Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Super-Anfänger-Frage: Galerie in ein Frameset einbinden  (Read 4302 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ThePhantom79

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Super-Anfänger-Frage: Galerie in ein Frameset einbinden
« on: February 12, 2006, 02:59:14 pm »

Hi,
ich benutze auf meiner Webseite ein Frameset, mit banner-, navigation- und hauptframe. vom navigationsframe möchte ich den hauptframe steuern. Was muss ich dazu im coppermine einstellen, denn wenn ich bestimmte buttons drück, öffnet sich die galerie in eimem komplettem fenster (und schmeisst meine frames weg). wo kann ich das einstellen ? (benutze auch ein forum: das phpbb, da hatte ich das gleiche problem - allerdings habe ich die lösung gefunden: eine php-datei anpassen. Ich gehe daher davon aus, dass es hier genauso einfach ist.

vielen dank
thephantom

p.s.: Eine frage neben bei: Ist es irgendwie möglich die benutzerverwaltung von coppermine / phpbb für die gesamte webseite zu benutzen? (zb. wenn ich eine gewissen "statische" webseite auf meiner page aufrufe, dass das nur mit eingeloggtem benutzer geht (eingeloggt is das benutzersystem von phpbb / copermine - die bei mir auch schon gebridged sins) ?
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: Super-Anfänger-Frage: Galerie in ein Frameset einbinden
« Reply #1 on: February 12, 2006, 05:36:12 pm »

Hallo ThePhantom79,

benutze doch einfach mal die Suche!  ;D Da kommen dann manche solche Dinge zu Vorschein:

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=12258.0
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=11650.0

Zu Deiner anderen Frage - das hängt davon ab, welchem System (phpBB oder CPG) die Benutzerverwaltung obliegt! Ich habe es mit SMF (http://www.simplemachines.org) auf meiner Seite sehr einfach mit einer IF / ELSE Abfrage realisieren können!

Gruß. Frank.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.016 seconds with 19 queries.