Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1] 2 3   Go Down

Author Topic: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.  (Read 45824 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

cornsnake30

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« on: March 16, 2006, 03:00:26 pm »

Hallo,

also erstmal wollte ich sagen das die Galerie der Hammer ist, sehr gut gemacht.

So nun mal meine frage:

Wie kann ich diese Galerie in das Wbb 2.3 mit einbauen also nicht das es als eine externe Galerie funktioniert mehr als eine interne.
Das die Galerie den benutzernamen und das Passwort vom Forum nimmt.

Leider bin ich dem englischen nicht so mächtig und deshalb wollte ich mal fragen obe ihr es mir mal in Deutsch erklären könntet.

Gruß

René
Logged

Zaeggu

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 7
    • Style und Systemboard
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #1 on: March 16, 2006, 10:38:29 pm »

Ja, das hätte ich auch gerne in Deutsch genauer gewusst, wie ich die Datei woltlab21.inc.php ( http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=27019.0 ) auf mein Forum wbb2.3.4 Anpassen muss?

Also dies habe ich Eingetragen, aber dann kommt ne Fehlermeldung!

Fatal error: cpg_udb::cpg_udb() [function.require]: Failed opening required '/config.inc.php' (include_path='.;C:\php5\pear') in D:\XUnitConf\winweb29\html\wbb234.pc-technik.ch\galerie144\bridge\woltlab21.inc.php on line 28

Code: [Select]
function cpg_udb()
{
global $BRIDGE, $boardurl, $boardconfig;
$this->boardurl = $BRIDGE['http://wbb234.pc-technik.ch'];
require_once($BRIDGE['../acp/lib'].'/config.inc.php');
require_once($BRIDGE['../acp/lib']."/options.inc.php");
$this->use_post_based_groups = $BRIDGE['use_post_based_groups'];
$this->multigroups = 1;

Das Forum und die Galerie sind beide in der selben Datenbank Installiert!

Nur habe ich in dem oben genannten Thread nicht verstanden, was noch nicht stimmt!

Kann mir da jemand helfen?
« Last Edit: March 16, 2006, 11:01:20 pm by Zaeggu »
Logged
Gruss Zaeggu

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #2 on: March 17, 2006, 12:18:02 am »

wir wissen es nicht. WBB ist keine kostenlose Software, deshalb ist die Bridge auch nicht Bestandteil des offiziellen Coppermine-Pakets. Wir können nicht supporten was wir nicht kennen.
Logged

cornsnake30

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #3 on: March 17, 2006, 01:33:50 pm »

wir wissen es nicht. WBB ist keine kostenlose Software, deshalb ist die Bridge auch nicht Bestandteil des offiziellen Coppermine-Pakets. Wir können nicht supporten was wir nicht kennen.

Das ist schon richtig aber in englisch habt ihr doch sowas schon oder sehe ich das falsch.
Ich meine in englisch gibt es doch eine ANleitung wie man die Galerie ins Forum einbauen kann, gibt es denn sowas auch auf deutsch.

Wenn nicht könnte jemand das mal ins deutsch übersetzten.

Gruß René
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #4 on: March 17, 2006, 05:26:54 pm »

ich bin hier nicht als Übersetzer angestellt. Wenn's ein Freiwilliger übersetzt: fein. Wenn nicht: Englisch lernen.
Logged

Zaeggu

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 7
    • Style und Systemboard
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #5 on: March 17, 2006, 07:09:30 pm »

Ach weist du GauGau, etwas wundert mich aber schon etwas, für das VBulletin ist es Integriert, und das ist sicherlich ebenfalls keine freie Software!

Schade, denn ihr habt ne super Galerie-Software! Aber eventuell finden wir halt von anderer Orts hilfe dafür, aber die Datei wird dann leider hier danach auch net Angeboten!

