Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: 43 Dateien in 1 Alben mit 0 Kommentaren, 73 mal angesehen  (Read 7033 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Linea

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 17
43 Dateien in 1 Alben mit 0 Kommentaren, 73 mal angesehen
« on: February 23, 2006, 01:33:02 am »

Nachdem ich mir jetzt durch unsachgemäßes Herumprobieren in etlichen Dateien mehrmals die Galerie "zerschossen" habe, gebe ich auf.  ???

Die Statistikanzeige an sich finde ich ja nicht so schlecht. Mich interessiert schon, wie oft welche Bilder aufgerufen werden. Allerdings habe ich abgestellt, daß irgendwelche Nutzer Kommentare abgeben können. Also wird sich an "0 Kommentaren" nie etwas ändern. Wie bekomme ich genau diesen Teil in der Anzeige abgestellt?? Zuletzt habe ich glaube ich an der index.php herumgebastelt mit dem Ergebnis, daß die entsprechenden Zahlen nicht mehr angezeigt wurden, sondern nur noch der Platzhalter.  ::)  Ich dachte auch, daß ich den passenden Thread schon gefunden hatte, leider war dann nicht die Statistik ausgeblendet, sondern es erschien wieder ein netter parse error...

Das Tüpfelchen auf dem i wäre auch noch, wenn es heißen würde "1 Album" statt "1 Alben", aber auch mit der Lösung des ersten Teils meiner Anfrage wäre ich schon mehr als glücklich.  :)

http://www.lalapanzi.de/fotogalerie/
« Last Edit: February 25, 2006, 01:38:36 am by GauGau »
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: 43 Dateien in 1 Alben mit 0 Kommentaren, 73 mal angesehen
« Reply #1 on: February 23, 2006, 08:03:10 am »

Hallo Linea,

das geht sehr bequem über die Adminoberfläche bei CPG! Als Admin einloggen >> Einstellungen >> Ansicht Thumbnail >> Anzahl der Kommentare unterhalb des Thumbnails anzeigen >> Nein >> Fertig!  ;D

Ach ja, bei der Gelegenheit solltest Du Dir Dein Theme Code ein wenig genauer anschauen - bei einer Validate Prüfung (Link) kamen 64 Errors heraus!

Gruß. Frank.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: 43 Dateien in 1 Alben mit 0 Kommentaren, 73 mal angesehen
« Reply #2 on: February 23, 2006, 08:49:18 am »

in themes/sample/theme.php nach der var $lang_list_categories suchen, alles in Dein theme kopieren und nach Deinen vorlieben editieren

Linea

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 17
Re: 43 Dateien in 1 Alben mit 0 Kommentaren, 73 mal angesehen
« Reply #3 on: February 23, 2006, 11:42:13 am »

Hi fwe77, danke für die schnelle Info, aber das meinte ich nicht. :-) Unter den Thumbnails wird ja gar nicht angezeigt, wie oft sie angeklickt wurden. Das hatte ich schon so wie Du gesagt hast abgestellt. Ich meinte, daß in der Zeile oben (43 Dateien in 1 Alben mit 0 Kommentaren, 73 mal angesehen) der Part mit "0 Kommentaren" für mich absolut überflüssig ist.
Das mit den Fehlern habe ich auch gemerkt, aber da ich leider von Scriptsprachen und Programmierung NULL Ahnung habe und immer nach dem Prinzip Trial and Error arbeite, werde ich damit leben müssen. ;-) Frage mich allerdings, wo die herkommen, denn ich habe daran ja nichts Eigenes geschrieben, sondern nur aus der sample/theme.php kopiert.

@ Stramm, da werde ich mich doch heute abend mal auf die Suche begeben an der von Dir angegebenen Stelle. Natürlich nur wieder durch Ausprobieren und nicht wirklich mit Logik... :-0 Werde über den (Miß-)Erfolg berichten.

Herzlichen Dank Euch beiden schonmal!
« Last Edit: February 23, 2006, 11:54:31 am by Linea »
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: 43 Dateien in 1 Alben mit 0 Kommentaren, 73 mal angesehen
« Reply #4 on: February 23, 2006, 01:10:06 pm »

Hallo Linea,

ach so, jetzt habe auch ich verstanden!  ;)

Versuche es mal unter <Pfad zu Deiner Gallery>/lang/german.php:

Code: [Select]
$lang_list_categories = array(
  'home' => 'Galerie',
  'stat1' => '<b>[pictures]</b> Dateien in <b>[albums]</b> Alben und <b>[cat]</b> Kategorien mit <b>[comments]</b> Kommentaren, <b>[views]</b> mal angesehen',
  'stat2' => '<b>[pictures]</b> Dateien in <b>[albums]</b> Alben, <b>[views]</b> mal angesehen',
  'xx_s_gallery' => '%s\'s Galerie',
  'stat3' => '<b>[pictures]</b> Dateien in <b>[albums]</b> Alben mit <b>[comments]</b> Kommentaren, <b>[views]</b> mal angesehen'
);

Gruß. Frank.
Logged

Linea

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 17
Re: 43 Dateien in 1 Alben mit 0 Kommentaren, 73 mal angesehen
« Reply #5 on: February 23, 2006, 05:28:18 pm »

Hey Frank,

DIESE Datei habe ich mir in der Tat noch gar nicht angeguckt, werde ich nachher sofort mal machen! Bin schon echt neugierig. :-) Lösche ich dann einfach den Teil "mit <b>[comments]</b> Kommentaren" raus? Na ja, ich versuche es einfach. :-))

Tanja
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: 43 Dateien in 1 Alben mit 0 Kommentaren, 73 mal angesehen
« Reply #6 on: February 23, 2006, 09:23:14 pm »

Hallo Tanja,

das ist die richtige Einstellungen!  ;D

Also wenn Du Kommentare komplett weg haben möchtest, würde ich Dir empfehlen in der ersten Zeile (stat1) folgendes zu entfernen:

Code: [Select]
mit <b>[comments]</b> Kommentaren
Gruß. Frank.
Logged

Linea

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 17
Re: 43 Dateien in 1 Alben mit 0 Kommentaren, 73 mal angesehen
« Reply #7 on: February 23, 2006, 10:09:44 pm »

Tooooooooooooooooooor! Ist weg!  :D Reichte allerdings nicht, es nur in der ersten Zeile wegzunehmen. Habe es auch bei stat3 gelöscht. War trozdem jetzt super easy. Wenn man weiß wo...

Vielen vielen Dank :-) Wird sicher nicht das letzte Problemchen sein. An die 64 Fehler denke ich jetzt besser gar nicht. *ggg*
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.03 seconds with 21 queries.