Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: View Counter  (Read 9282 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Netrasta

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
View Counter
« on: March 21, 2006, 05:06:22 pm »

Hallo Zusammen,

ich hoffe das mein Thema neu ist  ;) Allerdings habe ich nirgenswo was vergleichbares gefunden. Ich habe heute in meiner Galerie Zwanregistrierung eingeführt, allerdings gehen die View Zahlen nur noch beschränkt rauf. D. h. wenn ich in einer Session ein Bild anklicke dann wird es gezählt, wenn ich das selbe Bild anschaue dann klickt der Counter nicht weiter naxh oben. Was kann ich tun?

Version - CPG 1.4.3 -
User: test2
Kennwort: geheim

« Last Edit: March 30, 2006, 01:02:24 pm by fwe77 »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: View Counter
« Reply #1 on: March 21, 2006, 05:10:13 pm »

Admins-Views zählen nicht. Die Anzahl der Hits geht natürlich runter, wenn Du Zwangsregistrierung aktiviert hast, weil einige Besucher sich bestimmt nicht wie erhofft anmleden, sondern einfach die Seite verlassen.

Hallo Zusammen,

ich hoffe das mein Thema neu ist  ;) Allerdings habe ich nirgenswo was vergleichbares gefunden. Ich habe heute in meiner Galerie Zwanregistrierung eingeführt, allerdings gehen die View Zahlen nur noch beschränkt rauf. D. h. wenn ich in einer Session ein Bild anklicke dann wird es gezählt, wenn ich das selbe Bild anschaue dann klickt der Counter nicht weiter naxh oben. Was kann ich tun?

Version - CPG 1.4.3 -
User: test2
Kennwort: geheim
Benutzername und Passwort haben wir jetzt - würde nur noch ein Link zu Deiner Seite fehlen, dann könnten wir es uns mal ansehen ;)

Joachim

P.S. Upgrade unbedingt auf cpg1.4.4!
Logged

Netrasta

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: View Counter
« Reply #2 on: March 22, 2006, 03:29:22 pm »

Admins-Views zählen nicht. Die Anzahl der Hits geht natürlich runter, wenn Du Zwangsregistrierung aktiviert hast, weil einige Besucher sich bestimmt nicht wie erhofft anmleden, sondern einfach die Seite verlassen.
Benutzername und Passwort haben wir jetzt - würde nur noch ein Link zu Deiner Seite fehlen, dann könnten wir es uns mal ansehen ;)

Joachim

P.S. Upgrade unbedingt auf cpg1.4.4!

Hallo Joachim,

der link zu meiner Galerie lautet:

http://www.timeflash.de/cpg143/index.php

Gruß
Markus
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: View Counter
« Reply #3 on: March 24, 2006, 08:35:39 am »

Der Counter tut, was er tun soll: er zählt. Natürlich nur einmal pro user und Bild, sonst könnte durch erneutes Laden der Seite ([F5]-hämmern) der Counter ins Unermessliche gesteigert werden. Was war nochmal die Frage?
Logged

Netrasta

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: View Counter
« Reply #4 on: March 24, 2006, 01:35:56 pm »

Der Counter tut, was er tun soll: er zählt. Natürlich nur einmal pro user und Bild, sonst könnte durch erneutes Laden der Seite ([F5]-hämmern) der Counter ins Unermessliche gesteigert werden. Was war nochmal die Frage?

Hallo Joachim,

schon einmal vielen Dank für das drüber schauen. Aber genau das war  vor der Zwangsregistrierung  - den Counter konnte man ins unermessliche steigern. Kann man das irgendwie im Script wieder in den alten Zustand ändern? So das es egal ist, wie oft ein User auf das Pic klickt, allerdings der Counter mitzählt?

Gruß
Markus
« Last Edit: March 24, 2006, 01:48:39 pm by Netrasta »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: View Counter
« Reply #5 on: March 24, 2006, 05:31:18 pm »

Aber genau das war  vor der Zwangsregistrierung  - den Counter konnte man ins unermessliche steigern.
Nö, das war nicht so. Versuch es doch mal mit der Demo (gerne auch, ohne eingeloggt zu sein).
Logged

Netrasta

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: View Counter
« Reply #6 on: March 27, 2006, 10:46:15 am »

Nö, das war nicht so. Versuch es doch mal mit der Demo (gerne auch, ohne eingeloggt zu sein).


Hmmmmm gibts da keine Möglichkeit, dass man das so hinbekommt das jeder klick zählt? Bei insideall www.insideall.de funktioniert  es auch. Gibts vielleicht einen Hack?

