
« Reply #4 on: April 02, 2006, 10:09:09 pm »


Danke, funktioniert perfekt!  :)

Ich hab's bei "Modifications / Add-Ons / Hacks" aufdatiert:

--> http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=3023.msg138500#msg138500

--> solved!
« Last Edit: April 03, 2006, 10:43:58 pm by hama »
Logged
Get up, stand up, stand up for your rights! - Get up, stand up, don't give up the fight!
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 19 queries.