Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wie, privaten Alben (NUR ICH) ein individuelles Bild (Thumbnail) zuweisen?  (Read 4239 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

holliday

  • Guest

Hallo,

Coppermine verwendet  für das private Album, (NUR ICH) ein Standard-Thumbnail unter dem Verzeichnis: /images/thumb_private.jpg, .
Gibt es eine Möglichket dies individuell für jedes Album anzupassen (z.B ein Thumbnail direkt aus dem Album)?

Vielen Dank

Gruß Mike
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

kann ich nicht nachvollziehen - auch für "nur ich" Alben habe ich die Möglichkeit, ein Thumbnail auszuwählen. Sehen kann das natürlich nur ich - schließlich ist das Album ja auf mich beschränkt. Alle anderen sehen entweder nix oder ein generisches Thumbnail (in Abhängigkeit von der gewählten Coppermine-Einstellung).
Logged

holliday

  • Guest

Hallo Joachim,

Bei der (Nur ICH) Einstellung wäre es super, die Sichtbarkeit selbst entscheiden zu  können, ob ich das generische Thumbnail (Private Gallery) oder das im Album zugewiesene verwende.

Beispiel:
Ich fotografiere auf Hochzeiten, die Bilder werden als zusätzliche Dienstleistung online gestellt, damit die Gäste sich diese in Ruhe anschauen und aussuchen können. Im Passworthinweisfeld wird jedem Gast mitgeteilt, dass das Passwort beim Brautpaar zu erfragen ist.
Bei jedem dieser Alben wir das generische Thumbnail angezeigt. (Private Gallery)  Aus werbetechnischen Gründen wäre es genial, wenn der Besucher mit einem Blick (z.B ein Bild vom Brautpaar) sehen könnte, das ich zuvor aus dem Album zugewiesen habe.

Die Einstellung könnte  z.B direkt im Album heißen: "private-thumbnail bei " NUR ICH" anzeigen" => JA oder NEIN

Gruß Mike
« Last Edit: March 15, 2006, 11:03:15 am by holliday »
Logged

holliday

  • Guest

Hallo Joachim,

Bei der (Nur ICH) Einstellung wäre es super, die Sichtbarkeit selbst entscheiden zu  können, ob ich das generische Thumbnail (Private Gallery) oder das im Album zugewiesene verwende.

Beispiel:
Ich fotografiere auf Hochzeiten, die Bilder werden als zusätzliche Dienstleistung online gestellt, damit die Gäste sich diese in Ruhe anschauen und aussuchen können. Im Passworthinweisfeld wird jedem Gast mitgeteilt, dass das Passwort beim Brautpaar zu erfragen ist.
Bei jedem dieser Alben wir das generische Thumbnail angezeigt. (Private Gallery)  Aus werbetechnischen Gründen wäre es genial, wenn der Besucher mit einem Blick (z.B ein Bild vom Brautpaar) sehen könnte, das ich zuvor aus dem Album zugewiesen habe.

Die Einstellung könnte  z.B direkt im Album heißen: "private-thumbnail bei " NUR ICH" anzeigen" => JA oder NEIN
Bei "NEIN" wird eben das Zugewiesene sichtbar..  Aber ich denke, dies wird nicht so einfach zu lösen sein oder?

Gruß Mike

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

Aber ich denke, dies wird nicht so einfach zu lösen sein oder?
Korrekt, überhaupt nicht einfach. Sorry, da bräuchte es schon eine Menge Hirnschmalz für eine so winzige "Nice-to-have" Geschichte, da muss ich passen.
Logged

Fotostock

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
    • Fotostock Mallorca

Hallo Mike,

nach meinem Kenntnisstand kannst Du das nur erreichen, indem Du
  • ein öffentliches Album z.B. "Hochzeiten" oder "Überblick" anlegst und
  • von jeder Hochzeit das Foto, das als Thumnail des einzelnen Albums erscheinen soll, in dieses öffentliche Album verschiebst. (Willst Du verhindern, dass andere Besucher als das jeweilige Brautpaar das größere Bild zu sehen bekommen, lädst Du statt der großen Fotos diese Fotos einfach in Thumbnailgröße und mit anderem Dateinamen hoch und bindest sie in das öffentliche Album ein.)
  • Den einzelnen passwort geschützten Alben teilst Du unter "Albeneigenschaften" ein Album-Keyword zu, z.B. das Datum 2006-10-05.
  • Bei den Fotos im öffentlichen Album gibt Du nun als Schlagwort das jeweilige Album-Keword (in diesem Beispiel 2006-00-15) ein, dadurch werden sie auch in dem jeweiligen Album angezeigt. Ein Haken: Wenn Du kleinere Dateien gewählt hast, hast Du das Foto jetzt doppelt in dem geschützten Album.
  • Nun kannst Du in jedem geschützten Album die öffentlich zugängliche Datei als Album-Thumbnail wählen.

Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt. Klingt vielleicht komplizierter oder nach mehr Arbeit als es ist.

Ditta
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 19 queries.