Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: 1 2 [3]   Go Down

Author Topic: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.  (Read 45988 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Bull

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #40 on: September 19, 2006, 12:57:44 am »

Ich finde es ja so ziemlich faszinierend wie doch so viele Leute hier schreiben das sie die Galerie ins Forum eingebunden haben aber niemand schreibt hier eine genaue Anleitung. Cookies sind sowohl im Forum als auch in der Galerie auf / gesetzt. Und ich habe viele möglichkeiten versucht. Und am liebsten wäre es mir ja wenn beide Sachen in einem Ordner laufen könnten. Bekomme immer diese Fehlermeldung.
Code: [Select]
Fatal error: cpg_udb(): Failed opening required '/config.inc.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/93128_23554/webseiten/test/bridge/woltlab21.inc.php on line 28Wenn ich das Bridge anwenden will habe ich nicht mal die Möglichkeit da was an Pfaden einzutippen.

www.dl-server.de/test/index.php <<< Forum wbb 2.3.5
www.dl-server.de/test/galerie.php <<< Galerie cpg 1.4.9
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #41 on: September 19, 2006, 08:31:03 am »

Was soll galerie.php für eine Datei sein? Hast Du index.php von Coppermine umbenannt? Das ist keine cremige Idee. Halte Deine Galerie und Dein Forum in unterschiedlichen Verzeichnissen. In Deinem Beispiel: halte WBB in http://www.dl-server.de/forum/ und Coppermine in http://www.dl-server.de/galerie/. Mir scheint, Du versuchst zu viele Modifikationen auf einmal an den Start zu bringen.
Ansonsten würde ich Dich bitten, den gesamten Thread zu lesen und Dich entsprechend zu verhalten: mehrfach habe ich darauf hingewiesen, dass Du bestimmte Daten zur Verfügung stellen musst, wenn Du Support möchtest:
When requesting bridge support - mandatory!
Logged

Bull

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #42 on: September 19, 2006, 01:28:15 pm »

Code: [Select]
I have the following issue when trying to bridge coppermine and woltlab 2.3.5:
[Fatal error: cpg_udb(): Failed opening required '/config.inc.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/93128_23554/webseiten/test/bridge/woltlab21.inc.php on line 28]

Coppermine install: http://www.dl-server.de/test/
Forum install: http://www.dl-server.de/test/
Coppermine version: cpg1.4.9
Forum version: Woltlab Burning Board v2.3.5
Test user account: test / test

BridgeManager settings:
Forum URL: kann da nichts eintragen
Relative path to your BBS's config file: kann da nichts eintragen
Use post-based groups?:  0

Ja ich habe die index.php von der Galerie in galerie.php umbenannt. Und auch in den ganzen php Datein umgeändert. Funktioniert bei mir ja jetzt auch mit der wbb2.3.3 und cpg1.3.4 Da habe ich auch beides zusammen in einem Pfad laufen. Nur ich möchte endlich mal auf die neuste Version von CPG updaten und auch wieder beides in ein und dem selben Verzeichniss. Nur ich kann beim Bridging nichts eintragen. Und wie schon geschrieben sind die cookies auf / gesetzt.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #43 on: September 19, 2006, 02:37:41 pm »

Die Bridging-Mechanismen haben sich geändert von cpg1.3.x auf cpg1.4.x. Das Forum und die Galerie in ein und demselben Verzeichnis zu speichern ist eine Schnaps-Idee (und war es auch schon unter cpg1.3.x). Wenn das mal früher so funktioniert hat, dann funktioniert das halt jetzt nicht mehr. Wenn Du tatsächlich an der Lösung des Problems interessiert bist, dann befolge doch bitte meinen Ratschlag und entwirre das Verzeichnis- und Datei-Gewurstel und halt Dein Forum und Deine Galerie in unterschiedlichen Verzeichnissen - dann lösen sich möglicherweise auch Deine Bridging-Probleme von alleine.
Logged

Bull

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #44 on: October 14, 2006, 12:57:08 am »

