Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Problem mit InternetExplorer SP2 bekannt?  (Read 8330 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

GeorgV

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Problem mit InternetExplorer SP2 bekannt?
« on: March 30, 2006, 07:21:07 am »

Ein Anwender mit Internet Explorer Version 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519 kann sich Bilder ansehen, wenn er im Album blättert (coppermine/displayimage.php?album=53&pos=2) aber nicht, wenn er genau das gleiche Bild nach eine Suche anklickt (coppermine/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=2).

Keine Abhängigkeit vom Status des Eingeloggt-Sein und der Hardware mit Opera auf dem gleichen Rechner funktioniert es.

Coppermine Version ist 1.3.3 (ja ich ich weiß: Updaten, aber ich brauche garnicht damit anzufangen, wenn das Problem nicht gelöst wird).
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Problem mit InternetExplorer SP2 bekannt?
« Reply #1 on: March 30, 2006, 07:31:10 am »

ein Link könnte helfen...
Logged

GeorgV

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: Problem mit InternetExplorer SP2 bekannt?
« Reply #2 on: March 30, 2006, 06:34:00 pm »

Ich würde es vorziehen, wenn ich die URL bilateral übermitteln könnte. PM: gverweyen(at)yahoo.de
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Problem mit InternetExplorer SP2 bekannt?
« Reply #3 on: March 30, 2006, 11:54:59 pm »

nope, ich leiste keinen Individual-Support und kann keinen Grund für diese Heimlichtuerei erkennen.
Logged

GeorgV

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: Problem mit InternetExplorer SP2 bekannt?
« Reply #4 on: April 11, 2006, 05:27:59 am »

urlaubs- und krankheitsbedingt (von Tester) ...
http://www.sv-boerse.de/chor/test/coppermine/
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Problem mit InternetExplorer SP2 bekannt?
« Reply #5 on: April 11, 2006, 08:00:25 am »

Coppermine Version ist 1.3.3 (ja ich ich weiß: Updaten, aber ich brauche garnicht damit anzufangen, wenn das Problem nicht gelöst wird).
Möglicherweise löst sich das Problem genau dadurch: die Seite, die Du gepostet hast scheint eine Testinstallation zu sein, ohne jeglichen Inhalt. Upgraden, das ist super-leicht. Ich sehe keinen Sinn darin, Gehirnschmalz in etwas zu investieren, was sich durch ein Update lösen lässt.
Logged

GeorgV

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: Problem mit InternetExplorer SP2 bekannt?
« Reply #6 on: April 11, 2006, 08:01:00 pm »

Die Originalinstallation hat bereits 3.628 Fotos und entsprechend viele Kommentierungen und stand kurz vor der Veröffentlichung, bis wir das Problem entdeckt haben.

Das Problem ist in dieser Testinstalltion reproduziert worden und scheint ein reines Client-Problem zu sein, da auf dem gleichen Rechner und Firefox (testweise installiert) das ganze funktioniert. Es wurden unterschiedliche Account-Typen getestet. Die gleichen Accounts auf einen anderen Rechner, einziger derzeit erkennbarer Unterschied wird durch die Internet-Explorer-Version gebildet, funktionieren.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Problem mit InternetExplorer SP2 bekannt?
« Reply #7 on: April 12, 2006, 07:55:53 am »

hast Du schon einen Upgrade probiert?
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Problem mit InternetExplorer SP2 bekannt?
« Reply #8 on: April 12, 2006, 08:44:38 am »

trotz allem... ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Hab extra ein XP SP2 ausgepackt (mit der von Dir genannten IE version). Hatte nach '1' gesucht und dann auf den Thumbnail geklickt... wunderbar. Könnte evtl. an cookies liegen

GeorgV

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: Problem mit InternetExplorer SP2 bekannt?
« Reply #9 on: April 12, 2006, 07:31:32 pm »

Danke für die Mühe und den Tipp ich melde mich sobald ich die Informationen habe.

Gruss                  Georg V.
Logged

GeorgV

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: Problem mit InternetExplorer SP2 bekannt?
« Reply #10 on: April 15, 2006, 09:59:57 am »

Hier sind die Informationen zum Thema Cookie-Einstellung:
Abgelesen vom Fenster "Internetoptionen" Reiter "Datenschutz":
Rahmen Einstellungen:
Mittel
- Sperrt Cookies von Drittanbietern, die über keine Datenschutzrichtlinie verfügen
- Sperrt Cookies von Drittanbietern, die persönlich identifizierbare Informationen ohne stillschweigende Zustimmung verwenden
- Schränkt Cookies von Erstanbietern ein, die persönlich identifizierbare Informationen ohne stillschweigende Zustimmung verwenden
Rahmen Popupblocker
- Kein Hacker bei Popups blockieren

Nur zum Hinweis: Diese Einstellung habe ich auch und es funktioniert (beim XPSP1-Internet-Explorer).
Falls ich die Informationen an der falschen Stelle abgefragt habe, benötige ich genauere Hinweise, wo ich hinblicken soll.

Grüsse                      Georg V.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Problem mit InternetExplorer SP2 bekannt?
« Reply #11 on: April 15, 2006, 10:29:57 am »

Und was spricht jetzt gegen ein Upgrade (außer die Notwendigkeit von Backups)??
Ich denke nicht, daß hier viele eine alte 1.3.3 ausgraben werden um einem Fehler nachzugehen, der bei aktuellen Installationen noch nicht aufgetreten ist. Eine 1.3.3 sollte mindestens zur 1.3.5 geupgradet werden. Das schließt einige, nicht zu vernachlässigende Sicherheitslücken.

Bist Du bei der 1.3.5 angelangt, dann ist aber immer noch das Problem des kaum mehr vorhandenen Supports da. Ich müßte jetzt erstmal wieder 1.3 installieren nur um mir das mal ansehen zu können. Hab aber recht wenig Lust zu, da für mich mit Deiner Testinstallation keine Probleme ersichtlich sind. Wie schon erwähnt... alles klappt wunderbar. War schon genug Arbeit einen XP Rechner zu starten ;)
(vgl. http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=28266.0 )

Als kleiner Tip... bei 1.3 war in den meisten Fällen die Cookies der Auslöser für Probleme mit der Suche. Das kann an den IE Settings liegen aber auch an Security Progs wie Norton Internet Security, Firewall etc (Privacy settings).

Also, auf 1.4.4 upgraden und nochmals testen.
Warum sollten wir Fehler korrigieren die wahrscheinlich schon nicht mehr existieren oder noch nie existierten (falls Cookies)?
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 19 queries.