Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wie CPG135 in WBB233 einbauen  (Read 4369 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Bull

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
Wie CPG135 in WBB233 einbauen
« on: February 11, 2006, 05:26:49 pm »

Hallo,

ich betreibe ein Woltlab Forum 2.3.3 und eine CP Galerie 1.3.4
Die Datenbanken laufen schon zusammen mit der Bridge. Läuft auch alles super und ist auch richtig gut gelöst worden. Nun will ich die CPG aber in das Woltlab mit einbauen. Sprich das das Logo und die Buttons von meinem Forum noch über der CPG sind. Im Moment läuft es bei mit über iframe. Was aber absolut nicht die beste Lösung ist. Denn ich lasse die letzten 10 Albem auf meinem Portal anzeigen und verlinken und da kann ich keine Links mit iframe setzen. Ausserdem habe ich mit dem iframe eh nur Probleme. Und deshalb wollte ich die CPG jetzt halt unter dem Forum laufen lassen. Bzw brauche vom Forum nur den Header. Ich habe mal den Code angehängt wie das ganze mit Iframe gelößt wurde. Vielleicht kann mir ja jemand sagen in welche Datei ich was hinzufügen muß.

galerie.php
<?php
$filename
="galerie.php";

require(
"./global.php");
$lang->load("GLOBAL");

if(
$showboardjump==1$boardjump=makeboardjump(0);
eval(
"\$tpl->output(\"".$tpl->get("galerie")."\");");
?>



galerie.tpl
Code: [Select]
<?xml version="1.0" encoding="{$lang->items['LANG_GLOBAL_ENCODING']}"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="{$lang->items['LANG_GLOBAL_DIRECTION']}" lang="{$lang->items['LANG_GLOBAL_LANGCODE']}" xml:lang="{$lang->items['LANG_GLOBAL_LANGCODE']}">
<head>
<title>$master_board_name</title>
$headinclude
</head>

<body>
 $header
 <table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
 <tr>
  <td class="tablea"><table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="width:100%">
   <tr class="tablea_fc">
    <td align="left"><span class="smallfont"><b><a href="hmportal.php?sid=$session[hash]">Startseite</a> &raquo; <a href="index.php?sid=$session[hash]">Forumübersicht</a> &raquo; {$lang->items['LANG_GLOBAL_NEWGALERIE']}</b></span></td>
    <td align="right"><span class="smallfont"><b>$usercbar</b></span></td>
   </tr>
  </table></td>
 </tr>
</table><br />

<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
 <tr>
  <td class="tabletitle" width="100%" height="700">
   <iframe src="galerie.php" width="100%" height="100%" name="Galerie" frameborder="0" Scrolling="auto" allowtransparency="true">
   Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:<br />Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis<br />aufrufen: <a href="galerie.php">Bilder-Galerie</a></iframe>
  </td>
 </tr>
</table>
$footer
</body>
</html>
Logged

Bull

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
Re: Wie CPG135 in WBB233 einbauen
« Reply #1 on: February 14, 2006, 08:30:32 am »

Kann mir da niemand helfen??
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Wie CPG135 in WBB233 einbauen
« Reply #2 on: February 15, 2006, 07:43:22 am »

Coppermine kann nicht per require oder include in eine andere Seite eingebunden werden; und auch umgekehrt kann WBB meines Wissens nach nicht in eine andere Seite eingebunden werden auf diese Art und Weise. Vorgehensweise daher wie im Handbuch beschrieben: bastle Dir ein Coppermine Theme, das dem Rest Deiner Seite gleich kommt. Baue in die Coppermine-Navi oder die Kopfzeile das Menü Deiner Rest-Seite ein und umgekehrt.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 20 queries.