Ihr könntet euch ja auch mal bei WoltLab melden, und nach ner Zusammenarbeit fragen! Denn fragen kostet bekanntlich nichts!
Logged
Gruss Zaeggu

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #6 on: March 17, 2006, 08:02:58 pm »

Ach weist du GauGau, etwas wundert mich aber schon etwas, für das VBulletin ist es Integriert, und das ist sicherlich ebenfalls keine freie Software!
Ihr könntet euch ja auch mal bei WoltLab melden, und nach ner Zusammenarbeit fragen! Denn fragen kostet bekanntlich nichts!
Die bridge-files für die kostenpflichtigen Foren sind durch die Bank von Coppermine-Benutzern zur Verfügung gestellt oder wurden mit einer lauffähigen Demo der kostenpflichtigen Software erstellt oder die Hersteller der Software haben uns kostenlose Entwicklungslizenzen zur Verfügung gestellt. Bei WBB habe ich schon angefragt und keinerlei Antwort erhalten - das ist auch eine Art Antwort - dort scheint man kein Interesse an einer Zusammenarbeit zu haben. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Bridging-Spezialisten des Coppermine-Entwicklerteams kein Deutsch sprechen, so dass ihnen der Zugang zu einer rein-deutschen Software fehlt.
Uns vorzuhalten, dass wir Applikation A nicht voll unterstützen, obwohl wir Applikation B teilweise unterstützen ist vollkommen gaga. Außerdem fehlt Dir wohl im globalen Zusammenhang der Durchblick über die Wichtigkeit der Programme: vB spielt (was die Verbreitung angeht) in einer anderen Liga als WBB ;).

Schade, denn ihr habt ne super Galerie-Software! Aber eventuell finden wir halt von anderer Orts hilfe dafür, aber die Datei wird dann leider hier danach auch net Angeboten!
Verstehe diese zickige Antwort nicht - ich persönlich brauche keine WBB-Bridge und habe auch keinen Vorteil davon, wenn eine hier veröffentlicht wird. Vorteil hätte nur die Coppermine/wbb-Community. Eine Veröffentlichung einer WBB Bridge ist also eine Methode, der Community "Danke" zu sagen. Aber zieh nur los und besorge anderorts eine Bridge - das ist bestimmt viel leichter, als sich durch ein paar Zeilen Englische Anweisungen zu hangeln oder einen Freund zu fragen, ob er sie Dir übersetzt. Wenn der Englisch-sprechende Teil der Community Deine Antwort lesen und verstehen könnte, dann würden sie sich (völlig zurecht) denken: "typisch Deutsch...". Laß Dir das nochmal durch den Kopf gehen ::).
Logged

Zaeggu

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 7
    • Style und Systemboard
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #7 on: March 18, 2006, 10:48:13 pm »

Sorry, da kannste Stellung dazu nemen wie du willst, denn auch du selber hattest zu dem Tema Stellung genommen, und zudem giebt es das BurningBoard auch in Englisch, also bitte komm uns nicht mit irgendwelchen Entschuldigungen Daher! Und das ne VBulletin etwas besseres sein sollte als Wbb, das sei jetzt mal dahingestellt!

Also, bitte macht mal was, nicht nur gegen Wbb Plappern!
Logged
Gruss Zaeggu

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #8 on: March 19, 2006, 01:02:32 pm »

Hast Du meine Antwort gelesen? WBB stellt uns (den Coppermine-Entwicklern) keine kostenlose Entwicklungs-Version zur Verfügung, und wir sind nicht bereit, Geld für etwas auszugeben, das wir garnicht selbst benutzen, sondern nur zum Wohle anderer erstellen. Folglich muss eine WBB-Bridge von der WBB-Community kommen, nicht vom Coppermine-Entwicklerteam. Genau das ist passiert - ein Mitglied der WBB Community (Cainte) hat eine Bridge zur Verfügung gestellt. Die Version scheint zu laufen, das haben andere bestätigt. Jetzt kommst Du daher und hast Probleme damit und fragst uns um Hilfe - wir können diese Hilfe aber nicht leisten, da wir WBB (wie oben erwähnt) nicht benutzen oder einsetzen.

Und das ne VBulletin etwas besseres sein sollte als Wbb, das sei jetzt mal dahingestellt!
Ich habe auch mit keiner Zeile eine Wertung über die Funktionalität von WBB oder vB abgegeben, sondern nur auf die grössere Anzahl von Benutzern von vB hingewiesen.

also bitte komm uns nicht mit irgendwelchen Entschuldigungen Daher!
Ich habe es nicht notwendig, mich für irgendwas zu entschuldigen. Ich glaube, Du hast das Wesen von Open Source nicht im geringsten verstanden.

Also, bitte macht mal was, nicht nur gegen Wbb Plappern!
Ich mache mit Sicherheit nichts, da von meiner Warte aus gesehen alles in Butter ist: Coppermine funktioniert bestens mit den Bridges, die wir zur Verfügung stellen. Bridges, die von dritter Seite veröffentlicht werden können von uns nicht supported werden, da wir die Applikationen, für die sie geschrieben wurden nicht kennen oder besitzen.

