Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Alben, Kategorien, Benutzer  (Read 3692 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tmpicture

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 29
Alben, Kategorien, Benutzer
« on: February 10, 2006, 01:14:55 pm »

Hallo,

Ich moechte folgendes tun, habe aber den Ueberblick durch die Vielzahl der Einstellungen von Coppermine verloeren.... ???
Wer kann mir ein paar Tipps geben wie ich am besten anfange...? Alben oder kategorien etc...

Hier ist man weder registriert noch eingeloggt:

1. Auf der Startseite von Coppermine soll entweder nichts angzeigt werden oder gleich die Suche
2. Es sollen - wenn nicht eingeloggt - keine Alben bzw. Kategorien angezeigt werden
3. Die Suche der Bilder findet nur durch IPTC Angaben wie Keywords statt. Die Bilder werden nicht nach Kategorien (z.b. Essen, Verkehr, Luftfahrt etc.) sortiert...


Ab hier muss man eingeloggt sein:

Folgende Benutzer mit folgenden Rechten soll es geben.

1. Admins
Admins sollen alle Bilder, Alben, eventuell Kategorien aller Fotografen sehen. Admins selber werden keine eigenen Bilder haben, aber verstecke Alben mit Bilder die keiner sehen soll und auch in die Suche nicht mit eingeschlossen werden

2. Fotografen
Bilder der Fotografen werden in Ordner abgelegt die tmp, wtc, usw. heissen. der Fotograf darf Bilder hochladen, soll aber nur seine eigenen sehen und bearbeiten duerfen

3. Agenturen
Agenturen werden und sollen keine Bilder hochladen, Bilder nur suchen und ins Leuchtpult/Favoriten legen koennen. Sie sollen die Bilder nicht in Alben oder Kategorienansicht sehen...



Wer kann mir da ein wenig Input geben wie ich das am besten strukturiere??
Lege ich die Fotografen in Alben oder Kategorien an. Oder in verschachtelten Kategorien...

Vielen Dank, Tom  ???

« Last Edit: February 10, 2006, 07:06:32 pm by tmpicture »
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 21 queries.