Code: [Select]
I have the following issue when trying to bridge coppermine and woltlab 2.3.5:
[Fatal error: cpg_udb(): Failed opening required '/config.inc.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/93128_23554/webseiten/test/galerie/bridge/woltlab21.inc.php on line 28]

Coppermine install: http://www.dl-server.de/test/galerie/
Forum install: http://www.dl-server.de/test/forum/
Coppermine version: cpg1.4.9
Forum version: Woltlab Burning Board v2.3.5
Test user account: test / test

BridgeManager settings:
Forum URL: kann da nichts eintragen
Relative path to your BBS's config file: kann da nichts eintragen
Use post-based groups?:  0
So, habe das ganze jetzt getrennt und es ist immer noch der selbe Fehler.
Logged

Bull

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #45 on: October 30, 2006, 09:24:17 am »

Code: [Select]
I have the following issue when trying to bridge coppermine and woltlab 2.3.5:
[Fatal error: cpg_udb(): Failed opening required '/config.inc.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/93128_23554/webseiten/galerie/bridge/woltlab21.inc.php on line 28]

Coppermine install: http://www.dl-server.de/galerie/
Forum install: http://www.dl-server.de/forum/
Coppermine version: cpg1.4.9
Forum version: Woltlab Burning Board v2.3.5
Test user account: test / test

BridgeManager settings:
Forum URL: kann da nichts eintragen
Relative path to your BBS's config file: kann da nichts eintragen
Use post-based groups?:  0
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #46 on: October 30, 2006, 10:15:25 am »

Forum URL: kann da nichts eintragen
Relative path to your BBS's config file: kann da nichts eintragen
Warum?
Logged

Bull

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #47 on: October 30, 2006, 04:40:27 pm »

Wenn ich das wüßte würde ich es nicht fragen.

Die Felder bleiben grau unterlegt und wenn ich sie anklicke passiert da nichts
Logged

back0rifice

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #48 on: January 11, 2007, 04:06:04 pm »

Wenn ich das wüßte würde ich es nicht fragen.

Die Felder bleiben grau unterlegt und wenn ich sie anklicke passiert da nichts


Hallo!

Bei mir sind die Felder auch grau unterlegt. Es ging allerdings vor einiger Zeit schon mal. Klappts vielleicht mit der neuesten CPG nicht mehr?

Gruß!
Logged

Gamorreaner

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #49 on: February 23, 2007, 12:38:38 pm »

So nach langem herumversuche habe ich glaube ich eine Lösung dazu gefunden. Aufgefallen ist mir das die Optionen beim einfügen eines neuen Bridges nicht funktionieren aber dies konnte ich durch einen kleinen Trick übergehen.

Als erstes ladet ihr euch eine der php Dateien aus dem Bridge Ordner herunter, von der ihr ausgeht das ihr sie nie braucht (diese nenne Ich mal Nutzlos.php [Wichtig] Der name Nutzlos.php ist nur da um es besser zu erklären. Der Name der php Datei die ihr heruntergeladen habt darf nicht verändert werden![/Wichtig]). Dann öffnet ihr den das alte Bridgefile und die Nutzlos.php. Ihr kopiert nun den Inhalt des Wbb Bridgefiles und fügt ihn in der Nutzlos.php ein wobei ihr den alten Inhalt der Nutzlos.php überschreibt. Nun schließt ihr es und speichert es dabei ab. Die Nutzlos.php wird nun wieder auf den FTP geladen, wobei ihr die Gleichnamige php Datei überschreibt. Nun öffnet ihr ganz normal den Browser und wählt in der Liste die vorher editierte Datei aus (Ich habe z.B. die punbb12.inc heruntergeladen und ihr den Inhalt des WBB Template gegeben also musste ich in der Liste bei punbb1.2 meinen Hacken machen). Nun müsst ihr bei euch im ACP die config.inc.php herunterladen, sie in config.php umbenennen und wieder hochladen (ACHTUNG! Nach hochladen wieder die Rechte für die Datei setzen (bei mir wars 755) !), weil beim eingeben der Sachen im bridgemgr nach einer config.php gefragt wird und sie die config.inc.php nicht annimmt. Anschließend folgende Schritte ausführen:
,,
     - Die web-Adresse vom Forum eingeben http://www.addresse.de/wbb231/ (oder ähnlich natürlich)
     - Die relative Adresse zum config file des Forums angeben z.b. ../wbb231/acp/lib/
     - use_post_based_groups auf 1 stellen''