Du hast also ein Problem. Löse es selbst, oder frage auf anständige Art und Weise um Hilfe. Ich werde es nicht dulden, dass Du weiter eine Haltung an den Tag legst wie die Axt im Walde.

Werde konstruktiv oder bleibe weg!
« Last Edit: March 19, 2006, 11:51:54 pm by GauGau »
Logged

Cainte

  • Contributor
  • Coppermine novice
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 41
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #9 on: March 20, 2006, 01:04:59 am »

Hallo,

als "Schöpfer" des Bridge files fürs wbb board geb ich hier noch mal ne explizite Anleitung.

1.) das Bridgefile runterladen und in den /bridge Ordner der Galerie laden... KEINE ÄNDERUNGEN am file vornehmen.

2.) Im Forum und in der Galerie den Cookie Path auf / stellen (geht im ACP vom wbb in den allgemeinen Einstellungen)

3.) Den Bridge Assistenten vom cpg aufrufen.

     - Die web-Adresse vom Forum eingeben http://www.addresse.de/wbb231/ (oder ähnlich natürlich)
     - Die relative Adresse zum config file des Forums angeben z.b. ../wbb231/acp/lib/
     - use_post_based_groups auf 1 stellen

Das sollte es gewesen sein...

WICHTIGE VORAUSSETZUNGEN!!!

Forum und Galerie müssen in ein und derselben mysql-Datenbank installiert sein!!!
Forum und Galerie müssen über die selbe domain erreichbar sein (wie auch bereits in der allgemeinen Anweisung des cpg beschrieben)
Forum und Galerie müssen beide den Cookie Path / haben (siehe Punkt 2)

Danach wie in der Anleitung beschrieben Die Gruppen importieren und die Rechte zuweisen.

Mehr gibt es eigtl nicht zu tun...
Logged

dreamdancer

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #10 on: April 09, 2006, 06:38:04 pm »

hmm...so weit so gut, aber wo finde ich dieses use_post_based_groups ????
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #11 on: April 10, 2006, 10:03:33 am »

Im Bridge-Manager die Option "Beitrags-basierte Gruppen verwenden?" aktivieren.
Logged

Enclave

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #12 on: April 11, 2006, 03:28:35 pm »

Ich habe es mit dieser Bridge probiert, doch leider bekomme ich nirgends beim Bridgemanager die Möglichkeit meinen Pfad einzustellen.
Ich habe es dann in der DB gemacht. Der Cookie Pfad ist beim Forum sowie bei der Bridge mit / gesetzt.
Wenn ich mich jetzt im Forum einlogge, bin ich in der Galerie nicht eingeloggt. Wenn ich bei der Galerie auf Anmelden klicke komme ich ins Forum, was ja auch richtig ist.

Was könnte ich vergessen haben?

Danke Enclave

Edit: Das Login geht jetzt, jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem Ausloggen von der Galerie

Ich musste folgendes ändern in der woltalb21.inc.php:
$this->cookie_name = "wbb2_";
« Last Edit: April 11, 2006, 03:42:23 pm by Enclave »
Logged

Netrasta

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #13 on: April 12, 2006, 03:52:20 pm »

Quote
Edit: Das Login geht jetzt, jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem Ausloggen von der Galerie

Ich musste folgendes ändern in der woltalb21.inc.php:
$this->cookie_name = "wbb2_";

Das Problem dass du dich nicht mehr ausloggen kannst ist ein Woltlab problem. WBB hat Problem mit der Cookie Verwaltung. Ich weiß nicht ob Woltlab das bereits gelöst hat. Aber ich hoffe, dass das Problem ab der Version 2.3.5 gelöst ist.
Logged

Bull

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #14 on: April 13, 2006, 02:54:03 am »

