Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Verständnis - Batch-hinzufügen-Funktion  (Read 3952 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

AK_CCM

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 63
  • Mushroom Hobby Photograph
    • Ent◊l◊ma.de – Rötlinge, Wiesenpilze und andere Schwammerln
Verständnis - Batch-hinzufügen-Funktion
« on: March 18, 2006, 01:45:44 pm »

Im Albums-Ordner habe ich das Verzeichnis "upload" angelegt und per FTP Bilder dorthin hochgeladen. Über die Batch-hinzufügen-Funktion habe ich dann das Verzeichnis ausgewählt, die entsprechenden Dateien abgehakt und das jeweilige Album ausgewählt. Dann erschienen OK's, hat also alles geklappt.

Was ich nicht verstehe: Warum werden die Bilder nicht automatisch in den userpics-Ordner des jeweiligen Benutzers verschoben, sondern bleiben einfach in dem Ordner "upload" liegen? Mache ich etwas falsch oder ist das einfach so?

Sorry, aber immer mehr werde ich das Gefühl nicht los, das CPG nicht das Richtige für mich ist.

Jetzt gehe ich erst Mal an die frische Luft und genieße die Sonnenstrahlen...
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Verständnis - Batch-hinzufügen-Funktion
« Reply #1 on: March 19, 2006, 12:42:29 pm »

Coppermine schiebt Dateien nicht spazieren - sie bleiben, wo sie sind und werden nur der Datenbank hinzugefügt. In den userpics-Ordner gehen nur http uploads. Letzendlich ist es doch egal, wo die Dateien sind - die Datenbank weiss, wo die Dateien sind - der Mensch muss es nicht wissen. Die Batch-hinzufügen Funktion erlaubt dem Admin, den Überblick zu bewahren über Verzeichnisse - Du kannst dort Strukturen erschaffen, die Deiner Kategorie- und Albenstruktur entsprechen.

Luft schnappen, Gedanken machen, Handbuch lesen - alles wird gut... ;)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 19 queries.