Getestet mit WBB 2.3.6pl. Ich weiss noch nicht ob das so auch alles einwandfrei läuft. Jedenfalls wenn ich bei mir in der Galerie auf Benutzer klicke lande ich direkt auf der Mitgliederlisteseite von meinem WBB. Wenn ich mich in der Galerie anmelden will, dann lande ich auch direkt immer auf der Forumsseite, wo ich mich dann anmelden muss. Sobald ich mich angemeldet habe bin ich aber auch mit dem entsprechenden User in der Galerie angemeldet.
Logged

Gamorreaner

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #50 on: February 23, 2007, 01:30:57 pm »

Noch zwei kleine Bugfixe.
1)Wenn man auf ausloggen klickt landet man auf der /logout.php64  . Die 64 ist dabei die User ID, die Seite an sich hat aber keinen effekt sondern zeigt nur einen Error an. Um den Fehler zu beheben muss man in ,,Nutzlos.php'' nach logout.php suchen und hinter das php  ?u=  einsetzen (logout.php?u=64). Dann landet man auf der richtigen Logout.php vom WBB 2.3.6 .

2) Wenn man auf anmelden klickt landet man auf der index.php. Im der ,,Nutzlos.php'' nach /index.php suchen und diese durch /index.php#login ersetzen. Dann landet man direkt im Forum wo anmelden steht und nicht einfach irgendwo.

PS: Natürlich muss es wieder auf den FTP Server hochgeladen werden und die alte Datei überspeichern, sonst funktionieren diese Änderungen nicht ;) .
Logged

IBK_modell

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 10
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #51 on: May 30, 2007, 07:31:57 pm »

Hallo,

Als erstes möchte ich mich an GauGau wenden. Ihr sagt das es an einer lauffäigen Bridge für 2.3.6 an WBB scheitert weil Kaufsoftware, aber für 2.1.X habt ihr eine Bridge ... aber 2.1 ist auch keine Kostenlose Version??

Frage an alle:

Hat jemand schon eine lauffähige lösung gefunden??

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #52 on: May 31, 2007, 08:36:35 am »

Die Bridge für 2.1.x wurde von einem Community-Mitglied mit gültiger WBB-Lizenz entwickelt und zur Verfügung gestellt. Sie wurde nicht von Coppermine-Entwickler-Team erstellt. In das Coppermine-Paket ist die WBB-Bridge aber nicht mit eingeflossen, sondern nur als separater Download erhältlich. Damit zeigen wir eindeutig, dass WBB-Bridging von uns nicht unterstützt werden kann - wie sollten wir für etwas Support leisten, das wir aus rechtlichen Gründen nicht installieren dürfen und dessen Source-Code wir nicht einsehen können?
Warum habe ich das Gefühl, dass ich dauernd gezwungen werden soll, mich für etwas zu rechtfertigen? Weder ich noch das Coppermine-Entwickler-Team schulden der WBB-Community etwas. Was wir tun tun wir freiwillig. Solche unangemessenen Beiträge kannst Du Dir sparen, weil sie nur zeigen, dass Du die Natur von OpenSource nicht verstanden hast. Ich werde in Zukunft solche irrelevanten Beiträge wie Deine einfach ohne weiteren Kommentar löschen. Wer nichts beizutragen hat soll doch bitte anderswo jammern gehen.

Joachim
Logged

IBK_modell

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 10
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #53 on: May 31, 2007, 07:37:43 pm »

@GauGau,

Entschuldige ich wolte nur nachfragen.

Das IHR das Freiwilig tut ist mir klar und auch bewust, aber IHR seid nun mal Spezialisten und an die wendet man sich wenn man hilfe Braucht. Es solte auch gestattet sein Fragen zu stellen.

mfg
Robert
Logged

IBK_modell

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 10
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #54 on: May 31, 2007, 09:13:46 pm »

Hallo,

Kann bitte wer weiterhelfen ??

Bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich die Bridges Aktivieren will:

Fatal error: cpg_udb::require_once() [function.require]: Failed opening required '../forum/acp//forum/acp/lip/config.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web34/html/testgaleri/galeri/bridge/wbb.inc.php on line 28

Weiter infos:

WBB 2.3.6

die Bridege ist die für die WBB2.1.

in der line 28 steht:

require_once($BRIDGE['relative_path_to_config_file'].'/forum/acp/lip/config.inc.php');

Wenn jemand ideen hat dann nur her damit könnte echt weiter helfen...

mfg

Robert
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #55 on: June 04, 2007, 08:26:25 am »

"IBK_modell" per Kurznachricht:
Hallo,

Wolte dir nur mitteilen das du den Threat (Betreff Bridge für WBB) nicht gleich schließen mustest nur weil ich was gefragt bzw. gesagt habe.

Mein anliegen war es das man es evt. gemeinsam schaft ein Bridge für das Wbb 2.3.x hinzubekommen.

Das IHR das nicht machen könnt weil ihr kein WBB Lizenz habt ist ja ok aber ich kennt Eure software sehr gut und das wäre schon mal eine Hilfe wenn man unterstüzung bekäme. Weil der Große php spezialist bin ich nämlich auch nicht.

Was ich noch mitteilen wollt ist das ich es geschaft habe eine Lauffähige Bridge fürs wbb hinzubekommen, dh das sie weinigstens mal soweit funzt das die User übernommen werden.
Leider gibts da noch den einen oder ander kleinen Fehler (Ubload / XP Web Publishing Assistent)

Meine Frage:

Ist es möglich Gemeinsam was hinzubekommen das es funzt??
Ich habe ein WBB und ihr kennt euren Code.

PS: das ist KEINE Supportfrage

MFG

Robert Voglsam
Robert,

unsere Foren-Regeln (deren Einhaltung Du bei Registrierung zugestimmt hast) besagen genau so wie meine persönliche Signatur, dass wir keine Individual-Debatte per Kurznachricht wünschen. Da Deine Nachricht nicht Sicherheits-sensitiv ist habe ich sie hier veröffentlicht. Respektiere bitte in Zukunft unsere Regeln - die Nichtbeachtung der Regeln macht es nicht unbedingt wahrscheinlicher, dass ein Coppermine-Entwickler bereit ist, auf Dein Anliegen einzugehen.

Hier nun ein paar Details:
Wolte dir nur mitteilen das du den Threat (Betreff Bridge für WBB) nicht gleich schließen mustest nur weil ich was gefragt bzw. gesagt habe.
Ich habe diesen Beitrag weder gesperrt noch geschlossen.

Was ich noch mitteilen wollt ist das ich es geschaft habe eine Lauffähige Bridge fürs wbb hinzubekommen, dh das sie weinigstens mal soweit funzt das die User übernommen werden.
Na, dann veröffentliche doch Deine Version (durch zippen und anhängen an Dein Posting), damit andere sie testen und ggf. verbessern können. Jammern hilft nicht; wir vertrauen auf "peer review".

PS: das ist KEINE Supportfrage
Eine Nachricht, die uns auffordert, etwas zu tun, das wir nicht selbst benötigen (und wir benötigen nun mal keine WBB-Bridge) ist immer eine Support-Anfrage. Das musst Du schon uns überlassen, was wir als Support ansehen und was nicht.

Joachim Müller
Logged

Rezneuk

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #56 on: August 10, 2007, 07:51:41 pm »

Hallo!

Also die Anleitung von Gamorreaner ( siehe einige Posts weiter oben ) klappt zusammen mit dem Inhalt aus der Bridge-File aus diesem Post einwandfrei:
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=27019.msg161951#msg161951

Ich habe wbb 2.3.6 zusammen mit CPG  1.4.12 installiert.

Vielen Dank von meiner Seite!


Grüße, Matthias
Logged
Pages: 1 2 [3]   Go Up
 

Page created in 0.04 seconds with 20 queries.