Sorry Leute, aber wenn Ihr zu doof seit mal ein bisschen eigen Initiative zu ergreifen, dann habt Ihr selber schuld. Alle wollen sie die großen Admins sein und die tollsten Kerle und scheitern schon dabei eine einfach Bridge zu benutzen oder zur Not mit google ein paar Texte zu übersetzen. Das finde ich ganz schön traurig. Und dann GauGau noch so derbe anzumachen ist das allerletzte. Seit einfach mal froh das hier überhaupt Support gegeben wird. Dankbarkeit ist KEINE Straftat. Absolut nicht. Und wenn Woltlab sich quer stellt um eine Test Lizenz für die CPG Crew zu geben dann wollen sie es nicht. Sicherlich bin ich darüber auch nicht erfreut weil ich selber seit 6 Jahren Woltlab benutzer bin. Aber man kann niemandem zu seinem Glück zwingen. Akzeptiert es einfach und gut ist! Und wenn es euch nciht passt dann codet Euch doch Eure eigene Bildergalerie. Das könnt Ihr bestimmt auch nicht. Ich kann es selber erstrecht nciht also bin ich froh und dankbar darüber das andere so eine freie Software entwickeln. Nur muß man selber dafür auch nen bisschen was tun.

ENDE!!!
Logged

Netrasta

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #15 on: April 13, 2006, 04:17:56 pm »

Sorry Leute, aber wenn Ihr zu doof seit mal ein bisschen eigen Initiative zu ergreifen, dann habt Ihr selber schuld. Alle wollen sie die großen Admins sein und die tollsten Kerle und scheitern schon dabei eine einfach Bridge zu benutzen oder zur Not mit google ein paar Texte zu übersetzen. Das finde ich ganz schön traurig. Und dann GauGau noch so derbe anzumachen ist das allerletzte. Seit einfach mal froh das hier überhaupt Support gegeben wird. Dankbarkeit ist KEINE Straftat. Absolut nicht. Und wenn Woltlab sich quer stellt um eine Test Lizenz für die CPG Crew zu geben dann wollen sie es nicht. Sicherlich bin ich darüber auch nicht erfreut weil ich selber seit 6 Jahren Woltlab benutzer bin. Aber man kann niemandem zu seinem Glück zwingen. Akzeptiert es einfach und gut ist! Und wenn es euch nciht passt dann codet Euch doch Eure eigene Bildergalerie. Das könnt Ihr bestimmt auch nicht. Ich kann es selber erstrecht nciht also bin ich froh und dankbar darüber das andere so eine freie Software entwickeln. Nur muß man selber dafür auch nen bisschen was tun.

ENDE!!!

@bull klare Worte sehe ich in vielen Dingen auch so. Schade nur das Woltlab nicht erkennt das CPG einer der besten Galeriesoftwaren auf dem Markt ist und das eine Kooperation auch Woltlab stärken kann.

Gruß
NetRasta
Logged

Bull

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #16 on: April 14, 2006, 02:43:30 pm »

Sicherlich würde eine Kooperation was bringen aber man kann niemandem zu seinem Glück zwingen. Ist nunmal leider so.
Logged

Enclave

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #17 on: April 15, 2006, 09:42:02 am »

Ich habe es hingekriegt, läuft nun einwandfrei...

folgendes habe ich gemacht:

Hallo...

Finde in der woltlab21.inc.php:

Code: [Select]
$this->redirect("/logout.php".USER_ID);
und ersetzte mit diesem:

Code: [Select]
$this->redirect("/logout.php");
Funktioniert bei mir.

Gruss
« Last Edit: April 16, 2006, 11:30:31 am by Enclave »
Logged

Netrasta

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #18 on: April 20, 2006, 12:16:13 am »

Hallo Zusammen,

ich habe es mittlerweile hinbekommen. Allerdings passiert nach Aktivierung der Bridge Funktion folgendes:

- Beim anmelden/registrieren in der Galerie, wird der User auf den Userlogin im Forum weitergeleitet (was so sein soll, aber er wird nicht automatisch in die Galerie weitergeleitet. Wenn ich manuell in die Galerie zurückkehre bin ich ausgeloggt.

Weiß jemand eine Lösung von Euch?

Viele Grüße
NetRasta
« Last Edit: April 20, 2006, 10:11:59 am by Netrasta »
Logged

Enclave

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.
« Reply #19 on: April 20, 2006, 02:01:49 pm »

hmmm, verstehe nicht ganz!

Wenn Du bei der Galerie auf Login klickst, kommst Du zum Forum. Danach Anmelden und wieder auf Galerie klicken, ausgeloggt?

Cookie- Einstellungen überprüfen.

Gruss

P.S. gib beim wbb eine Cookie- Domain an!
Logged
Pages: [1] 2 3   Go Up
 

Page created in 0.077 seconds with 20 queries.