Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Solved]: Problem mit EnlargeIt!  (Read 2949 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

snopdepy1970

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
[Solved]: Problem mit EnlargeIt!
« on: March 19, 2009, 04:41:36 pm »

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen?! Ich habe EnlargeIt! installiert, geht auch alles wunderbar, nur hätte ich das sich öffnende Popupfenster etwas weiter nach oben in seiner Position auf dem Bildschirm. Geht dass ... wenn ja wie?

mfg
andreas
« Last Edit: March 20, 2009, 10:41:42 am by Joachim Müller »
Logged

Timos-Welt

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 808
    • Timos-Welt
Re: Problem mit EnlargeIt!
« Reply #1 on: March 19, 2009, 11:23:30 pm »

Du hast auf der Konfig-Seite von EnlargeIt! die Möglichkeit, die Bilder im sichtbaren Abschnitt des Browserfensters (Viewport) zentrieren zu lassen. Ansonsten erscheinen sie generell so nah wie möglich bei ihrem Thumbnail, wobei einige Pixel 'Sicherheitsabstand' zu den Rändern eingehalten werden müssen, da die Browserhersteller bei der Ermittlung der sichtbaren Fensterbreite und -höhe recht ungenaue Ergebnisse liefern.

Wenn dir das nicht genügt, dann lösche zunächst die Datei enlargeit.js, benenne die Datei enlargeit_source.js nach enlargeit.js um und finde darin folgende Zeile:

Code: [Select]
    enl_img.newt = Math.round(enl_brwsy/2+enl_scrolly-enl_img.newh/2);
Die kannst du dann anpassen, z. B. ersetzen durch folgende zwei Zeilen:
Code: [Select]
    enl_img.newt = Math.round(enl_brwsy/2+enl_scrolly-enl_img.newh/2)-100;
    if (enl_img.newt < 50) enl_img.newt = 50;
dadurch rücken dann die zentrierten Bilder um 100 Pixel nach oben, immer vorausgesetzt, dass du auf der Konfig-Seite das Zentrieren der Bilder eingeschaltet hast, und das drüber noch genug Platz ist.

Denkbar wäre auch folgendes:
Code: [Select]
    enl_img.newt = 50;Dadurch kleben die Bilder generell am oberen Rand des sichtbaren Browserfensters.

Aus der resultierenden enlargeit_source.js kannst du dir auch wieder eine komprimierte Datei enlargeit.js erstellen, indem du ihren Inhalt auf folgender Seite in das Eingabefeld kopierst und dann auf 'Pack' klickst - musst du aber nicht: http://enlargeit.timos-welt.de/packer/

Ein Link zu deiner Galerie wäre hilfreich, um herauszufinden, warum du sowas willst.

Gruß
Timo
Logged

snopdepy1970

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Problem mit EnlargeIt!
« Reply #2 on: March 20, 2009, 08:50:48 am »

Danke für die schnelle Hilfe, hat wunderbar funktioniert! Habe die Gallery in Websitebaker (CMS) integriert, nur waren bis jetzt die Popupbilder etwas tief auf der Seite und man musste immer etwas runter scrollen - jetzt nicht mehr  ;D   DANKE
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 20 queries.