LG
Markus
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: View Counter
« Reply #7 on: March 27, 2006, 11:49:32 pm »

gibts bestimmt, suche benutzen. Halte es aber für vollkommenen Quatsch. Das ist wie einen Sportwagen zu kaufen und dann den Motor zu drosseln.
Logged

Murdock

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: View Counter
« Reply #8 on: March 29, 2006, 02:54:33 am »

Hi,
ich habe das gleiche Problem wie Netrasta und möchte gerne, das alle Kilcks auf ein Bild unabhängig von Ip, Session und Cookie nicht nur einmal gezählt wird sondern bei jeden anschauen eines Bildes immer wieder.
Ich habe wie verückt hier im Forum nach der Lösung gesucht, aber wirklich nichts gefunden was mir weiterhilft. Evtl hat jemand wenigstens einen Link der mich auf die richtige Spur bringt. Gehen muß es ja da dies wie hier beschreiben bei insideall auch in voll Funktion zu sehen ist. Ein kleiner Tip wäre nett.

Danke im vorraus / thnx 4 Support !

 ???
Logged

Netrasta

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: View Counter
« Reply #9 on: March 29, 2006, 12:44:36 pm »

Hi,
ich habe das gleiche Problem wie Netrasta und möchte gerne, das alle Kilcks auf ein Bild unabhängig von Ip, Session und Cookie nicht nur einmal gezählt wird sondern bei jeden anschauen eines Bildes immer wieder.
Ich habe wie verückt hier im Forum nach der Lösung gesucht, aber wirklich nichts gefunden was mir weiterhilft. Evtl hat jemand wenigstens einen Link der mich auf die richtige Spur bringt. Gehen muß es ja da dies wie hier beschreiben bei insideall auch in voll Funktion zu sehen ist. Ein kleiner Tip wäre nett.

Danke im vorraus / thnx 4 Support !

 ???

Hallo Murdock,

ich bin schon beim überlegen ob insideall diese Funktion von Woltlab übernommen hat. Fakt ist : Schön wäre es wenn es funktioniert... Hat keiner eine Idee von Euch?

LG
NetRasta
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: View Counter
« Reply #10 on: March 30, 2006, 10:55:56 am »


Hmmmmm gibts da keine Möglichkeit, dass man das so hinbekommt das jeder klick zählt? Bei insideall www.insideall.de funktioniert  es auch. Gibts vielleicht einen Hack?

LG
Markus

zählt bei mir nur einmal... auch wenn ich x-mal clicke

Netrasta

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: View Counter
« Reply #11 on: March 30, 2006, 10:57:27 am »

zählt bei mir nur einmal... auch wenn ich x-mal clicke



hmmmm und wie kann man das ändern?
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: View Counter
« Reply #12 on: March 30, 2006, 11:09:24 am »

function theme_html_picture() vom sample theme ins Theme kopieren das man benutzt (es sei denn, es ist schon vorhanden, in dem Fall letzteres verwenden. Ist in den standard themes aber nicht der Fall)

nun sucht man
Code: [Select]
    if (!USER_IS_ADMIN && !in_array($pid, $USER['liv']) && isset($_COOKIE[$CONFIG['cookie_name'] . '_data'])) {
        add_hit($pid);
        if (count($USER['liv']) > 4) array_shift($USER['liv']);
        array_push($USER['liv'], $pid);
    }

und ersetzt das Ganze durch
Code: [Select]
add_hit($pid);

Netrasta

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: View Counter
« Reply #13 on: March 30, 2006, 11:47:14 am »

function theme_html_picture() vom sample theme ins Theme kopieren das man benutzt (es sei denn, es ist schon vorhanden, in dem Fall letzteres verwenden. Ist in den standard themes aber nicht der Fall)

nun sucht man
Code: [Select]
    if (!USER_IS_ADMIN && !in_array($pid, $USER['liv']) && isset($_COOKIE[$CONFIG['cookie_name'] . '_data'])) {
        add_hit($pid);
        if (count($USER['liv']) > 4) array_shift($USER['liv']);
        array_push($USER['liv'], $pid);
    }



und ersetzt das Ganze durch
Code: [Select]
add_hit($pid);

Danke  :) funktioniert perfekt  ;)
Logged

Murdock

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: View Counter
« Reply #14 on: March 30, 2006, 01:59:41 pm »

Danke Stramm,

funktioniert alles bestens so wie du es beschrieben hast.

Danke für die schnelle Antwort.

Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.031 seconds with 20 queries.